SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
top-charts:dragostea din tei (Seite 23)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   top-charts:dragostea din tei
pedimed
Mitglied

Beiträge: 154
Von:Bayern,80336 München
Registriert: Jun 2003

erstellt am 20.07.2004 um 14:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von pedimed anzusehen!   Klicken Sie hier, um pedimed eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja wenn das so ist warten die Moldawier
vermutlich auf die Rückgabe Süd-Bessarabiens
durch die Ukraine um dann mit Rumänien die Wiedervereinigung zu vollziehen.Am besten
noch vor 2007,dann wäre alles im neuen
EUROPA zu Hause! nfU pedimed

IP: gespeichert

LIVERMORE
Mitglied

Beiträge: 31
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 21.07.2004 um 00:20 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
1.
@Biervampir
sorry,habe dein Posting falsch verstanden.

2.
ich möchte noch was zu diesem Posting loswerden
"
schlagzeile im "evenimentul zilei", 19.7.04:
o-zone, mandria rusiei!
die jungs sprechen besser russisch als rumänisch und werden dort als männliches pendent zu t.a.t.u. gesehen.
ja, das war`s dann wohl von wegen rumänischer band auf platz eins usw., usf....
servus"

Ich habe mir die Schlagzeile auch noch mal durchgelesen..hoffe ich habe alles gut verstanden da mein rumänisch nicht perfekt ist.

Ich frage mich warum die sowas schreiben..
wenn O-Zone besser russisch als rumänisch können warum singen sie dann rumänisch?
Warum singen sie nicht russisch ..das was sie besser können und bringen die Platte in Russland und "Co." raus.Der Markt ist doch viel riesiger als der rumänische.Im Prinzip kein Vergleich.
Wollen die jetzt Ihr Lied für die Russen schmackhaft machen oder was?

Warum sind sie denn nach Rumänien ausgewandert und nicht nach Russland oder sind in Moldawien geblieben wenn sie sich eigentlich mehr zu diesen Ländern hingezogen fühlen??
Warum geben sie sich europaweit als Rumänen aus?Weil Rumänien so n tolles Image europaweit hat???lol..In Moldawien haben sie sich damit immerhin auch unbeliebt gemacht.

Nun was soll ich sagen,es ist schon faszinierend wie sich dieser Thread entwickelt hat hier und bei was für Themen wir nun angelangt sind.

Was ist nun die Frage..?wars das mit rumänischer Band und auf Platz 1 usw..?

Nun, in ganz Deutschland redet man ..Dragostea din tei aus den Karpaten,rumänischer Sommerhit,O-Zone aus Rumänien..etc..

Es ist und bleibt ein rumänischer! HIT.

Ich glaube kaum das man "den Rumänen" diese eine positive Sache (und wohl auch die einzige die ich kenne)die aus ihrem Land.."Rumänien" kommt noch nehmen kann und es nun als russisch und als Pendant von T.A.T.U abstempelt..

Man sollte sich einfach freuen das ein Lied in rumänischer Sprache es soweit geschafft hat..und sich nicht über die Herkunft von O-ZONE zu streiten.

Ausserdem gibt es ja auch noch HAIDUCCI..das Lied ist zwar geklaut aber ohne HAIDUCCI wäre O-ZONE nie nach Europa gekommen!Und die Sängerin ist gebürtige Rumänin obwohl in Rumänien kennt sie kein Mensch.Ich war die letzten Wochen in Rumänien.Die Leute dort haben nur am Rande mitbekommen das es auch eine "Kopie" von O-Zones "Dragostea din tei" gibt.Von Demos kann also nicht die Rede sein wie in diesem Thread gepostet wurde.

Aber jetzt nochmal zurück zum Thema.

Eigentlich drehen sie die letzten Diskussionen doch nur darum ob man stolz darauf sein kann das O-ZONE mit einem rumänischen Lied in Deutschland/Europa auf Nr.1 liegt?
Ich denke ja!es ist zwar traurig aber sonst gibt es echt nicht viel ..ehrlich gesagt weiss ich gar nichts..worüber man auf Rumänien stolz sein kannn.

Ich glaube auch kaum das dieser Thread so lang geworden ist wenn die Leute nicht stolz auf das Lied wären.

So,jetzt fällt mir erstmal nicht mehr ein..jetzt wird bestimmt wieder auf mich eingeschlagen,mal schaun..


noch was zum Thema Rumänien möchte ich loswerden..ich war ja die letzten Wochen da(2 Wochen Urlaub)Obwohl ich hier im Board Rumänien sozusagen "verteidige" und stolz darauf bin ..muss ich sagen>>>Man kann echt einen Hass auf das Land bekommen wenn man mehrere Wochen dort wohnt..die Leute sind sowas von schlecht und korrupt das man kotzen könnte!

Aber dazu (was ich im Urlaub so erlebt habe)schreibe ich das nächste mal mehr..

Gruß,

LIVERMORE

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 21.07.2004 um 12:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
livermore, ich kann's kaum erwarten (dein urlaubsbericht), aber bitte in in einem anderem thread, dieser ist schon länger als "gute zeiten, schlechte zeiten"

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 21.07.2004 um 18:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
sorry aber jeder kann sich doch mal vertun und sogar die nachrichten in denen ich das mit moldavien und co. gesehen habe ...

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 21.07.2004 um 19:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von kikki:
sorry aber jeder kann sich doch mal vertun und sogar die nachrichten in denen ich das mit moldavien und co. gesehen habe ...

Hallo Kikki,
brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist alles halb so wild, dafür gibt es ja solche Foren.
Gruß
Ron

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 22.07.2004 um 19:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
dann is ja alles gut :-)

IP: gespeichert

Benhancer
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Deutschland
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.07.2004 um 21:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Benhancer anzusehen!   Klicken Sie hier, um Benhancer eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
HAPPY BIRTHDAY
„ARSENIE wird heute 21“
Happy Birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthay lieber Arsenie,
happy birthday to you!

Alles gute und weiterhin viel Erfolg!
Wünscht das O-Zone Webteam!
22.07.2004

Chartplatzierungen von O-Zone's
„Dragostea Din Tei“
Als Überblick über den europa- und bald auch weltweiten Erfolg von O-Zone's "Dragostea Din Tei" hier eine Auflistung der bisherigen Chartplazierungen der Single.

SINGLE CHARTS
Frankreich: 1 (steht kurz vor 1.000.000 verkauften Singles)
Norwegen: 1 (Doppelplatin)
Deutschland: 1 (Platin)
Belgien: 1 (Platin)
Österreich: 1 (Gold)
Spanien: 1
Rumänien: 1
Schweiz: 1
Holland: 1
Dänemark: 1
Ukraine: 1
UK: 3
Italien: 17


SONSTIGE CHARTS
Russland: 1 bei den beiden Musikkanälen Russlands
Billboard Eurochart: 1 (3 Wochen hintereinander)

LÄNDER IN VORBEREITUNG (Verträge sind bereits unterschrieben)
USA
Kanada
Japan
Restl. Asien

------------------
Trebuie Sa Dansam

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 22.07.2004 um 22:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich wünsch arsenie natürlich auch alles gute weiter so!! :-)

IP: gespeichert

Szabi
Mitglied

Beiträge: 17
Von:
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 23.07.2004 um 11:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wau! (aber nicht die Hundesprache)
Wie lange könnt ihr euch denn diesem Thema widmen? Vom "ungarischen Robin Hood" ("...Ich bin ein Heiduck...") und seiner großen Liebe. Aber zumindest ist das angenehmer als die ansonsten üblichen Kampfansagen in solchen Foren.
Ich hoffe auch für die Jungs aus Moldawien, dass die Westeuropäer endlich erkannt haben, dass die Sprache im Lied rumänisch und nicht ungarisch oder einige behaupteten italienisch ist. Aber wie oft ich auf dieses Lied schon angesprochen wurde und mir zu dem Erfolg einer Band aus dem Land meiner Ahnen gratuliert wird.
Da musste ich die meisten erstmal über die Sprache und Land aus dem die Jungs kommen aufklären. Reicht doch schon aus, dass die Amis Rumänien in Afrika vermuten.

Ich bin absolut kein Fan von dem Lied - aber jetzt gerade singe ich diesen Refrain schon wieder heimlich in meinem Kopf - und ich weiß nicht woran es liegt, dass mir dieses doch eigentlich schlechte Lied die Sinne raubt. Ich bin doch keine 12 oder 14 Jahre mehr alt.
Ich summe noch ein paar Wochen mit und gönne den Jungs ihren Erfolg.

PS: Was ist eigentlich aus der Klage von Ralf Siegel geworden???? Der behauptet doch, das Lied sei von ihm komponiert.

Sziasztok Salute
Szabi

IP: gespeichert

pedimed
Mitglied

Beiträge: 154
Von:Bayern,80336 München
Registriert: Jun 2003

erstellt am 23.07.2004 um 11:35 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von pedimed anzusehen!   Klicken Sie hier, um pedimed eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
die Ähnlichkeit zu Dshingis-Khan war mir
nach der ersten Hörung auch aufgefallen,
doch heißt das noch lange nicht,dass es
kopert worden ist,höchstens nachgeahmt!

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 23.07.2004 um 12:39 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
selbst das noch nich ma der siegel hat doch nur eine einnahmequelle gefunden. er hat erkannt dass das lied gut läuft und wenn er mit seiner klage durchgekommen wäre hätte er viel geld damit verdient.

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 23.07.2004 um 15:05 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
stimmt dass mit ralph siegel? vielleicht glaubt er das stefan raab es doch ins moldawische olympische komitee geschaft hat.

Dshingis-Khan? rock'n'roll-kazatschok?? eher backstreetboys

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 25.07.2004 um 11:57 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
glaub schon das mit siegel stimmt haben sie zumindest mal im fernsehen gesagt...

IP: gespeichert

kikki
Mitglied

Beiträge: 64
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 26.07.2004 um 14:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von kikki anzusehen!   Klicken Sie hier, um kikki eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
weiß eigentlich irgendwer woher ich die älteren alben von o-zone bekomme?

IP: gespeichert

gogesch
Moderator

Beiträge: 430
Von:Deutschland
Registriert: Nov 2000

erstellt am 26.07.2004 um 17:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von gogesch anzusehen!   Klicken Sie hier, um gogesch eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
kein Thema hat mich sowas ins Staunen versetzt wie dieses.
es scheint als hätte die LM nichts anderes gebraucht als dieses Lied

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben