Aufruf zur Teilnahme am Trachtenumzug des Heimattages 2019 in Dinkelsbühl

Mitteilungen der HOG

14. April 2019

Am Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019, findet traditionell der Trachtenumzug des Heimattages in Dinkelsbühl statt. Dieses Jahr möchten wir Holzmengerinnen und Holzmenger nun zum 2ten Mal daran teilnehmen und gemeinsam unseren wundervollen Heimatort Holzmengen vertreten. Wir begrüßen es, wenn viele von uns die wertvollen Trachten anziehen und die Gruppe der Mitwirkenden verstärken. Ob groß oder klein, jung oder alt - jeder trägt dazu bei, ein Stück Heimat und Heimatgeschichte vorzuführen.
Ich bitte alle Interessierten sich bis zum 20. April 2019 bei Franziska Staufert zu melden. Nähere Informationen zur Veranstaltung werden im Anschluß direkt an die teilnehmende Gruppe adressiert.
Zusammen werden wir diesen Auftritt zu einem unvergesslichen Ereignis gestalten!

Christa Staufert

Weitere Nachrichten »

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz