34. Stolzenburger Treffen in Illingen ein voller Erfolg

Allgemeiner Bericht

6. Oktober 2013

Am 14.09.2013 organisierte der Verein junger Siebenbürger das 34. Stolzenburger Treffen in Illingen. Nach der Ansprache des Vorsitzenden Michael Klein gab es ein volles Rahmenprogramm. Es wurden mehrere Persönlichkeiten aus verschiedenen Institutionen eingeladen, die auch teilnahmen. Es gab auch eine Buchvorstellung über Illingen. Der Bürgermeister Harald Eiberger hielt eine kurze Rede und dankte den Stolzenburgern für die gute Zusammenarbeit. Anschließend tanzte die Kindertanzgruppe aus Illingen unter der Führung von Andrea und Katharina Melzer drei Tänze. Danach tanzten gemeinsam die Tanzgruppen aus Biberach (Leitung Astrid Göddert), aus Kassel (Leitung Gustav Seiler) aus Ingolstadt (Leitung Ingrid Mattes), und aus Illingen (Leitung Katharina Melzer) mehrere Tänze, die sehr gut beim Publikum ankamen. Des Weiteren wurden Aufnahmen vom Oktoberfestumzug mit Teilnahme der Stolzenburger Trachtenträger gezeigt. Zur Unterhaltung am Abend spielte die bekannte Band „Index“ und lud zum Tanz ein. Es reisten sehr viele Stolzenburger aus dem ganzen Bundesgebiet an. Da es für den Verein immer wieder eine Herausforderung ist, das Treffen zu organisieren, möchte ich mich bei allen Helfenden und alle die Kuchen gespendet haben, im Namen des Vorstandes ganz herzlich bedanken.

Manfred Lienerth

Weitere Nachrichten »

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz