Gelungenes Herbstfest ...

23. September 2019

Sonstiges

... der Nachbarschaft Reußmarkt aus München
Am Wochenende vom 13. bis 15.09.19 fand im wunderschönen Pfaffenwinkel, am Stillerhof Wessobrunn, wieder unser zweijähriges Herbstfest der Nachbarschaft Reußmarkt statt. Der Einladung des Vorstandes folgten in diesem Jahr über 70 Landsleute, die zusammen mit ihren Familien, ein gelungenes Wochenende, im Kreise der Nachbarschaft verbringen durften.

Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns, so dass am Freitag die ersten Gäste schon bei strahlendem Sonnenschein im Stillerhof eintrafen und nach und nach die darauffolgenden Freunde, Familie und Verwandtschaft begrüßt wurden.
Währenddessen tagte der Vorstand der HOG Reußmarkt e.V. über vergangene und zukünftige Aktivitäten des Vereins. Abends wurde bei einem gemeinsamen Abendessen, von alten Zeiten gesprochen, Urlaubserinnerungen ausgetauscht und viel gelacht. Ganz besonders gefreut hat sich vor allem die Vorstandschaft, dass dieses Jahr auch die Jugend vertreten war, die sich bis halb fünf Uhr morgens mit Musik, guten Getränken und auch einigen Tanzeinlagen im Freien amüsiert hatten.

Der Samstagmorgen begrüßte uns ebenfalls mit traumhaftem Wetter und brachte uns einen ereignisreichen Tag mit. Die fleißigen Frauen standen schon in der Küche um für mittags eine „Ciorbă de vacuţă“ zu kochen, der Zuckermais wurde geschält, Krautsalat und Kartoffelsalat für das Abendessen vorbereitet.
Die Klänge des Reußmarkter Chores, der unter Verstärkung ihrer Großpoldner Chorfreunde, eine Probe abhielt, hallten durch die Gewölbe des Hauses. Nachmittags gab es, in musikalischer Begleitung der Reußmarkter Dorfmusikanten, Kaffee und mitgebrachten Kuchen, der in einem großen Buffet aufgebaut, die Herzen der Süßigkeiten-Liebhaber höher schlagen ließ. In den frühen Abendstunden wurden Mici und Fleisch gegrillt. Nach dem Abendessen hieß es dann für alle, die kulinarischen Leckerbissen wieder abzutrainieren.

Unser Landsmann Hans Wolff aus Großpold spielte zum Tanz auf und lockte mit alten Schlagern Jung und Alt auf die Tanzfläche. Auch an diesem Abend wurde bis spät in die Nacht gelacht, getanzt und interessante Gespräche geführt. Am Sonntag endete ein ereignisreiches Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch bei allen die da waren, allen voran bei der Jugend, die das Herbstfest zu so einem gelungenen Fest haben werden lassen

AltnachbarIn Anita Rosenfeld

Weitere Nachrichten »