Auslandspraktikum der Studentin Brigitte Lutsch im Archiv der Siebenbürger Sachsen in Hermannstadt

27. Juli 2004

Mitteilungen der HOG

Telefongespräch mit Maria Lutsch aus Bieberach am 27. Juli 2004
Auslandspraktikum der Studentin Brigitte Lutsch im Archiv der Siebenbürger Sachsen in Hermannstadt
Brigitte Lutsch, Studentin an der Uni Konstanz und wohnhaft in Bieberach macht zur Zeit ein 8-wöchiges Praktikum im Archiv der Siebenbürger Sachsen in Hermannstadt. Vielleicht ist es Glück oder sollten wir viel lieber Sagen es ist ein Segen für die Neudörfer, die gerade erst vor einigen Wochen sich vorgenommen haben ein Heimatbuch zu erstellen.
Brigitte hat natürlich ein Programm und eine Aufgabe von Ihrer Uni. Ich bin aber sicher, daß sie Neudörfern, welche sich im Archiv umschauen möchten, helfen kann.
Ich bitte alle Neudörfer, welche einen Besuch in diesem Sommer nach Rumänien planen, diese Situation für uns zu nutzen um Daten über Neudorf aus dem Archiv zu sammeln.
Gruß
Daniel Schmidt

Weitere Nachrichten »