Meschen - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

01.01.2012, 16:42 Uhr

Anita Schindler [aschi7[ät]gmx.de]

den Namen Rehner

gibt es in Meschen noch Nachfahren der Familie Rehner?
Herr Rehner, Heinrich geb.15.06.1920 in Meschen, gest.22.11.2001 in Hohen-Neuendorf/Deutschland und der Ehefrau Rehner, Anna, geb.MANTSCH, geb.05.08.1919 in Meschen, gest.30.07.03 in Hohen-Neuendorf/Deutschland.
Die Enkelin Rehner, Susann möchte im kommenden Jahr Siebenbürgen besuchen.
Danke und freundliche Grüße v. Anita Schindler, geb. May, geb. in Kronstadt/Rum.
Kommentar:
Hallo Frau Schindler, der erste Kontaktpunkt wenn es um Menschen geht ist die Homepage www.meschen.de. Hier finden Sie sicher mehr Informationen. Die Nachfahren der Familie Rehner sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Rumänien beheimatet.
Besten Gruß, Michael

13.10.2009, 00:52 Uhr

Yirko Filff [y.filff[ät]web.de]

Auch ein Suchender

Mich würde interessieren, ob es in Meschen und Umgebung noch Familien mit dem Namen "Filff" gibt, denn ich trage diesen Namen selbst und weiss nur,daß mein Vater 1953 in Meschen geboren ist und anfang der 1970er nach Deutschland ging.
Ich versuche schon seit einiger Zeit mehr zu erfahren, da es mich einfach interessiert.
Wäre echt super, wenn mir da jmd. weiterhelfen kann!!

Vielen Dank im Voraus.
Yirko

06.08.2009, 22:04 Uhr

Gerhard Wagner [gerhard_wiblingen[ät]yahoo.de]

Suche

Hallo Leute
vielleicht kann mir jemand helfen.
Suche Crista und Ramona geb. Deac aus Schäßburg würde mich freuen eine gute Nachricht zu bekommen.
Grüße, Gerhard Wagner

14.08.2008, 15:32 Uhr

Stephen Schuller [Schuller[ät]Cox.net]

Ich bin ein Nachkomme der Michael Schuller (geb. 1788)(der Sohn der Johann Schuller und Anna Hedrich). Johann Schuller (geb. 1762) war der Sohn der Petrus Schuller und Sara Reinerth, die verheiratet waren in 1761; Anna Hedrich (geb. 1768) war die Tochter der Nathanael Hedrich (geb. 1742) und Anna Schoenauer (geb. 1750), die verheiratet waren in 1767. Nathanael Hedrich war der Sohn der Johann Hedrich und ist in 1814 gestorben; Anna Schoenauer war die Tochter der Daniel Schoenauer und Anna Roth. Habe ich noch Verwandten in Meschen?

09.11.2006, 18:26 Uhr

martin der Ijel [derijel[ät]yahoo.de]

MESCHEN
Version III Hymnus

Meschen bleifs menj iinich Hårzgemiin
net glat klinzich doch beschiden
åf der Welt git et når dech ellin
mat denjem defe Fridden.

Än de Welt hot mech det Gläck gegocht
at broint zerack mech, hiimen
at dreift mech ent verfolcht mech noch
ech erwåchen ois dem Driimen.

Meer as de Welt hegt gunz derkeen
ent wal mech net verstean
mat Ugen kun em dåt net sahn
wot ech am Hårzen dreahn.

Meer wot än der Welt hegt noch geschit
nemmest kun et mir verbaden
derwell da Kirch ä Meschen stiht
dått ech des Gemiin betradden.

14.01.2005, 18:56 Uhr

Heinrich Lebek [heinrich[ät]lebek.net]

Hier nur eine Feststellung aus den Besucherbüchern der Burg Klopp in Bingen am Rhein. Dort haben sich am 13. August 1877 Moritz und Jenny Brandt aus Meschen eingetragen.
Dies zu Ihrer Kenntnis
Gruß
H.Lebek

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz