SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
top-charts:dragostea din tei (Seite 4)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   top-charts:dragostea din tei
dori
Mitglied

Beiträge: 17
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.04.2004 um 22:47 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dori anzusehen!   Klicken Sie hier, um dori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo! Mein Name ist Doris und ich bin in Tirnaveni das liegt bei Mures geboren. Das Lied ist einfach super von O-Zone habe es mir auch gestern runtergeladen.

IP: gespeichert

Benhancer
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Deutschland
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.04.2004 um 23:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Benhancer anzusehen!   Klicken Sie hier, um Benhancer eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von SHAKIRA:
ALSO LEUTE DAS EINMAL KLAR WIRD DIE O-ZONE KOMMEN AUS BUKAREST DIE HAUPTSTADT RUMÄNIENS, ICH KOMME AUCH AUS RUMÄNIEN UND ZWAR AUS TIMISOARA ( EIN SEHR SCHÖNE STADT) ICH FINDE DIE MUSIC VON DIESE JUNGS SEHR SCHÖN UND DIESE LIED "DRAGOSTEA DIN TEI" HAT FÜR VIEL WIRBEL IN RUMÄNIEN GESORGT ABER EGAL ICH FINDE TROTZDEM SCHÖN DAS DIE JUNGS SO WEIT GESCHAFFT HABEN, ALS ICH IN RADIO GEHÖRT HABE ICH DACHTE ICH HÖRE NICHT RICHTIG , ES GIBT AUCH ANDERE SCHÖNE LIEDER AUS MEINE HEIMAT, WER MEHR WISSEN MÖCHTE MEINE E-MAIL STEHT FÜR EUCH OFFEN ODER SCHREIB IN FORUM

EUCH GRUSST LAURA-MARIA


Ich sehe geradem dass du aus Köln bist. aber wo steht deine Emailadresse?

------------------
Trebuie Sa Dansam

IP: gespeichert

Dorcsa
Mitglied

Beiträge: 18
Von:Schweiz, Zürich
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 23.04.2004 um 09:41 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dorcsa anzusehen!   Klicken Sie hier, um Dorcsa eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Gestern hab ich das Lied ja doch gehört! Irgendwann zwischen Werbung und Film, da ists mir eingefallen das ich es ja schon einmal gehört habe! Für mich hat es nur eher nach einer Slawischen Sprache getönt.

Ich finds eher ein Witziges lied als ein Schönes! So ein bisschen Typsch Ost-Pop/Trance Musik! Kenn ich auch aus Ungarn und Kroatien wo eine Kollegin von mir herkommt! Ich denke im Bereich Pop- und vor allem Rock musik müssen die jungen Osteuropäer noch mächtig was lernen! Man beschränkt sich zu sehr auf einen Stil!

IP: gespeichert

Clorell
unregistriert
erstellt am 23.04.2004 um 11:31 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also das find ich jetzt nicht.. Wenn man sich die Dieter Bohlen Schei*** reinzieht is das wohl kaum besser.. Ost-Pop bringt da aus meiner Sicht mal was Neues...

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 23.04.2004 um 14:43 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dorcsa:
Gestern hab ich das Lied ja doch gehört! Irgendwann zwischen Werbung und Film, da ists mir eingefallen das ich es ja schon einmal gehört habe! Für mich hat es nur eher nach einer Slawischen Sprache getönt.

Ich finds eher ein Witziges lied als ein Schönes! So ein bisschen Typsch Ost-Pop/Trance Musik! Kenn ich auch aus Ungarn und Kroatien wo eine Kollegin von mir herkommt! Ich denke im Bereich Pop- und vor allem Rock musik müssen die jungen Osteuropäer noch mächtig was lernen! Man beschränkt sich zu sehr auf einen Stil!


ich glaube, was die slawische tönung angeht, dass auch der alte ohrwurm 'da, da, da, ich lieb dich nicht, du lieb...' bisschen slawisch klingt, zumindest die ersten 3 silben
und slawische musik muss lustig oder traurig sein, schönes wischiwaschi dazwischen darf es nicht geben, s. http://www.russentext.de/musik/hits.shtml

spass bei seite. gerade im bereich der musik (und kultur allgemein - wer hat übrigens mal die züricher dada-bewegung gegründet?) haben die jungen osteuropäer am wenigsten mächtig was zu lernen.
oder sollen sie vom superstar daniel k??k lernen wie man durch kakerlacken geld machen kann?
in diesem sinne, wadde hadde dudde da


[Dieser Beitrag wurde von dannyboy am 23.04.2004 editiert.]

IP: gespeichert

helle
Mitglied

Beiträge: 103
Von:NRW
Registriert: Jun 2001

erstellt am 23.04.2004 um 14:43 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von helle anzusehen!   Klicken Sie hier, um helle eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dorcsa:
...
Ich finds eher ein Witziges lied als ein Schönes! So ein bisschen Typsch Ost-Pop/Trance Musik! Kenn ich auch aus Ungarn und Kroatien wo eine Kollegin von mir herkommt! Ich denke im Bereich Pop- und vor allem Rock musik müssen die jungen Osteuropäer noch mächtig was lernen!...

Mag durchaus sein dass sie noch was lernen muessen, aber lasst bitte nicht D.J. Bobo auf sie los...

-Helle

IP: gespeichert

goettinger
Mitglied

Beiträge: 221
Von:Göttingen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 23.04.2004 um 15:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von goettinger anzusehen!   Klicken Sie hier, um goettinger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich bin eher der Meinung, dass im Osten eigentlich nur eines noch richtig gelernt werden will: Profesionelle Vermarktung!
Ich meine, Dieter B. hin oder her, aber als ich mir die O-Zone CD aus dem Media-Markt holte lagen da Bohlen-Puppen an der Kasse ... nicht zu fassen ...

Aber mal Spass beiseite, gerade Dragostea din Tei ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch rumänische Musikproduktionen auf dem hiesigen Markt durchaus wettbewerbsfähig sind, wenn die Vermarktung nur richtig gemacht wird, bzw. wenn es überhaupt eine Vermarktung geben würde! Schließlich ist der Song jetzt über ein Jahr alt und ist eher durch Zufall und nicht durch Betreiben von O-Zone/Cat-Musik in Europa in die charts gekommen. Dieses Beispiel sollte allen Musikern und Plattenfirmen dort zu denken geben.

IP: gespeichert

LIVERMORE
Mitglied

Beiträge: 31
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 23.04.2004 um 15:52 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte zu dem Lied auch was sagen.

Also,ich finde auch die Original Version von O-ZONE besser.
Allerdings finde ich die erste SINGLE von O-ZONE (DESPRE TINE) noch viel besser.Das Lied war letzten Sommer in Rumänien lange lange Zeit auf Platz 1 der rumänischen Charts!Ich hoffe das das Lied auch nach Deutschland bzw. Westeuropa kommt.

Das Hauducci das Lied nachgesungen haben und das man Paula Mitrache Nationalheldin nennt obwohl sie in Rumänien niemand kennt finde ich nicht so gut.Aber das ist wohl wieder typisch rumänisch..dieses ganze hick-hack.
Nun ja..vielleicht wäre das Lied sonst auch niemals nach Westeuropa bzw.Deutschland gekommen.

Ich hätte jedenfalls nie gedacht das ich mal ein Song aus den Charts in rumänischer Sprache mal im deutschen Radio oder TV höre.

Respekt.

Jemand hat vorhin gefragt ob Rumänien auch beim Eurovision Song Contest 2004 mitmachen.Sicher machen sie mit.Sie haben sogar einen Stammplatz und müssen sich nicht extra qualifizieren.Hier ist das aktuelle Lied (I ADMIT VON SANDA LADOSI) aus Rumänien was sie am 15.05. in ISTANBUL singen werden.Ist auch ganz gut obwohl ich das letzte von NICOLA besser fand.
Hier der Link!
http://www.ecgermany.de/ESC2004/ve04rom.htm

Ich bin mal gespannt wie weit HAIDUCCI und O-ZONE es in den deutschen CHARTS schaffen.Zur Zeit..soweit ich weiss ist HAIDUCCI ja auf Platz 70 eingestiegen.


Also..euch allen noch einen schönen Tag!:-)

IP: gespeichert

LIVERMORE
Mitglied

Beiträge: 31
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 23.04.2004 um 16:03 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ach so..noch was..

als ich das Lied gestern im Radio auf JUMP gehört habe hat der Moderator zwar gesagt das es ist die aktuelle Nr. 1 aus ITALIEN ist...aber danach noch das es ursprünglich aus Rumänien kommt und von der Nationalheldin PAULA MITRACHE gesungen wird.Von O-ZONE wurde nichts gesagt :-/

IP: gespeichert

Benhancer
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Deutschland
Registriert: Apr 2004

erstellt am 24.04.2004 um 12:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Benhancer anzusehen!   Klicken Sie hier, um Benhancer eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hat jemand Dragostea Din Tei und Despre Tine als Klingelton bzw. Mididatei?

IP: gespeichert

raluca
Mitglied

Beiträge: 4
Von:D, 52068 Aachen
Registriert: Apr 2004

erstellt am 24.04.2004 um 14:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von raluca anzusehen!   Klicken Sie hier, um raluca eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hey, mein Name ist Raluca und bin in Bukarest geboren. Seit 14 Jahren lebe ich in Aaachen. Letzten Sommer habe ich in Rumänien Urlaub gemacht und dieses Lied lief da rauf und runter. Ich jedenfalls finde das Lied super und bin stolz, dass wir es hier in den Charts geschafft haben. Ist doch supi!!!!!
Liebe Grüße aus Aachen

IP: gespeichert

dori
Mitglied

Beiträge: 17
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 24.04.2004 um 16:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dori anzusehen!   Klicken Sie hier, um dori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo! Weiß jemand wie die Sängerin heißt, die von der armata singt? Glaube sie ist blond?? Singt die immer noch?


IP: gespeichert

goettinger
Mitglied

Beiträge: 221
Von:Göttingen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 25.04.2004 um 06:14 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von goettinger anzusehen!   Klicken Sie hier, um goettinger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Benhancer:
Hat jemand Dragostea Din Tei und Despre Tine als Klingelton bzw. Mididatei?

Yep, Dragostea din Tei, monophon Klingelton

IP: gespeichert

QS
Mitglied

Beiträge: 336
Von:Hamburg
Registriert: Mrz 2002

erstellt am 25.04.2004 um 10:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von QS anzusehen!   Klicken Sie hier, um QS eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir das Lied auch mal angehört, und zwar die Dance Version.
Der Musik-Stil erinnert mich sehr stark an die Musik von Gigi D'Agostino.

Für den Erfolg von „Dragostea Din Tei“ ist Eiffel 65 DJ Gabry Ponte verantwortlich. Er hat den ursprünglich von der rumänischen Boygroup O-Zone gesungenen Titel mit Paula neu aufgenommen und überarbeitet.

Gruß
QS

IP: gespeichert

slang1010
Mitglied

Beiträge: 1
Von:SH, 24143 Kiel
Registriert: Apr 2004

erstellt am 25.04.2004 um 11:52 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von slang1010 anzusehen!   Klicken Sie hier, um slang1010 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
die o-zone kommen aus Chisinau, die Hauptstadt Moldawiens (Basarabia)... ein Teil Rumäniens die zu ehemalige sovjet union gehörte...

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 29 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben