Gästebucheintrag von Silvana

26.10.2003, 22:48 Uhr

Silvana

Hallo an alle,
Ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt und möchte nur kurz was fragen (weiß nicht ob ich hier richtig bin). Mein Vater ist geborener Rumäne ( Ecke Moldova - Bogata ) und schon seit einiger Zeit hier in Deutschland. Immer wenn wir über unsere Wurzeln reden merke ich, wie sehr er seine Heimat und seine Familie vermisst. Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich diese "trauer" in den Augen meines Vaters sehe. Ich möchte ihn gerne überraschen und habe mir überlegt zwei seiner Brüder einzuladen. Was muss ich da beachten? Was muss alles beantragt werden? Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie verhält es sich mit der Ausreise aus Rumänien? usw. Wer mir Tips geben kann, soll sich bitte bei mir melden.

Weiter hätte ich gern Kontakt zu leuten, die mir etwas Rumänisch beibringen können. Ich bin der Sprache leider nicht mächtig und habe angst irgendwann mal den kontakt zu meinen Wurzeln komplett zu verlieren.

Vielen Dank an alle.

Gästebuch ansehenEintrag verfassen