Erneuter Besuch in Deutsch Zepling

26.05.2011, 07:51 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]googlemail.com]

Erneuter Besuch in Deutsch Zepling

Hallo Ihr Zeplinger,
meine Frau (Tochter von Muaser Andrisch) und ich weilten aus Anlass unseres 30. Hochzeitstages urlaubsmäßig in Siebenbürgen.
Natürlich waren wir auch wieder in Zepling.
Bürgermeister Dinu Cotai hatte mir versprochen, dass ich nach meinem Besuch im April dann im Mai wieder ein deutschsprachiges Ortsschild in Zepling vorfinden werde und er hat Wort gehalten. Wir haben uns hierüber sehr gefreut.
Auch am Gemeindesaal gehen die Renovierungsarbeiten hurtig weiter.
Der Friedhof ist teilweise gemäht und abgesperrt und keine Zigeunerwäsche mehr am Zaun (Emma hat Wort gehalten).
Wir haben die Pöllner Tenni, Kuader Manni und Hutzi, die Schworz Manni und die Libbi Weisser (84jährig und ältestes Gemeindeglied) aufgesucht und dabei die Bilder der drei Zeplinger Mädchen in Tracht bei ihrer Konfirmation im April verteilt.
Wieder ein erfreuliches Treffen.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.