Tekendorf - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

09.02.2021, 12:52 Uhr

Claus Fronius [cmfronius[ät]web.de]

Monographie vonTekendorf

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich suche die Monographie von Ilse Schließleder-Fronius aus 1989. Würde die einem Besitzer abkaufen.

16.02.2012, 20:49 Uhr

Claus Fronius [cmfronius[ät]web.de]

Familie Scheiner

Ich suche Verwandte aus Tekendorf und konkret (mindestens) 1 Mitglied (oder Nachkommen) der Familie MICHAEL SCHEINER ehem. Inhaber der Mühle im Ort, um Auskunft (eventuell) über deren Enkel ERWIN und HUGO MÜLLER (Söhne des Bezirksrichters ANDREAS MÜLLER und Schwiegersohn von Michael Müller) zu bekommen.
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

05.06.2011, 05:56 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]googlemail.com]

Häufige Besuche in Tekendorf

Liebe Tekendorfer,
Ihr könnt auf Eueren Marktflecken stolz sein, ist er doch einer der ersten der dreisprachige Ortsschilder aufweisen kann und das ist im Zeichen von Europa mehr als eine gute Sache.
Meine Frau Margot, die durch ihren verstorbenen Vater aus Deutsch-Zepling bei Sächsisch Regen stammt und ich unterhalten intensive und freundschaftliche Beziehungen zu den Ehepaaren Ernst und Kathi Bschmann und Eckehard und Eva Zaig. Da ich im Laufe der Zeit und Jahre schon an vielen Treffen von siebenbürgischen Ortschaften teilgenommen habe und Mitglied auch von mehreren HOG`s bin, freut es mich immer ganz besonders wenn bei diesen Treffen auch etwas für die alten Heimatorte herauskommt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie auch so denken.
Liebe Grüße und Gott befohlen
Ihr
Hermann Grimm
PS: Seit 1992 komme ich regelmäßig nach Tekendorf und heuer war ich im April und im Mai dort

06.03.2010, 22:31 Uhr

suzana [biro_zsuzsana[ät]yahoo.com]

wegen fotos aus tekendorf,,

hallo,liebe Christine Scheiner
Bin Suzana,aus Tekendorf,wohne jetzt im Deutschland,und weil ich auch sehr verbunden mit mein heimat bin hab ich auch fotos gesucht,hab nicht die haus gefunden aber wenn es dich interesiert beim youtube kannst du reintippen TEACA TEKE TEKENDORF,dann kommt 9 minuten über tekendorf...viel spass...liebe grüsse,
suzana

13.12.2009, 01:01 Uhr

Christine Scheiner [Bunnymags[ät]web.de]

Würde gerne Bilder sehen zu den Wurzeln meines Schwiegervaters

Halli hallo ,

mein Schwiegervater erzählt mir viel von seiner Haimat Tekendorf,
und jetzt werden seine Gedanken immer mehr.
Ich fühle, wie er seiner Haimat nach trauert.
Man sagt - je älter man wird kehrt man mit den Gadanken an den Ort seiner Wiege zurück.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit von noch sesshaften Tekendorfen neue Bilder von der Obergasse 351 zu bekommen.
Zu mindest würde ich gerne wissen in welchem Zusatand dieses Grundstück sich heute im Jahre 2009 befindet.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Grüße euch nett und wünsche euch ein besinnlichs Weihnachten.

21.01.2009, 22:42 Uhr

Edwin Witt [edwin.witt[ät]ewetel.net]

Europäische - Schulpartnerschaft

Seit ein paar Tagen weiß ich erst, dass es Teaca (Tekendorf) gibt. Ich wohne in Jade, in einer kleinen Gemeinde direkt am Meer (an der Nordsee). Mit unserem 3-köpfigen Arbeitskreis bereiten wir eine Schulpartnerschaft zwischen Bakonynana (Ungarn) (zu deutsch: Nannau), Purbach (Österreich) und Jade vor.
Nun hat Herr Fingerhuth aus Österreich uns mitgeteilt, dass wir Teaca mit ins Boot holen sollen. Das wollen wir!!
Und wir freuen uns sehr darauf.
Ich heiße Edwin Witt, bin Schulleiter an der Grundschule, die Direkt am Meer liegt. Deshalb heißt sie "Deichschule".
Nun ganz herzliche Grüße von der Nordsee.
Wenn ihr mehr über "Jade" sehen wollt, dann geht auf "www.Jade.de"

09.08.2008, 09:17 Uhr

Alex Vekony [alexvekon[ät]yahoo.com]

Teaca - Siebenbürgen - Rumänien

Diese zweite Partnerschaft verbindet unsere Stadtgemeinde Purbach mit der siebenbürgischen Gemeinde Teaca. Teaca ist eine Gemeinde mit 6000 Einwohner aus dem Kreis Bistrita, die auch den Status einer Stadt bekommen wird. Das Ziel dieser Partnerschaft soll ein Bündnis sein, das auf der gemeinsamen Idee eines neuen Europa beruht. Ein Auszug aus der, von beiden Bürgermeistern unterzeichnete, Partnerschaftsurkunde, beschreibt dieses recht anschaulich "Pflege und Vertiefung der grenzüberschreitenden menschlichen Beziehungen zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der beiden Gemeinden, auf der Grundlage von Toleranz und Humanität, geprägt von gegenseitiger Achtung".
Es geht nicht nur darum, wirtschaftlich-ökonomische Hilfe zu leisten, es muss alles unternommen werden, um die Köpfe und Herzen der Menschen zusammenzuführen. Vor allem ist es enorm wichtig, die in den vergangenen Jahren geknüpften persönlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen fortzusetzen und zu vertiefen.

Die Stadtgemeinde, sowie einzelne Vereine unserer Stadtgemeinde setzen sich bei diversen Veranstaltungen tatkräftig für unsere Partnergemeinde Teaca ein.

31.07.2008, 17:11 Uhr

Margarete David [WM-David[ät]t-online.de]

31.08.08 Waldfest in Neu-Isenburg
11.00 bis 17.00 Uhr

Die Kreisgruppe Hessen lädt zum Waldfest ein. Bereits in den 70er Jahren war dieses Fest ein Treffpunkt für viele Tekendorfer aus der Umgebung.

Auf der grossangelegten Wiese (mitten unter Bäumen) auf dem Hammerwerferplatz/Sportpark, können sich auch die Kleinen nach Herzenslust austoben. Kommen Sie, bringen Sie Ihre Familie und Freunde mit - es gibt auch wieder Blasmusik, Mici und selbstverständlich Baumstriezel.

Wir sind bereits das 4. Jahr mit unseren siebenbürgischen Produkten dabei, und bedanken uns bei Ingwelde Juchum für die Einladung.

Adresse:
Hammerwerferplatz/Sportpark, Alicestr./Cal-Ulrich-Str. (nebem dem Schwimmbad)

Ich würde mich freuen viele Tekendorfer zu begrüßen.
Margarete David


12.07.2008, 13:30 Uhr

Alex Vekony [none]

Das Wiesenfest findet im Tekendorf am 27 Juli 2008 statt. Ich werde nicht dabei sein.

Alles Gute
Alex Vekony
Project Manager / Projektleiter
Austria

04.07.2008, 10:02 Uhr

David Margarete [WM-David[ät]t-online.de]

Hallo Alex,
weist Du, wann das Wiesenfest dieses Jahr stattfindet?

Viele Grüße
Margarete David