Gästebucheintrag von Walter

05.01.2004, 18:13 Uhr

Walter

Zu erst, Allen ein gesundes Neues Jahr 2004
Zu den Hilfstransporten nach Rumänien.
Alles schön und gut.
Siehe Erlebtes am 03.12.2004 an der Grenze im Bericht 818.
Ich war auch in Rum., einmal mit Bus und einmal mit meinem Fahrzeug. Hatte auch vieles mit gehabt.
Wenn man an der Grenze sich umschaut sieht man viele neue westliche Fahrzeuge mit rum. Kennzeichen. Die Busse werden nicht mehr an der Grenze "taxiert" sondern auf ihrer Route (z.B. in Arad) müssen die Fahrer ihre "Spände" abgeben. Manche Zöllner fragen frech "nu aveti cumva o cafea" das ist nichts aber das große Geschäft wird anderswo gemacht. Da bereichern sich wieder manche, die sich vor 25 Jahren auch schon bereichert haben und einem Schikanen gemacht haben. Von den Spänden, ob materielle oder finanzielle wird ein Teil abgezwackt und landet nicht bei den Bedürftigen. Es ist ein Witz wenn Spänden für Temeschburg bestimmt, zu erst nach Bukarest müssen. Die kann man gleich über Moskau schicken! Da muß sich noch vieles ändern. Wenn die Spänder dieses akzeptieren, dann tuhen sie mir leid.

Gästebuch ansehenEintrag verfassen