Gästebucheintrag von Gerlinde Becker

13.06.2007, 20:27 Uhr

Gerlinde Becker

Gerlinde Becker
Beethovenstrasse 18

73269 Hochdorf Tel. 07153 6122911
Fax 07153 58940
e-mail: G.M.BECKER@WEB.de

Liebe Siebenbürger Sachsen,

mit jeder dahinscheidenden Generation der Siebenbürger Sachsen verlieren wir nicht nur liebe Menschen, sondern auch ein Teil Siebenbürger Tradition. Wir „Jüngeren“, ich selbst bin Jahrgang 1954 und hier Hochdorf geboren, haben diese Tradition vor allem durch unsere Gross- und Urgrosseltern und teilweise durch unsere Eltern kennengelernt. Aber was können wir davon noch unseren Kindern und Enkeln weitergeben?

Und nachdem Tradition auch den kulinarischen Genüssen zugeschrieben werden muss, möchte ich versuchen, die Siebenbürger Küche für Interessierte zugänglich zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir viele Rezepte schicken, vielleicht auch Fotos dazu, oder kleine Anekdoten. Sollte ich mit meiner Bitte Erfolg haben würde ich daraus ein

„ Siebenbürger Koch- und Backbuch“

kreieren, welches dann käuflich erworben werden könnte.
Ich bin mir sicher, Sie unterstützen mein Vorhaben und bedanke mich bereits im voraus recht herzlich.
Schöne Grüsse aus Hochdorf

Gerlinde Becker (geb. Brandschert)

Rezepte und weiteres Info-Material bitte bis zum 31.7.2007 an meine o.a. Anschrift senden, faxen oder mailen. Danke!

Gästebuch ansehenEintrag verfassen