Dortmund und Umgebung

Bielefeld Bonn Dortmund und Umgebung Drabenderhöhe Düsseldorf Gummersbach Herten Köln Leverkusen Mönchengladbach / Krefeld / Viersen Rhein-Ruhr Setterich Siegerland Wiehl/Bielstein Wuppertal Dortmund und Umgebung
Kreisgruppe auf Landkarte anzeigen.

Übersicht


Vorstand


Vorsitzende
Christina Braunstein
gruppe-dortmund[äd]arcor.de
Hier geht es zur Internetseite der Kreisgruppe Dortmund
zur Übersicht

Veranstaltungen

Chor, Tanzgruppe, Theatergruppe, Der Siebenbürgertreff im Wilhelm - Hansmann-Haus, Grillfest, Herbstball, div. Fahrten.
zur Übersicht

Gruppen


zur Übersicht

Chronik

Als Gründungsjahr der Kreisgruppe Dortmund – als Teil des Kreisverbandes- wird das Jahr 1952 genannt. Erster Vorsitzender der Kreisgruppe war Friedrich Taschler, Hans Kopes und später Sigfried Voith waren langjährige Vorsitzende. Seit 2009 leitet Christina Braunstein den Vorstand der Kreisgruppe. Das 60-jährige Bestehen der Kreisgruppe Dortmund und Umgebung wurde mit einem Festakt am 30. Juni 2012 in Dortmund gefeiert.
Nur ein Teil der jetzt 271 Mitglieder der Kreisgruppe wohnen in Dortmund und der näheren Umgebung. Insgesamt gehören 61 verschiedene Ortschaften zum Einzugsgebiet unserer Kreisgruppe.
zur Übersicht

Fotoalbum

Hier geht es zum Fotoalbum der Kreisgruppe Dortmund und Umgebung.
zur Übersicht

Geografische Lage der Kreisgruppe

Bitte Umschalttaste (Shift) zum Zoomen gedrückt halten.
Aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
© Geobasis-DE / BKG 2019 (Daten geändert)