Wie sah die Patriziertracht der Siebenbürger Sachsen in der Stadt Reps im Altland aus?

14. Januar 2013

Allgemeiner Bericht

Bis jetzt haben sich vielleicht die Repser Stadtleute noch keine Gedanken gemacht, wie die Tracht der Repser Stadtleute ausgesehen hat. Ich meine damit die Patriziertrachten aller etnologischen Volksgruppen, Siebenbürger Sachsen, Rumänen und Ungarn aus Reps. Gab es überhaupt eine Patriziertracht der Siebenbürger Sachsen in Reps? All diese Fragen sind einfach noch ungeklärt. BITTE helft uns, Licht ins Dunkel zu diesem Thema zu bringen. Es ist einfach schade drum, wenn alles verloren gehen würde. Gesucht werden Fotos, Berichte und Urkunden zu der Tracht der Stadtleute aus Reps im Altland. Hier könnt Ihr alles hochladen und eintragen. Herzlichen Dank, Dietmar Melzer

Dietmar Melzer

Weitere Nachrichten »