Eintrag Nr. 7641

02.12.2005, 10:00 Uhr

David Margarete [WM-David[ät]t-online.de]

Nachtrag zum Tekendorfer Treffen 2005

Das diesjährige Treffen fand am 29.10.05 in Egelsbach statt. Ueber 200 Tekendorfer und Freunde der Tekendorfer, viele Jugendliche und Kinder waren dabei.
Ein schöner, unvergessener Tag für alle die dabei sein konnten. Das Organisations-Team hat mit viel Engagement und Spass für ein tolles Programmes gesorgt.

Nach herzlicher Begrüßung, einer kräftigen Gulaschsuppe, vielen Gesprächen und der Begrue-ßung durch den Bürgermeister von Egelsbach, Herrn Rudi Moritz, duftete bereits der Kaffe und das Kuchenbufett lockte mit köstlichen, selbstgebackenen Spezialitäten. Der von mir und meinem Mann in diesem Sommer aufgenommene Film in Tekendorf, machte wehmütig, weckte Erinnerungen und einige vergossen ein paar Tränen. Doch der danach, von der Tekendorfer Jugend (alle über 40!) gezeigte Sketch –Kafeeklatsch- gespickt mit Tekendorfer Mundart Wörtern begeisterte alle. Die Rede von R. Riemer über Flucht und Vertreibung erinnerte an die schlimme Zeit in der Geschichte der siebenbürger Sachsen.Vielen unserer Eltern und vor allem Großeltern blieb dieses Schicksal leider nicht erspart. Das danach von Christian Kliba hervorragend vorgetragene „Lied der Auswanderer“ und das zusammen gesungene Siebenbuerger Lied beendete den offiziellen Teil des Treffens.
Nach dem reichhaltigen Abendessen wurde getanzt und zusammen Lieder gesungen.
Die Murgdammspatzen aus Rastatt mit Walter Balasch sorgten für gute Stimmung.
Mit den ungarischen und rumaenischen Einlagen rissen sie alle von den Stühlen.
Es wurde spät in der Nacht – oder besser gesagt- früher Morgen als die letzten den Saal verlies-sen. Wir, das ist das Organisations-Team Tekendorfer Treffen 2005 (Georg Gillig, Reinhardt Riemer, Johann Theil, Margarete und Wilhelm David, Eva Glanz, Marianne und Michael
Kliba, Sigrid Osmann, Moni Untch,Rita Veres) sagen DANKE.
Wir bedanken uns uns auch bei Markus Kliba, Sigolf Glanz, Helmut Untch und allen die am Gelingen des Festes beigetragen haben.
Wir sehen uns wieder in 2007.
Bis dahin wünschen wir Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2006.

Auf vielfachen Wunsch, biete ich allen die nicht dabei sein konnten oder für Weihnachten noch ein Geschenk suchen an:
CD Tekendorf im Sommer 2005
und CD vom Tekendorfer Treffen Egelsbach 2005
zu einem Unkostenbeitrag von je 10,00 € plus Porto an.
Es sind auch noch Adressenbuecher da, die Sie für 4,50 € + Porto erwerben koennen.
Zu bestellen bei: Margarete David, Taunusstr.40, 63225 Langen Tel: 06103-52461, e-mail:
WM-David@t-online.de.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.