SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
top-charts:dragostea din tei (Seite 7)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   top-charts:dragostea din tei
MissTransylvania
Mitglied

Beiträge: 5
Von:Schweinfurt
Registriert: Apr 2004

erstellt am 07.05.2004 um 16:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von MissTransylvania anzusehen!   Klicken Sie hier, um MissTransylvania eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich find das Original von O-Zone auch viel besser als das von Haiducci. Allerdings hab ichs noch nie im RAdio gehört, ich hör ja kaum Radio.
Mein Onkel hat mir nach seinem letzten Rumänienurlaub von diesem Lied vorgeschwärmt, konnte dazu aber gar nichts sagen, wer es singt wie es heißt...bis er es im deutschen Radio gehört hat. Mittlerweile besitze ich einen Haufen Songs von O-Zone, die sind alle ziemlich klasse. Ich bin ein richtiger Fan geworden. Vor allem das Lied "Crede-ma"...kennt das jemand? So eine schöne Ballade... *schwärm*
Das müßte mal in den deutschen Charts erscheinen *träume* das schlägt die "Ami-Schnulzen" um Längen!

Grüssle an alle,
Miss

------------------
Ich bin so wie ich bin,
und deshalb bin ich in! :)

IP: gespeichert

Petroi
Mitglied

Beiträge: 3
Von:München
Registriert: Mai 2004

erstellt am 07.05.2004 um 18:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Petroi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Petroi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!
Das Lied lief vor Ostern auf Sunshine live und der Moderator hat behauptet, dass das Lied auf italienisch gesungen wird....Hab ihm 'ne böse e-mail geschrieben.
Gestern lief es auf Charivari München, bei der Morgenshow und die wussten auch nicht so genau in welcher Sprache das ist. Also, hab ich da angerufen. Der Moderator war begeistert, denn er wollte das Lied den Hörern "näher bringen" und mehr darüber erfahren. Heute morgen hat er es nochmal gespielt!
Gruß aus München!

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 08.05.2004 um 02:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Petroi:
Hi!
Das Lied lief vor Ostern auf Sunshine live und der Moderator hat behauptet, dass das Lied auf italienisch gesungen wird....Hab ihm 'ne böse e-mail geschrieben.
Gestern lief es auf Charivari München, bei der Morgenshow und die wussten auch nicht so genau in welcher Sprache das ist. Also, hab ich da angerufen. Der Moderator war begeistert, denn er wollte das Lied den Hörern "näher bringen" und mehr darüber erfahren. Heute morgen hat er es nochmal gespielt!
Gruß aus München!

Dieses Beispiel zeigt wieder mal die grenzenlose Arroganz und Überheblichkeit und somit auch irgendwie eine Art Dummheit der "Wessies" und damit sind nicht nur die deutschen gemeint sondern der Westen im allgemeinen. Gibt es irgendwo einen Erfolg, muss dieser zwangsläufig aus dem Westen (in diesem Falle Italien) kommen, aus dem Osten und überhaupt vom Balkan kann doch nur Negatives kommen. Unlängst sass ein "Kandidat" in einer Quizshow und rätselte sich fast sein zartes Gehirn aus der Rübe weil er partout nicht wusste welches die ungarische Währung war. (Zitat: "...in Ungarn war ich noch nie"). Er hätte es auch nicht gewusst wenn er in Ungarn gewesen wäre, weil sich später herausstellte, dass er nicht mal genau wusste wo Ungarn lag.
Für mich jedenfalls unverständlich, dass ein Mensch mit über 40 Jahren, der im freien Westen aufgewachsen ist und Zugang zu sämtlichen (unzensierten) Medien hatte, nicht weiss wo ein europäisches Land liegt.
Ich sage nur : wir, die wir aus diesem so oft geschmähten und verspotteten "Osten" stammen, waren ja bis zur Wende (die meisten von uns jedenfalls), nicht im Ausland, und wenn wir nun auch nur die Währungen der Länder gekannt hätten, die wir besucht haben, wären wir arm dran gewesen.
Servus!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 08.05.2004 um 15:52 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Petroi:
Hi!
Das Lied lief vor Ostern auf Sunshine live und der Moderator hat behauptet, dass das Lied auf italienisch gesungen wird....Hab ihm 'ne böse e-mail geschrieben.
!


Ho,ho, hilfe es gibt Leute, die die rumänische Sprache nicht kennen, schande über sie !! Im übrigen sind es die Rumänen selbts, die sagen ihre Sprache ähnelt sehr dem Italienischen. Dann muss man gleich ne böse mail schreiben oder die verschwörung des arroganten Westens hervorrufen. Wäre es eine litauische Band würden wohl die Schreiber auf deren Zeilen ich reagiere, sicherlich nicht genau wissen welche Sprache das ist. Im übrigen sind auch Leute aus dem Osten nicht vor Unwissenheit sicher, wenn man mal den Kommentar des Herrn hier zugrundelegt, der Moldawien zur Hälfte der Ukraine zuschreibt und meint Moldawien verhalte sich zu Rumänien, wie Kanada zu den USA. Also, lasst die anderen Leben, die rumänisch nicht sofort als rumänisch erkennen

Schiff ahoi
Ron

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 08.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Agnes Mischok
Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 08.05.2004 um 17:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Agnes Mischok anzusehen!   Klicken Sie hier, um Agnes Mischok eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Das Lied Dragostea din tei von O-Zone habe ich bestellt das wurde letzte Woche auf die Homepage www.SARACU.org gestellt.Bei craiovita@mp3romania.org kann man, sich Lieder wünschen die werden auf die Homepage gestellt die können angehört und auch runtergeladen werden.
Gruss Agnes

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 08.05.2004 um 22:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Ho,ho, hilfe es gibt Leute, die die rumänische Sprache nicht kennen, schande über sie !! Im übrigen sind es die Rumänen selbts, die sagen ihre Sprache ähnelt sehr dem Italienischen. Dann muss man gleich ne böse mail schreiben oder die verschwörung des arroganten Westens hervorrufen. Wäre es eine litauische Band würden wohl die Schreiber auf deren Zeilen ich reagiere, sicherlich nicht genau wissen welche Sprache das ist. Im übrigen sind auch Leute aus dem Osten nicht vor Unwissenheit sicher, wenn man mal den Kommentar des Herrn hier zugrundelegt, der Moldawien zur Hälfte der Ukraine zuschreibt und meint Moldawien verhalte sich zu Rumänien, wie Kanada zu den USA. Also, lasst die anderen Leben, die rumänisch nicht sofort als rumänisch erkennen

Schiff ahoi
Ron


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 08.05.2004 editiert.]


Hi und Hallo allerseits, da bin ich wieder undmöchte auch noch was dazu sagen:
Sicherlich gibt es hier in diesem Forum, wie übrigens auch überall Leute, die in Geographie, Geschichte oder Semantik nicht gar bewandert sind, der kleine Unterschied besteht jedoch darin, dass ein Radiomoderator eine sozusagen "öffentliche Persönlichkeit" ist und was hier einer aus dem Bauch heraus reinschreibt, kann nicht gleichgestellt werden mit der Ansage eines Radiofritzen, der natürlich auch nicht verpflichtet ist eine ihm unbekannte Sprache nach eigenem Gutdünken zu identifizieren, während der Song schon durch den Äther geschickt wird, sondern der vielmehr schon vorher Erkundungen über Titel, Interpret, Sprache und dgl. mehr einziehen kann und sogar muss. Und wenn er dazu nicht in der Lage ist, so werden doch andere Leute in der Rundfunkanstalt wohl dafür bezahlt spezifische Infos über gesendete Titel einzuholen. Von etablierten Stars wissen diese Sender doch jede Einzelheit, nicht nur aus ihrem Berufs-, sondern auch aus ihrem Privatleben, da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass sie Titel, Interpret und Sprache eines ihnen unbekannten Liedes korrekt identifizieren und nicht danach urteilen welcher Sprache der Text wohl am ehesten zuzuordnen wäre. Darin besteht ja gerade die Arroganz: Was nicht deutsch oder englisch ist, muss französisch, spanisch oder italienisch sein, gut da gibt's im Hinterhof noch ein paar türkische, griechische oder vereinzelte arabische Songs aber alles andere existiert für uns nicht, und wir müssen es auch nicht zur Kenntnis nehmen. Basta! Und das geht nicht nur in Sachen Musik so zu, sondern in den meisten Lebensbereichen.
No, das musste auch mal gesagt werden, nix für ungut, Fia Goud!


[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 08.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Petroi
Mitglied

Beiträge: 3
Von:München
Registriert: Mai 2004

erstellt am 08.05.2004 um 22:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Petroi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Petroi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hab nichts gegen die Leute die Rumänisch nicht erkennen. Aber mich stört es wenn Menschen Sachen behaupten über die sie gar keine Ahnung haben!
Dass die zwei Sprachen sich ähneln ist eine Tatsache, aber hält mich das davon ab, Spanisch und Italienisch voneinander zu unterscheiden?? Dass, ich viele Sprachen dieser Erde nicht unterscheiden bzw. erkennen kann bestreite ich gar nicht, aber behaupte ich dann in der Öffentlichkeit, dass ich mich da auskenne und gut informiert bin?
Ich wollte nur, dass die Menschen hier auch mal was gutes aus (bzw. über) Rumänien hören, und es auch als rumänisch identifizierern!
Mal ehrlich, über Verbrechen und Korruption habe ich schon mehr als genug gehört!

Ich kann's immer noch nicht glauben, dass ich ein rumänisches Lied im deutschen Radio gehört habe...


IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.05.2004 um 13:06 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Petroi:
Hab nichts gegen die Leute die Rumänisch nicht erkennen. Aber mich stört es wenn Menschen Sachen behaupten über die sie gar keine Ahnung haben!

Dass die zwei Sprachen sich ähneln ist eine Tatsache, aber hält mich das davon ab, Spanisch und Italienisch voneinander zu unterscheiden?? Dass, ich viele Sprachen dieser Erde nicht unterscheiden bzw. erkennen kann bestreite ich gar nicht, aber behaupte ich dann in der Öffentlichkeit, dass ich mich da auskenne und gut informiert bin?


Hat den behauptet, dass er sich so gut auskennt?? Oder hat er auf eine Frage nur Vermutung geäußert?? Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Glaubt Ihr denn wirklich, dass ein Moderator aus einen mikrigen regionalen Radiosender so in der Öffentlichkeit steht?? Dass wenn er den Hörerwunsch bekommt, sich sofort drum kümmert
voher die Jungs oder Mädels kommen? Hättet ihr euch so geärgert, wenn er gesagt hätte, die kommen aus Rumänien?? Wohl kaum, obwohl das falsch ist, da sie aus der Republica Moldova kommen.

Zitat:

Ich kann's mer noch nicht glauben, dass ich ein rumänisches Lied im deutschen Radio gehört habe...
[/b]

Habe schon mehrfach rumänischsprachige Lieder bzw. Musik aus Rumänien im Radio gehört, z.b. eine Stunde am Stück "Fanfaria Ciocarlie" oder "Tarat de haiduci", da das aber Zigeuner sind, redet ihr nicht sogern darüber, oder?
Salutari
Ron


[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 09.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 09.05.2004 um 14:02 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Fröhlichen Sonntag allerseits.

Hab das Lied noch nie gehört, es ist jetzt bei uns TOP der TOP 40 (Österreich).

Man kann es sogar als Klingelton runterladen.

Das mit dem Rumänischen und der Arroganz kleiner Radioreporter sehe ich etwas diversifizierter - die Leute in den Sendestationen sind wirklich oft strohdumm (merkt man auch bei anderern Aussagen, ein österr. Moderator hatte mal Bregenz zur Schweiz gerechnet (B.ist Landeshauptstadt vom westlichsten Bundesland...kein Kommentar..)


Dass die Wessis das Rumänische nicht erkennen, liegt auch an deseen relativer Unbekanntheit in Europa, da kann man nicht jedem "Unwissenden" sofort Arroganz zuschreiben. Ich hatte selbst Probleme, Albanisch oder griech.Dialekte zu erkennen etc. Ausserdem hörte ich letztens 5 Rumänen in der Strassenbahn reden, bei 2en hätte ich niemals erkannt, aus welchem Land die sind (hatten nen krassen Dialekt, nicht mal Wortfetzen waren zu erkennen; erst als ein dritter was sagte, verstand ich klar was Sache ist und woher die Herren sind.

Je mehr die Rumänen unterwegs sein werden (und Werbung für ihr Land machen - was unsereins ja auch tut ...blinzel), desto eher wird die Sprache zum Algemeingut Europas gehören.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 09.05.2004 um 15:11 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elisa:
Fröhlichen Sonntag allerseits.

Hab das Lied noch nie gehört, es ist jetzt bei uns TOP der TOP 40 (Österreich).

Man kann es sogar als Klingelton runterladen.

Das mit dem Rumänischen und der Arroganz kleiner Radioreporter sehe ich etwas diversifizierter - die Leute in den Sendestationen sind wirklich oft strohdumm (merkt man auch bei anderern Aussagen, ein österr. Moderator hatte mal Bregenz zur Schweiz gerechnet (B.ist Landeshauptstadt vom westlichsten Bundesland...kein Kommentar..)


Dass die Wessis das Rumänische nicht erkennen, liegt auch an deseen relativer Unbekanntheit in Europa, da kann man nicht jedem "Unwissenden" sofort Arroganz zuschreiben. Ich hatte selbst Probleme, Albanisch oder griech.Dialekte zu erkennen etc. Ausserdem hörte ich letztens 5 Rumänen in der Strassenbahn reden, bei 2en hätte ich niemals erkannt, aus welchem Land die sind (hatten nen krassen Dialekt, nicht mal Wortfetzen waren zu erkennen; erst als ein dritter was sagte, verstand ich klar was Sache ist und woher die Herren sind.

Je mehr die Rumänen unterwegs sein werden (und Werbung für ihr Land machen - was unsereins ja auch tut ...blinzel), desto eher wird die Sprache zum Algemeingut Europas gehören.


Da sind wir uns Ausnahmsweise mal vollkommen einig

Ron

IP: gespeichert

Petroi
Mitglied

Beiträge: 3
Von:München
Registriert: Mai 2004

erstellt am 09.05.2004 um 17:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Petroi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Petroi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mal ehrlich! Vergleichst Du "Fanfara ciocarlia" (stellen sich meistens als Roma Gruppe vor, nicht als Rumäner) und "Tarat de haiduci" mit O-ZONE? Das ist wie wenn Du Erdbeeren und saure Gurken vergleichen würdest! Aber, zu Deiner Info, ich mag sowohl O-ZONE als auch Phoenix, Gheorghe Zamfir, etc. und würde mich ebenfalls freuen die bei uns im Radio zu hören!

Schönen Sonntag!

IP: gespeichert

Clorell
unregistriert
erstellt am 09.05.2004 um 23:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hab grad auf RTL2 nen Voteclip gesehn.. aber nur so am Rande.. Konnte aber erkennen das es sich um O-Zone und Haiducci gehandelt hat..

Weiss jemand mehr darüber?? Hab leider nur so die letzten 2 Seks gesehn..

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 10.05.2004 um 13:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Petroi:

Mal ehrlich! Vergleichst Du "Fanfara ciocarlia" (stellen sich meistens als Roma Gruppe vor, nicht als Rumäner) und "Tarat de haiduci" mit O-ZONE? Das ist wie wenn Du Erdbeeren und saure Gurken vergleichen würdest! Aber, zu Deiner Info, ich mag sowohl O-ZONE als auch Phoenix, Gheorghe Zamfir, etc. und würde mich ebenfalls freuen die bei uns im Radio zu hören!

Schönen Sonntag!



Ich habe nichts verglichen, ich sagte nur ich habe auch schon Musik aus Rumänien im deutshen Radio gehört habe, ohne zu Werten oder zu Vergleichen. Neu ist für mich in der
Tat Musiker aus Moldawien (O-Zone) im deutschen Radio zu hören

Schönen Montag

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 10.05.2004 um 13:53 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mediacontrol-Charts
Haiducii Platz 19
O-Zone Platz 23

[Dieser Beitrag wurde von hanzy am 10.05.2004 editiert.]

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 10.05.2004 um 14:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von hanzy:
Mediacontrol-Charts
Haiducii Platz 19
O-Zone Platz 23


[Dieser Beitrag wurde von hanzy am 10.05.2004 editiert.]


und auf welchem platz ist dann das lied selbst (da remake und original sich ja kaum unterscheiden)?
top 10?

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben