Reußmarkt ist auf Schloss Horneck verankert

18. Oktober 2020

Mitteilungen der HOG

Wie die Siebenbürgische Zeitung berichtet, wurde am 8. Oktober 2020, unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, das Schlosshotel Horneck „feierlich“, also in Anwesenheit einiger edler Spender, eröffnet( die offizielle Eröffnung, und somit der Start zur Buchungsmöglichkeit, fand am 01.Oktober 2020 statt ).

Einer unserer Landsmänner, Hans Joachim Acker, besser bekannt als Hannes Acker, hat es durch seine großzügige Spende ermöglicht, unseren Heimatort „Reußmarkt“ in diesem Schlosshotel auf Schloss Horneck zu verankern.
Hannes Acker, dessen Großvater Georg Acker in Reußmarkt geboren wurde, ist sehr mit Reußmarkt verbunden und ihm liegt sehr viel daran, Reußmarkt im Gedächtnis der Siebenbürger Sachsen wach zu halten.

Auf diesem Wege sagen wir Hannes ein ganz herzliches Dankeschön und ein „Vergelt‘s Gott“, und hoffen dass das Zimmer mit der Nummer 221(siehe Bildergalerie) bald seinen Bestimmungen übergeben werden kann.

für unsere HOG, Simon Spielhaupter, München

Weitere Nachrichten »