HOG Nadesch trauert um Gründungsmitglied Andreas Schuster

18. August 2010

Mitteilungen der HOG

HOG Nadesch trauert um Gründungsmitglied Andreas Schuster

Zwei Tage nach seiner diamantenen Hochzeit mit Gattin Regina und kurz vor seinem 85. Geburtstag verstarb unser hoch geschätzter Landsmann Andreas Schuster am 4. Juli 2010 in Nürnberg.
Andreas Schuster, geboren am 30. Juli 1925 in Nadesch, war ein treuer Freund unserer Heimatortsgemeinschaft Nadesch, um die er sich große Verdienste errungen hat. So legte er im Jahr 1983 den Grundstein für die HOG Nadesch, indem er das erste Nadescher Treffen organisierte, an dem immerhin 385 Personen teilnahmen.
In mühevoller Kleinarbeit erstellte und veröffentlichte er im gleichen Jahr das erste Nadescher Anschriftenverzeichnis. Nachdem er sein Amt als Vorsitzender der jüngeren Generation überließ, stand er uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und versäumte so gut wie keine unserer zahlreichen Veranstaltungen.
Für seine außergewöhnlichen Verdienste um die Gründung und Führung der HOG Nadesch wurde ihm im Jahr 2003 die Goldene Ehrennadel des HOG-Verbandes verliehen – eine Auszeichnung, die er stets mit Stolz trug.
Unter großer Anteilnahme haben wir ihm am 7. Juli 2010 auf dem Reichelsdorfer Friedhof in Nürnberg die letzte Ehre erwiesen. Andreas Schuster hat Bleibendes für seine Familie und unsere Gemeinschaft hinterlassen.
Wir werden ihm und seinen beispielhaften Taten ein ehrendes Andenken bewahren. Den trauernden Hinterbliebenen gilt unser tiefstes Mitgefühl.

Der Vorstand der HOG Nadesch

(erschienen in Sibenbürgische Zeitung vom 31. Juli 2010, auf Seite 26)

hgb

Weitere Nachrichten »