Goldene Konfirmation

22. Oktober 2019

Allgemeiner Bericht

1969 - 2019 / Reußmarkt - Lauffen a.N.
Die Reußmarkter Konfirmanden von 1969, überwiegend Jahrgang 1955, haben am 28-29.09.2019 in der Weinstube „Zum Katzenbeißer“ in Lauffen am Neckar die „Goldene Konfirmation“ gefeiert.

Von 18 Konfirmanden, haben sich 10 samt Partner, zu diesem besonderen Treffen eingefunden.

Mit einer kurzen Begrüßung, begleitet mit einem Sektempfang und gefolgt von Kaffee und Kuchen, hat das Treffen am Samstag den 28.09.2019, gegen 15:00 Uhr begonnen. Viele der Anwesenden hatten sich jahrelang nicht mehr gesehen, und doch auf Anhieb wieder erkannt. Es war sehr schön anzusehen wie sich die Freude des Wiedersehens breit machte. Nach kurzen, freundlichen Umarmungen wurden Erinnerungen ausgetauscht, ob aus der Kindheit, Schule, Konfirmandenunterricht oder Jugendzeit. Auch Arbeit, Familie und Rente kamen dabei nicht zu kurz. Durch tolle Gespräche und kurzweilige Unterhaltungen kam eine gute Stimmung auf, sodass bei einem guten Tropfen Wein oder einem frisch gezapften kühlen Bier, bald das Abendessen anstand.

Am Sonntag den 29.09.2019 um 10 Uhr nahmen wir alle teil am sonntäglichen Gottesdienst in der Regiswindiskirche.

Der Gottesdienst wurde von den „goldenen“ Konfirmanden mitgestaltet: Simon Samuel Schenker übernahm die Schriftlesung, Therese Wonner geb. Roth, Martin Dietrich und Simon Acker haben die Fürbitten gelesen.

Zur Erinnerung an den Tag der „Goldenen Konfirmation“ wurden von Frau Pfarrerin Esther Manz eine Urkunden verteilt, anschließend wurden noch einige Bilder gemacht( siehe in der Bildergalerie ).

Zum Mittag gab es in der Weinstube „Zum Katzenbeißer“ ein Festessen und danach wurde im Hause Schenker bei Kaffee und Kuchen bei Musik gespielt von Simon Acker fortgesetzt.

Diese Feier wird uns in schöner Erinnerung bleiben, es war ein angenehmes und ein herzliches Wiedersehen.

Simon Samuel Schenker

Weitere Nachrichten »