SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
top-charts:dragostea din tei (Seite 13)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   top-charts:dragostea din tei
MoldNat
Mitglied

Beiträge: 16
Von:Deutschland, Homberg
Registriert: Jun 2004

erstellt am 04.06.2004 um 13:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von MoldNat anzusehen!   Klicken Sie hier, um MoldNat eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Was mein ihr, wenn wir ozone´s fragen, warum Lindenbaum? Ich habe da so ein Verdacht, nur möchte ich keinen damit reizen. Ozone kommt zum Hessentag in Heppenheim am 25. Juni- mehr unter www.HR3.de

[Dieser Beitrag wurde von MoldNat am 04.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 04.06.2004 um 14:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Popeye:
[B]Nein Biervampirski,es ist ganz sicher nicht Arroganz meinerseits

Na ja Popeyescu, natürtlich ist es Arroganz, schau dir nur mal deine Aggresive abwertende Sprache ("dahergelaufener", "elender Staat"), das zielt eindeutig darauf ab Leute zu verletzen. Findest du es etwa witzig, wenn ein Deutscher herablassend aus irgendeinem Grund sag so ein "dahergelaufener Rumäne aus diesem elenden Land". Wie oft warst du schon in Chisinau, dass du soviel über dieses Land weisst? Oder kennst du das alles aus rumänischen Zeitungen? War der rumänische Präsident nicht auch mal Kommunist? Oder ist er es vielleicht immer noch? Also was soll das?

Was heisst, es ist wichtig, das eine rum. sprachige Band in den Westcharts erscheint?
Für wen ist das wichtig, für die band ok, aber ändert sich für dich dadurch etwas. Ist ja schön,dass es dich freut, ist es deshalb wichtig? Haben die Menschen die Musik von O-Zone gekaft, weil sie rumänisch singen, oder weil ihnen die Musik gefällt? Andersrum, wenn einem die Musik gefällt, ist es dann relevant woher sie kommt?

Gruß
Ron

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 04.06.2004 um 16:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hi leude!
ich finde eindeutig die dragostea din tei version von o-zone besser. die kerle sehen einfach hammermäßig aus.
Jedenfalls besser als dieser kerl aus dem haiducci video...
weiß jemand wo man sich das neue album runterladen kann????

IP: gespeichert

Popeye
Mitglied

Beiträge: 25
Von:
Registriert: Aug 2003

erstellt am 04.06.2004 um 16:33 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja Biervampirow, ich sehe du hast nichts verstanden(nicht verstehen wollen wahrscheinlich)von dem was ich gesagt habe:ich meinte,dass es einen wichtigen symbolischen Wert hätte,dass ein Lied,gesungen in rumänischer Sprache,in die westeuropäischen Charts gelangt ist(gleichsam als Symbol für Integration,wenn du so willst,genauso wie mit dem neuen Dacia-Auto).Ich bin durch meine Großeltern auch Bessarabier,also was soll dein unsinniger Hinweis mit der Arroganz gegenüber den Moldawiern?? Ich kann aber in der Tat "Maldawanen" nicht ausstehen,die---ich wiederhole mich eigentlich---meinen "Maldawanisch" wäre etwas ganz anderes als Rumänisch---ganz in der sowjetischen Tradition(und der "Varanijn" ist nur der sichtbarste Exponent dieses Exemplars eines "Homo Sovieticus"!)Und dass diese von Moskaus Gnaden künstlich errichtete "Republik Moldawien" ein elender Staat ist wirst auch du nicht bestreiten können(ich war übrigens schon etliche Male in Chisinau und dieser Republik!)Hast du jetzt gerafft(heisst du eigentlich Rafael?),was ich sagen wollte?? Popeye

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 04.06.2004 um 17:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Popeye:
Ja Biervampirow, ich sehe du hast nichts verstanden(nicht verstehen wollen wahrscheinlich)

Tja, offensichtlich macht es dir Spass best. Endungen an Namen anzuhängen. -ski ist aber eher polnisch. Da ich Deutscher bin, versuchs mal mit -heimer (biervampirheimer, oder biervampirberger), wenns dir nicht zu blöd ist. Es ist deine verwendete Sprache, die mich von Arroganz reden lässt

Warum ist das ein elender Staat?

Das "moldauisch" ein rumänischer Dialekt ist, ist ja nicht zu bestreiten, man kann aber auch anders darüber diskutieren, der Ton macht die Musik.

Wenn es so ist, dass dieses Lied eine bessere Integration für Rumänien zur Folge hat, wäre es ja schön, ich würde aber nicht zuviel hineininterpretieren, zumal die Musik ja auch keine typisch rumänischen Elemente (ausser die Sprache, die interessiert aber hier niemand) enthält, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ne, ich heiss nicht Rafael
Gruss
biervampirowitsch

IP: gespeichert

Benhancer
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Deutschland
Registriert: Apr 2004

erstellt am 04.06.2004 um 18:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Benhancer anzusehen!   Klicken Sie hier, um Benhancer eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von kikki:
hi leude!
ich finde eindeutig die dragostea din tei version von o-zone besser. die kerle sehen einfach hammermäßig aus.
Jedenfalls besser als dieser kerl aus dem haiducci video...
weiß jemand wo man sich das neue album runterladen kann????


KAufen ist angesagt.
Ansonsten Slsk von www.slsknet.org installieren.

------------------
Trebuie Sa Dansam

IP: gespeichert

Benhancer
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Deutschland
Registriert: Apr 2004

erstellt am 04.06.2004 um 18:39 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Benhancer anzusehen!   Klicken Sie hier, um Benhancer eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
VÖ: 07.06.2004

DiscO-Zone
CD
1 Fiesta de la noche
2 De ce plang chitarele
3 Dragostea din tei
4 Printre nori
5 Oriunde ai fi
6 Numai tu
7 Dar, unde esti
8 Despre tine
9 Sarbatoarea noptilor de vara
10 Nu ma las de limba noastra
11 Crede ma


DiscO-Zone
CD Plus
1 Dragostea din tei (Original Romanian Version)
2 Fiesta de la noche
3 De ce plang chitarele
4 Printe nori
5 Oriunde ai fi
6 Numai tu
7 Dar, unde esti
8 Despre tine
9 Sarbatoarea noptilor de vara
10 Nu ma las de limba noastra
11 Crede ma
12 Dragostea din tei (Video)

------------------
Trebuie Sa Dansam

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 04.06.2004 um 19:29 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,

Auch auf die Gefahr hinaus, dass ich einige Argumente wiederhole-ich kann nicht alle Beiträge lesen- sage ich zum Titel Folgendes:Was, Dr Aslan, Hagi,Gheorghe Zamfir, geschweige denn irgendein rumänischer Politiker geschafft haben, das hat O-Zone geschafft, nämlich gute Reklame für Rumänien und die rumänische Sprache zu machen. So mancher wird den kopf schütteln, wie ich es wagen kann derartige Vergleiche zu ziehen aber ich glaube, das ist die Realität! Für die guten (großen)Rumänen , die uns hier oft Besuche abstatten, deren Haupteigenschaften sind, antiungarisch und orthodox zu sein, ein Leckerlie:Bis auf die Gruppe Piramis,die es zu einem gewissen Ruhm in den 70gern im Westen gebracht hat, hat es keine ungarische Gruppe so weit gebracht!Allerdings bedient die ganze Angelegenheit das (Vor)Urteil: "es herrschen Zustände, wie in der Walachei", denn das Original ist von "O-Zone", "Haiducii" singt es auch, beide sind in den Top- Charts in verschiedenen Ländern Europas. (laut Bravo und anderen Quellen)Es ist halt allles nur geklaut....und das in einem Staat der in 3 Jahren zur EU gehören will. So etwas dürfte meinem Empfinden nach nicht passieren.

Gruß
Lori

PS:Kompliment an "Amazonas Express" die es im Zelt sehr gut nachgeahmt haben!

[Dieser Beitrag wurde von lori am 04.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 04.06.2004 um 19:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

..und das in einem Staat der in 3 Jahren zur EU gehören will, denn meinem Empfinden nach dürfte es so etwas nicht geben.


Servus Lori

Ob es sowas geben darf oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber es ist zumindest nix neues. 1984 waren Laura Branigan und RAF mit dem exakt gleichen Song auf Platz 1 und 2 der deutschen und anderer nationaler Hitparaden (self control). Hatten wir also alles schon mal
Gruß
Biervampirowitsch

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 04.06.2004 um 20:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Kollege Biervampier,

nun was du schreibst ist richtig, es gibt auch andere Songs die geklaut wurden-Daylight von No Angels?!- aber alles nach einer gewissen Zeit, aber so etwas Konfuses wie jetzt habe ich nicht erlebt, gewöhnlich laufen Klagen und einer Gruppe wird der Song verboten.Oder wie soll ich mir das vorstellen?! Kann jemand öffentlich in Videoklips den Song von ZB.Max singen? Sagt nicht, dass das kein passender vergleich ist!

Gruß
Lori

IP: gespeichert

LIVERMORE
Mitglied

Beiträge: 31
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 04.06.2004 um 23:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Lori!

Du solltest mal das Forum genauer durchlesen.Ich schreibe noch mal was M-POWER vor Wochen geschrieben hat.

"O-Zone haben auf MTV klargestellt, dass es sich bei ihrer Version um das Original handelt und das sie nichts gegen Haiducii machen können, weil das Original älter als 4 Monate war als diese es kopiert haben. Da soll es angeblich eine Regelung geben.. die besagt, dass Titel die älter als 4 Monate sind, kopiert werden dürfen.."

Tja,das ist halt ROMANIA!

und hier noch ne INFO die auch schon gepostet worden ist.
http://soester-anzeiger.de/lokales/soester_anzeiger/story.jsp?id=131489


"Bei den Fans sorgt der Balkanpop-Doppelpack für Verwirrung. In der Teenie-Presse stellte Friedrich Krämer vom Berliner Plattenlabel Polydor, das O-Zone in Deutschland vermarktet, deshalb klar: "Die Jungs waren zuerst da." Ja, aber keiner außerhalb ihres Landes wollte sie haben, kontert Wolfgang Boss von Mach-1-Records, ebenfalls in Berlin, und zuständig für Haiducii. "Es ist de facto so, dass O-Zone das Original ist. Nachdem es Nummer Eins in Rumänien war, hat man es europaweit allen Plattenfirmen angeboten, ist aber überall abgeblitzt. Eine rumänische Band, ein rumänischer Text - der Hit, an den hat keiner geglaubt."

IP: gespeichert

MoldNat
Mitglied

Beiträge: 16
Von:Deutschland, Homberg
Registriert: Jun 2004

erstellt am 05.06.2004 um 01:03 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von MoldNat anzusehen!   Klicken Sie hier, um MoldNat eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,Biervampier(cic)
Habe mit Geduld,was du empfohlen hast, gelesen. Ja, ich konnte auch manche grausame Geschichte erzehlen, aber das hätte auch nicht gewirkt. Und manchmal musste ich so-o-o lachen. Ich danke dir und paar anderen(weil Lachen ist gesund). Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann ist D. Bestelle mal schöne Gruß an deine "Ex-Verlobte".Wenn sie möchte, kann sie sich mal bei mir melden. Es wäre sehr toll. Wann fährt ihr wieder hin? Wir(ich,mein Mann und unsere Tochter)fahren am 17-18 Juli hin. Mein Mann war schon 4 mal da.Vor zwei Jahre war seine Oma mit gefahren(89 Jahre alt)Jetzt ist sie 90 geworden und schwärmt öffter davon. Dies´mal nehmen wir meine Schwiegereltern.

[Dieser Beitrag wurde von MoldNat am 05.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 05.06.2004 um 08:34 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Kollege Biervampier,

nun was du schreibst ist richtig, es gibt auch andere Songs die geklaut wurden-Daylight von No Angels?!- aber alles nach einer gewissen Zeit,


Nein lori, self control von RAF und Laura Branigan waren zur selben Zeit´auf Platz 1 bzw. 2. Die Diskussionen waren ähnlich, wie jetzt in diesem Fall, ich kann mich noch recht gut erinnern, die einen fanden die eine Version besser , die anderen die andere, meistens je nachdem ob Männchen oder Weibchen.
Gruß
Biervampirowitch

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 05.06.2004 um 18:14 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von LIVERMORE:
Hallo Lori!

Du solltest mal das Forum genauer durchlesen.Ich schreibe noch mal was M-POWER vor Wochen geschrieben hat.

"O-Zone haben auf MTV klargestellt, dass es sich bei ihrer Version um das Original handelt und das sie nichts gegen Haiducii machen können, weil das Original älter als 4 Monate war als diese es kopiert haben. Da soll es angeblich eine Regelung geben.. die besagt, dass Titel die älter als 4 Monate sind, kopiert werden dürfen.."

Tja,das ist halt ROMANIA!



Nun ja, das bestätigt mich in meiner meinung zum rumänischen Staat der ein Rechtstaat sein will und den Beleidigten spielt, weil in Europa vorerst außen vor hat stehen lassen.Mir ist es wurscht ob nun O-Zone oder Haiducii, aber die Konfusion hätte bei entsprechenden rumänischen Gesetzen vermieden werden können. "Zustände wie in der Walachei" würde so mancher älterer Zeitgenosse sagen!

Gruß
Lori

IP: gespeichert

LIVERMORE
Mitglied

Beiträge: 31
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 05.06.2004 um 21:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hab noch was neues gefunden!
http://www.ballermann-charts.de/artikel.html?id=291&rubrikid=1&unterrubrikid=0&anf=0¤tseite=1


Debüt-Album: O-Zone - "DiscO-Zone"
Die Frage nach dem Sommerhit 2004 ist geklärt, denn O-Zone besetzen mit ihrem Megahit "Dragostea Din Tei" nicht nur in Deutschland Platz 1 der Verkaufscharts, sondern der Song steht auch europaweit überall an der Spitze: Ganz Spanien tanzt zu "Dragostea Din Tei", die Single ist dort seit Wochen auf Platz 1. In Frankreich, Italien, Belgien und Rumänien ist die Nummer ebenfalls auf Platz 1 und auch in England wird der Titel bereits als heißester Hit des Jahres 2004 gehandelt.

Und dass O-Zone nicht nur ein Plastik-Projekt aus der Konserve ist, beweist das aus Moldawien stammenden Trio Dan Balan, Radu Sarbu und Arsenie Toderas mit ihrem Album "DiscO-Zone" (erscheint am 7.6.), welches 2002 in ihrer Wahlheimat Rumänien als das bestverkaufteste Album Musikgeschichte schrieb und sicherlich auch hierzulande nicht minder erfolgreich sein kann.

"DiscO-Zone" enthält natürlich neben dem Sommerhit „Dragostea Din Tei“ viele weitere Songs wie z.b. die bereits in Rumänien veröffentlichten Singles „Despre Tine“ oder „De Ce Plang Chitarele“.

"DiscoO-Zone" ist das Sommerhitalbum 2004! http://www.polydor.de http://www.universal-music.de

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben