Persönliches Gästebuch von Hubert eS

Summer

Auswandern

1 • 05.06.2021, 01:35 Uhr Summer
Hallo Hubert,
ich denke auch darüber nach auszuwander. (Dieses Jahr 60 geworden).Über Siebenbürgen kann ich nicht so viel sagen, obwohl mein Vater Siebenbürger Sachse war und ich im Banat geboren wurde. Ich habe die Sachsen schon auch als ein eingeschworenes Völkchen kennengelernt. Letzte Woche war ich in Siebenbürgen, mit einigen Menschen aus der Telegram Gruppe -Leben in Siebenbürgen-. Dort kannst Du Dich vielleicht ein wenig informieren. - Ich denke, auch in Siebenbürgen kommt es auf die Gesinnung der Nachbarn an, allerdings wird dort generell nicht alles so dokmatisch umgesetzt wie in Deutschland und die Menschen scheinen mir noch menschlich zu sein. Jedenfalls sind die Menschen auf dem Land Selbstversorger. Sie werden besser durch die Krise kommen. Hast Du/habt ihr schon konkrete Pläne/Vorstellungen?
Ich hätte die Kontaktdaten von einem Schreiner der dringend Verstärkung braucht. Er lebt in/bei Agneteln und Herr Martin Müller, der Eigentümer von Albota sucht Arbeiter auf seinem Anwesen.- Falls du Interesse hast.
Schönen Gruß
Gertrud