Besuch der Heimatortsgemeinschaft Deutsch Zepling am 4. Juni in Deutsch-Zepling/Dedrad

23. Mai 2012

Termine und Veranstaltungen

Auf Spurensuche im rein deutschen Dorf
Zum wiedserholten Male stattet eine Besuchergruppe der Heimatortsgemeinschaft Deutsch-Zepling diesem ehemals rein deutschen Dorf im Reener Ländchen einen Besuch ab. Aus der ehemalsdeutschen Vergangenheit zeugt der Dreiklang jetziges Kulurhaus, Schulhaus und Pfarrhaus. In diesem Dorf leben immerhin noch ca. 70 Deutsche, was für das Reener Ländchen und den Nösner-Gau noch eine stattliche Anzahl bedeutet. Kirchlich wird es von Pfarrer Johann Zey aus Sächsisch Regen betreut. Im kommenden September werden die Jugendblaskapelle Maisach und zum zweiten Mal die Europashowtanzgarde Wassertrüdingen musikalische und tänzerische Darbietungen in Deutsch-Zepling darbieten. Sie werden durch Hermann Grimm, dem Ehrenbürger der Gemeinde Botsch-Deutsch-Zepling, Schöndorf/Goreini und Weilau begleitet. Die Besuchergruppe wird von Bürgermeister Dinu Cotoi und der evangelischen Kirchengemeinde empfangen.
Es wird gebeten, dass Radio Reen die Beuschergruppe im örtlichen Fernsehen darstellt.

Hermann Grimm

Weitere Nachrichten »