Interview 2018 - Wein vom Königsboden

Aus dem Ort

Der Wein aus Bogeschdorf (Băgaciu) war unter Kennern einst sehr begehrt. Doch heute findet man in dieser traditionsreichen Gegend nur noch wenige Weinberge. Helmuth Gaber, ein ausgewanderter Bogeschorfer Sachse, versucht nun, den Weinbau in der Region wiederzubeleben. 2006 kam er, nach vielen Jahren, das erste Mal in sein Heimatdorf, entschloss sich Land zu kaufen, Weinreben zu pflanzen und genau wie seine Vorfahren, Wein zu machen. Über seine Beweggründe sprach er mit unserer Mitarbeiterin Krizstina Molnar TVR Mures.

MOLNAR Krizstina - Helmuth Gaber

Stichworte: TERRA REGIS - Wein vom Königsboden - Bogeschdorf - Helmuth Gaber - Radio Interview

Weitere Multimedia-Beiträge »

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Fünf neue Siebenbürgen-Kalender 2018 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz