Kastenhuber-Familienreise nach Großau

15.06.2009, 03:28 Uhr

Christine Taylor (geb. Kastenhuber) [christinetaylor99[ät]hotmail.com]

Kastenhuber-Familienreise nach Großau

Im August kommt ein Reisebus voll mit Kastenhuber-Leuten nach Großau, um dort die alte Heimat des evangelischen Familienteiles zu erkunden, darunter auch frühere Bewohner der Stadt. Die meisten Teilnehmer kommen aus Deutschland und dem Salzkammergut um Desselbrunn, wo die ursprünglichen Auswanderer herkamen. Ich selber habe nach England geheiratet, aber mein Vater (der im Kastenhuber-Gasthaus am Traunfall geboren war) war leidenschaftlicher Ahnenforscher und hat die verschiedenen Kastenhuber-Linien erkundet und dokumentiert. Ich freue mich schon sehr, diese historische Verbindung mit Siebenbürgen kennen zu lernen.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.