Eintrag Nr. 7602

02.10.2006, 17:52 Uhr

Harald [hhharryhh[ät]web.de]

Sehr geehrte Kreischer,

dieses Jahr hatte ich eigentlich ursprünglich vor am Kreischertreffen teil zu nehmen, allerdings ist mir das unter den von ihnen vorgegeben Kompetenzen finanziell nicht möglich.

Ich finde wie schon vor zwei Jahren und die Jahre davor ist das Treffen vollkommen überteuert!

Es kann nicht sein das man für Essen und Schlafen 60 Euro zahlen soll.
Fällt das schlafen weg, so zahlt man jedoch "nur" zwanzig Euro weniger.
Da ich aufgrund meines Reisens, sehr viel unterwegs bin und diverse Schlafmöglichkeiten schon zu verbuchen hab, so kann ich ihnen eins mitteilen, das die Übernachtung einer Person in einer Jugendherberge für nur eine Nacht niemals 20 Euro ausmacht.
Es gibt Jugendherbergen da bekommt man Vollpensionen und Übernachtung schon für unter 20 Euro!
Dazu kommt, das die Preise wie ich es bereits des öfteren mitbekommen habe, sehr überteuert sind was die Getränke angeht!
Und seien wir mal ehrlich, das soll ein Freudenfest werden und es kann ja nicht im Sinne der Veranstalter sein, eine überhöhte Gewinnspanne auf Kosten der Landsleute zu erhalten.
Die Personenzahl ist überschaubar und daher denke ich, wäre es angebrachter Kistenweise Getränke in Großmärkten zu kaufen und ist ist ja bekannt das die Abnahme von überdurchschnittlich grossen Mengen an Ware, Rabatte ermöglicht, sehr viel sinnvoller wäre und dieses zu ansprechenden Preisen zu verkaufen.
Was den Partyservice angeht, so kann ich dazu nur sagen, das dass Essen zwar wirklich wunderbar ist aber eine andere Organisation Kosten sparen würde wie Beispielsweise das Herstellen von eigenen kalten Platten und da würde ich den jeweiligen Personen selbst meine Hochachtung hervorbringen und sie dementsprechend gerne im Eintrittspreis vergelten!
Was das Frühstück angeht, so kann mir keiner erzählen das dieses so teuer sein kann wenn man eine grosse Anzahl an Brot und Brötchen kauft!

Unterm Strich muss man einfach damit rechnen das eine vierköpfige erwachsene Familie alleine nur am Eintrittspreis, 240 Euro ins Grübeln kommt!
Den in der Summe sind noch keine Fahrtkosten und noch keine Getränke Mitinbegriffen!

Um auf die ältere Generation zu sprechen zu kommen, im durchschnitt hat ein Rentner der in den neunziger gekommen ist und hier in Deutschland nur ein paar Jahre gearbeitet hat eine Rente von 240 Euro dieses 60 Euro wären also ein viertel des Eintrittspreises und nicht zu vergessen, das der Rentner immer noch seine regelmäßigen Ausgaben hat!

Wer mir hier erzählen möchte das Kreisch eine "kleine Gemeinde" ist der soll das sagen ohne rot zu werden aber dennoch nehmen im Durchschnitt 80 Leute am Treffen teil?
Da kommt die Frage auf, woran das liegen kann?

Ich möchte nicht bezweifeln das die Veranstalter einen riesen Aufwand mit der Aufgabe haben so etwas zu organisieren aber sollte sie dennoch im Hinterkopf behalten das 60 Euro immer noch 120 DM sind über das für sehr viele Teilnehmer einfach nicht machbar ist!

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.