Kleinbistritz - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

12.12.2017, 16:16 Uhr

Ohler Gerhard [ger9871[ät]yahoo.de]

Suche nach Ahnen

Hallo
Ich bin Ohler Gerhard
meine Eltern sind aus Kleinbistritz (Michael, Katharina . Kinder - Margarete, Katharina Johann
Ich würde gerne mehr über deren Eltern und Verwandte erfahren.
Bitte um info wenn jemand noch etwas weis.
Oder wo man Informationen darüber bekommt.

07.12.2011, 19:05 Uhr

Renate Kramer [renate.kramer[ät]wienkav.at]

Kleinbistritz

Meine Großelten Gross Michael und Gross Margarete geb.Poschner,
Schwester von Katharina Onciu haben im September ich glaube 1944 Kleinbistritz verlassen müssen und konnten nicht mehr zurück kehren.
Ich war mit meiner Mutter vor einigen Jahren in Kleinbistritz, wir haben das Grab meiner Urgroßmutter besucht, der alte Friedhof steht noch, jedoch konnte wir mit niemandem mehr Deutsch sprechen.

lg.aus Gerasdorf bei Wien
renate kramer

01.12.2011, 20:59 Uhr

Günter Kuales [koala2405[ät]gmx.at]

Kuales -Ohler aus Kleinbistritz

Hallo aus Wien!
Bin gerade auf euch gestossen

Meine Oma war eine geborene Katharina Ohler aus Kleinbistitz! Hat meinen Opa Michael Kuales aus Jad geheiratet! Wäre auch an Ahnenforschung interessier! Könnt ihr mir dabei helfen?

über eine Nachricht würde ich mich freuen

Lg Günter Kuales

20.08.2011, 09:47 Uhr

MARGIT-ANNEMARIE HAAG ,GEB.POSCHNER [familiehaag[ät]arcor.de]

errinnerungen

war als kind mit meiner familie im heimatort meines vaters(johann poschner)zu besuch bei seiner tante (katharina onciu).bin mittlerweile 55j.und trage diese herrlichen errinnerungen an den ort und seine liebenswerten menschen tief in mir.den geruch von heu,geschmack von eigenem honig,schnatternenden gänsen,die durch den ort liefen,gebratenem speck überm feuer,und vieles mehr.es sind errinnerungen die nie verblassen,sie sind zu wertvoll und werden mich begleiten so lange ich lebe.heute,wo die menschen meist nur noch in eile und gehetzt leben,ist es gut in gedanken an einem ort zurück zu denken,wo das leben noch das war was es eigentlich sein sollte ,lebens-und liebenswert.

02.01.2011, 12:34 Uhr

Andreas Zacharias

Kleinbistritzer Treffen Schwäbisch-Gmünd 2011

Hallo Ihr lieben Kleinbistritzer

Möchte allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 wünschen

Der Termin für das Kleinbistritzer Treffen in Schwäbisch-Gmünd
ist der 24.09.2011
Diesen Termin schon mal vormerken!!!
Einladungen mit Angaben folgen

Liebe Grüße an alle Kleinbistritzer

Andreas

25.08.2009, 23:22 Uhr

Annemarie Wagner, geb. Reiss, Fürth/ Bay (Nürnberg) [ulitschel[ät]mac.com]

Adela und Johanna Bredt

Hallo Frau Litschel,
zufällig habe ich Ihren Eintrag im Gästebuch gelesen und stellte fest, dass
Sie mit Frau Adela uns Johanna Bredt verwandt sind. Mein Großeltern -
Katharina und Martin Emrich- wohnten auch in Borgo Prund besser gesagt
in Tiha Bargaului und waren mit den beiden Damen gut bekannt.
Frau Johanna Bredt war meine Taufpatin. Ich nannte sie Hanna Godi.
Ende der 70er Jahre besuchte Sie meine Großeltern in Nürnberg und ich traf
sie dort wieder. Leider habe ich später nichts mehr von ihr gehört.
Ich erinnere mich oft und sehr gerne an die Besuche bei den beiden Damen.
Alles Liebe und die besten Wünsche an Sie
Annemarie Wagner

29.07.2009, 23:28 Uhr

Ulrike Litschel [ulitschel[ät]mac.com]

Kleinbistritz

Lieber Hato,
ich bin grade auf Ihre Seite gestossen. Ein Teil meiner Familie stammt aus Kleinbistritz und war dort auch seit Jahrhunderten ansässig. Zuletzt meine Urgroßmutter Adela Bredt und Großtante Johanna Bredt. Allerdings sind sie nach dem 2. Weltkrieg aus Kleinbistritz weg nach Borgo-Prunt und schließlich nach Deutschland gegangen. Meine ganze Familie rund um Bistritz, Windau, Oberneudorf und Kleinbistritz
Vor ein paar Jahren war ich zweimal kurz in Kleinbistritz und habe dort den alten Friedhof besucht.
Vielleicht können Sie mir ja mitteilen, ob es inzwischen mehr Material über Kleinbistritz gibt.
Liebe Grüße,

14.06.2009, 13:40 Uhr

Dieter Schuller

Kleinbistritzer Treffen -19.09.2009

Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch .Wir werden vier erwachsene Personen teilnehmen (Variante 2) Mit freundlichen Grüssen (Zobel)Miticä

26.05.2009, 15:08 Uhr

Sofia Harrell (Gabor) [sofiaharr[ät]comcast.net ]

Danke fuer die Nachricht an Maria Ohler

Liebe Katharina:

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe Maria Ohler zu finden. Sie hat sich bei mir gemeldet. Die Internet ist ja eine ganz tolle Sache. Habe ungefaehr 10 meiner frueheren Kollegen und Kolleginnen aus der Bistritzer und Zeidner Gegend ueber das siebenbuerger.de gefunden.
Alles Liebe und Gute wuensche ich Ihnen und Ihrer Familie fuer die Zukunft, auch wenn Sie mich nicht kennen.

20.05.2009, 04:09 Uhr

Sofia Harrell (Gabor) [sofiaharr[ät]comcast.net ]

Sofia.usa sucht Maria Ohler aus Karlsruhe

Liebe Maria:
Eine gute Freundin von mir hat mir gerade eine e-mail geschickt und mich auf Deine Eintragung im Gaestebuch aufmerksam gemacht. Freut mich dass Du Dich noch an mich erinnerst. Melde Dich doch mal by e-mail ich habe keine Ahnung wie ich sonst mit Dir in Verbindung treten kann (keiner schreibt mehr Briefe in unserer Zeit). Meine e-mail ist: sofiaharr [at] gmail.com.
Freue mich schon im voraus.

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz