Hammersdorf - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

28.06.2010, 22:43 Uhr

Hans-Georg Scherer [hans-georg.scherer[ät]t-online.de]

Pfarrhaus Hammersdorf

Wurde von hilfswilligen Leuten zu diesem Eintrag angerufen, konnte aber dazu leider nichts sagen. Als Hammersdörfer bin ich über die Ortsseite hier leicht aufzufinden, aber es wäre hilfreich, wenn Herr Ahrens etwas präziser sein Anliegen formulieren kann bzw. wen er mit Fam. Scherer aus Hammersdorf meint. Bin gerne bereit zu helfen / vermitteln. Ein Bild der Ornamente kann auch weiterhelfen, es gibt sicherlich ältere Hammerdörfer, die zur Geschichte des Pfarrhauses mehr wissen als ich im Moment.
Herzliche Grüße
Hans-Georg Scherer

11.06.2010, 21:16 Uhr

Ernst Ahrens

Pfarrhaus Hammersdorf

Hatte letztens schon mal geschrieben
Suche Unterstützung für den Erhalt der alten Ornamente.
Bitte melden Sie sich, oder reichen Sie das Problem weiter.
Meine E-Mail ernstahrens ÄT GMAIL.COM aber nur selten im Netz.
Besser über Fam. Scherer in Hammersdorf
#
Bittze diesen Text nicht im Gästebuch veröffendlichen.
PS. hsabe keine E-Mail Adresse gefunden, deshalb so.
Gruß aus Hammersdorf Ernst Ahrens

08.06.2010, 21:44 Uhr

Ernst Ahrens

Pfarrhaus Hammerddorf

Brauche Ihre Hilfe.
Das Pfarrhaus wird von der Kirche Hermannstadt umgebaut.
Beim abkratzen der Wandfarbe sind alte Ornamente hervorgekommen, die auf ihr Alter und ihren Erhaltenswert untersucht werden sollten.
Leider reagiert die Stadtpfarrkirche, das Landeskonsestorium und die Hermannstädter Zeitung nicht. Bitte unternehmt was, denn ich habe von hier nicht die Möglichkeit. Tut euch zusammen und macht es Öffentlich.

11.04.2010, 09:37 Uhr

rudolf schmueckle [rudicartoons[ät]yahoo.de]

Hammersdorfer Denkmal

Wann und zu welchem Anlaß wurde das Hammersdorfer Denkmal gebaut?

11.06.2005, 16:24 Uhr

heidi [heidi200581[ät]aol.com]

Ich bin heidi in hammersdorf geboren.
Ich habe dort viele schöne traditionen erlebt und mich daran erfreut doch am schönsten war die Weihnachtszeit....
Die jungen konfirmanten haben an einem kindergottesdienst die dortigen kinder in verschiedenen Gruppen zu sich nach hause eingeladen.
es fand das "winter im grün binden statt ".....
Wollen Sie Editor von Hammersdorf werden? Weitere Informationen gibt es hier.
Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Fünf neue Siebenbürgen-Kalender 2018 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz