Zied - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

21.07.2015, 15:00 Uhr

Rosemarie Hartmann

Schreiben Professor Ion Militaru

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Siebenbürgerin,kenne Zied leider nicht obwohl ich 30 Jahre in Rumänien gelebt habe. Beim Lesen des Berichtes dieses Herrn Professor Ion Militaru ist mir richtig:"det Schnappmesser äm Jepp ofgesprongen"Das Taschenmesser in der Hosentasche aufgesprungen! Ich kenne diesen Herrn nicht,will ihn auch nicht kennenlernen! Was mich an seinem Schreiben stört ist die Anschuldigungen welche er Deutschland gegenüber aufführt.Schon immer haben die Rumänen es verstanden die Schuld für ihr Elend anderen zuzuschieben.Denken wir an den Geschichtsunterricht da wurde uns in der Grundschule schon eingetrichtert,dass die Rumänen so viel leiden mussten weil sie immer unterdrückt wurden.Alle waren schuld,die Türken,später Österreich-Ungarn,jetzt Deutschland.Geht es noch?? Das Gebiet Siebenbürgen ist Teil des Landes Rumänien und wenn sie angeben wollen mit stattlichen Kirchen und Burgen dann soll die rumänische Regierung auch etwas dafür tun.Wieso soll Deutschland sich dafür einsetzten??In Deutschland wird dauernd etwas getan,es wird zivilisiert umgegangen mit allem-das sollte in Rumänien Schulfach eingeführt wenden.

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz