Eintrag Nr. 7380

28.11.2004, 13:59 Uhr

Tino Bochmann [botimo[ät]tinobochmann.de]

Hallo, liebe Denndorfer !
Meine Geschichte ist eigentlich nicht so schön. Zunächst erstmal zum Thema Kontakt: Da Denndorf noch nicht so flächendeckend über Internetanschlüsse verfügt, hab ich mich bereit erklärt, alle an Denndorfer gerichteten eMails über mich gehen zu lassen. Kostenlos natürlich. Ich drucke das in Schässburg aus und nehme es mit nach Denndorf. Kein Problem, bin fast jeden zweiten Tag dort. Nun das Unangenehme: Wie wäre es wenn sich die Ex-Denndorfer einmal wieder um ihre Häuser kümmern würden? Der Ort verfällt und verkommt immer mehr. Ist das nicht mehr Siebenbürgen - Sachsen ? Ist das jetzt Siebenbürgen - Zigeunerland ??? Wir versuchen so nach und nach dort, entsprechend unserer Möglichkeiten, den einen oder anderen Arbeitsplatz zu schaffen, Touristen dahin zu locken (warum immer nur Schässburg?), aber so verfallen wie das Dorf zur Zeit ist...
Also, tut etwas ! Und wenn Ihr Euch zu alt fühlt, und den Lebensabend wirklich in dem bl... Deutschland verbringen wollt (was ich nicht verstehen kann, denn der "Schau - schess - kuh" oder wie er auch immer hieß, ist weg und seine Komplizen werden heute, am Wahltag, hoffentlich abgewählt), dann beauftragt jemanden mit der Instandhaltung ! Danke, auch im Namen der anderen, welche damals nicht einfach weggerannt sind und heute auf Touristen angewiesen wären (falls man den Touristen den Zustand des Ortes überhaupt zumuten kann).Wir sollten etwas tun ! Ich persönlich unterstütze auch jeden dabei. Und die restliche Dorfbevölkerung, denke ich, hat damit auch kein Problem. Übrigens hat der neue Bürgermeister (den ich selbst als sehr fähig einschätze) geäußert, daß nächstes Jahr der Feldweg von Trappold nach Denndorf eine richtige Straße werden soll. Lassen wir uns überraschen. Bis jetzt hat er noch immer das getan was er gesagt hat... Gruß Tino Bochmann, Schässburg/Denndorf

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.