Hilfe zur Ahnenforschung in Siebenbürgen

14.01.2010, 14:55 Uhr

Altherrenverband der Marburger Burschenschaft Rheinfranken e.V.

Hilfe zur Ahnenforschung in Siebenbürgen

Folgende Hinweise könnten anderen Besuchern Ihrer Internetseite eventuell für die Familien- und Ahnenforschung dienen:

Siehe Internet:
http://www.mitglieder.rheinfranken.de

-----

Klöß, Alfred, Pfarrer
* 1. August 1877, † 1952
Mitglied seit dem Wintersemester 1897/1898
Bundesbruder Klöß lebte und arbeitete Mitte der 1920'er Jahre als Pfarrer in Waltersdorf in Siebenbürgen (heutiges Dumitritza in Rumänien), später war er als evangelischer Stadtpfarrer in Lugosch tätig (heutiges Lugoj in Rumänien).

-----

Lassel, Eugenius [Eugen], Dr. phil.
* 1868
Mitglied seit dem Wintersemester 1886/1887
Bundesbruder Lassel promovierte am 14. August 1891 mit seiner Arbeit "De Fortunae in Plutarchi operibus notione: Antecedit fortunae notionis brevis historia" zum Dr. phil. an der Universität Marburg. Im Jahre 1913 war er Stadtprediger in Kronstadt (Siebenbürgen).
[MGV. 1913]

-----

Seraphin, W.
Mitglied seit dem Wintersemester 1910/1911
Bundesbruder Seraphin war auswärtiger Bundesbruder, d.h. Inaktiver non loci, und stammte aus Klausenburg in Siebenbürgen.
[MGV. 1913]

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.