Holzmenger Sommerfest 2018

Mitteilungen der HOG

11. August 2018

In vertrauter und stimmungsvoller Umgebung fand am 4. August zum zweiten Mal das Sommerfest der Holzmenger Sachsen statt. Das Fest wurde am Freitag Abend mit einem Orgelkonzert von Musikwart Jürgen Leutert in der altehrwürdigen Kirchenburg eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein begüßte am Samstag dann der neu gewählte Dechant des Kirchenbezirkes Hermannstadt, Herr Pfarrer Hans-Georg Junesch bei voller Kirche die Gemeinde und alle Angereisten. Gemeinsam wurde unter den Orgelklängen von Herrn Leutert Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss wurde von allen, der zur Feier des Tages von Frau Anni Drotleff angelegte Körnerteppich, bewundert.
Der in 2017 renovierte Festsaal bot den richtigen Rahmen um bei Kaffee und Kuchen und regionalen Spezialitäten ein gemütliches Beisamensein zu feiern. Bei Musik und Wein wurde bis in die späten Stunden ausgelassen gefeiert.
z ...

Weitere Nachrichten »

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz