Siebenbürgische Tag am 27.10.2012 im ev. Gemeindehaus in Illingen ein voller Erfolg

3. November 2012

Allgemeiner Bericht

Am 27.10.2012 organisierte der Verein junger Siebenbürger zum dritten Mal einen siebenbürgischen Tag. Zur Begrüßung gab es Pali, Strudel und Hanklich. Zum Mittagessen gab es Nudelsuppe mit Geflügel und Tokanä (Rindergulasch mit Kartoffeln). Nach der Ansprache vom Vorsitzenden Michael Klein gab es Kaffee und siebenbürgisches Kleingebäck. Anschließend sang der Chor, unter der Leitung von Frau Werner mehrere Lieder. Des Weiteren wurde von Gudrun und Elfe Klein Gedichte vorgelesen. Danach trat die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Andrea und Katharina Melzer auf, und tanzten jeweils drei Volkstänze. Einen kurzen Film über die Arbeit und das Leben von Früher in Siebenbürgen wurde gezeigt. Am Abend gab es Bokschaif (Braten) dazu Kartoffelpüree, Palukes und selbst gebackenes Brot. Die rund 130 Teilnehmer fanden die Veranstaltung als sehr gelungen. Ganz herzlich möchten wir uns beim Vorstand, den Mitgliedern und allen Helfenden bedanken, die zu so einem schönen Fest beigetragen haben.

Manfred Lienerth

Weitere Nachrichten »