Wissenswertes und Geschichtliches über Neudorf

Mitteilungen der HOG

23. September 2004

Wer möchte mithelfen einige Fotokopien in Wordtext einzugeben?
In der Bildergalerie "Wissenswertes und Geschichte" befinden sich jetzt 13 Fotokopien von einem Dokument mit geschichtlichen Daten über Neudorf. Einige Kopien beinhalten die Beschreibung der Kirche, des Altars, der Glocken, dem Glockenturm und der Kirchenburg.
Leider sind die Daten nur als Kopien vorhanden. Ich denke diese sollten wir abschreiben und in unser Heimatbuch einbringen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich Freiwillige melden um mitzuhelfen. Wer mithilft wird natürlich im Heimatbuch lobend erwähnt und geht somit in die Weltgeschichte ein!
Gruß and alle Neudörfer von Dani.

Weitere Nachrichten »

Wollen Sie Editor von Neudorf bei Hermannstadt werden? Weitere Informationen gibt es hier.
Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz