Jakobsdorf bei Agnetheln - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

27.05.2011, 21:41 Uhr

William Kuhnke [wkkuhnke[ät]gmail.com]

Johann Knebel

My grandfather may have been born in Jacobeni in 1894. His name was Johann Knebel. His father was Andreas Knebel. There are several Jacobeni's in Romania and I'm not sure which one he came from.

23.10.2005, 20:54 Uhr

Steffi Borrmann [steffiundrolfborrmann[ät]web.de]

Liebe Bürger, liebe ehemalige Bürger von Jakobsdorf,
bitte helfen Sie mir weiter.
Als junges Mädchen hatte ich eine Brieffreundin aus Hermannstadt: Inge Hermann. Sie heiratete 1984 Kurt Wonner aus Jakobsdorf. Die Familie siedelte dann später nach Westdeutschland über und unser Kontakt ist leider abgebrochen. ich möchte Inge gern wiederfinden. Vielleicht kann mir kemand helfen, der die Familie Wonner kannte und über deren Verbleib Bescheid weiß. Ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Steffi Borrmann
Otto-Dix-Straße 2
01705 Freital

10.03.2004, 09:30 Uhr

Petra [petraschmidt23[ät]yahoo.de]

Hallo liebe Leute,
ich habe zwar keine Geschichte in dem Sinne, aber dennoch etwas zu erzählen. Mein Vater stammt aus diesem Dorf Jacobeni. Etliche Jahre nach seinem Tod erst beginne ich (ernsthaft), mich mit seiner Heimat zu beschäftigen (Ahnenkunde hat mich schon immer interessiert). Ich war noch nie in Rumänien. Das Internet macht es möglich, immerhin vereinzelt Bilder zu bekommen.
Nun, mein Vater wurde Ewald getauft und der Familienname ist Thomasi. Ich habe eine vage Hoffnung, dass jemand die Familie kennt. Vielleicht habe ich ja noch Verwandte in Rumänien, die ich gar nicht kenne. Das gilt natürlich auch für meine Geschwister. Ich würde mich freuen, Kontakte zu bekommen. Wenn nicht, war das hier ein netter Versuch...

Mit Grüßen an meines Vaters Heimat
Petra

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz