Projektaufbau für Siebenbuergen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Input
schrieb am 14.02.2010, 13:25 Uhr
@vidrighin
Danke für deinen Hinweis.
Hab mich mal auf den Seiten umgesehen, Proj.menm. ist ja auf hoher Ebene angesiedelt, also eher was für ein Großprojekt, was unseren Rahmen wohl nicht richtig treffen würde. Die Erstellung einer Projektliste mit Ideen wäre da wohl eher angeraten, um so,besser drauf eingehen zu können. Die Mitwirkung von Leuten die vor Ort sind kann da gut nützlich sein.
Input
schrieb am 14.02.2010, 20:14 Uhr
@ Monica,
wie schon in meinem Beitrag geschrieben, wäre es gut wenn es zur Unterstützung von Leuten vor Ort, also aus Siebenbürgen kommen könnte. Daher würde ich mich über einen direkten Kontakt freuen.
Viele Grüße Input
Anchen
schrieb am 14.02.2010, 21:23 Uhr


Also du wünscht dir eine Projektliste mit "Ideen" für eine Unterstützung von Leuten vor Ort, also aus Siebenbürgen . Oder?
Input
schrieb am 14.02.2010, 22:02 Uhr
@ Anchen,
also ich "wünsche" mir nicht eine Projektliste, sondern greife den Vorschlag auf, es in einer Art Liste niedr zu schreiben, was es für Vorschläge und Ideen giebt. Um so mit den Beteiligten überlegen zu können,was ist anzupacken und in
Gang zu setzen um das entsprechende Porjekt zu bewältigen. Dabei wäre es auch hilfreich, wenn "Ideen" von Leuten aus Siebenbürgen dabei wären.
sibihans
schrieb am 14.02.2010, 22:31 Uhr (am 14.02.2010, 22:51 Uhr geändert).
@ input
Am besten mit der Leitstelle Kirchenburgen in Verbindung
setzen.
Leitstelle Kirchenburgen (office@projekt-kirchenburgen.ro)

Oder mit dem Herrn Dechanten Guib in Verbindung setzen.

kastellmediasch@yahoo.de

Um so mit den Beteiligten überlegen zu können,was ist anzupacken
Wer sollen die Beteiligten sei.
Monica
schrieb am 15.02.2010, 07:20 Uhr
Ich habe viel uber die verlassenen deutschen Dorfern gelesen. Ich habe auch manche Dorfer besucht. Ich bin jetzt unter dem starken Andruck, ich bin sehr begeistert und studiere was man dort gemacht hat und was man dort machen kann. Ich bin aus Kronstatd und ich kenne besser die Situation in der Nahe von Kronstadt, Schaessburg, Hermannstadt. Ich habe das Bauernhaus von Familie Schuster aus Mosna - Sibiu besucht und konnte kaum meine Tranen behalten denn alle meine wundervollen Errinnerungen aus meiner Kindheit sind mir auf einmal im Sinn gesturtzt. Und Sehnsucht fuer alles was sachsische Gemindschaft heisst. Ich glaube es ist furchtbar dass Klaus Johannis nicht Premier ist und ich habe fuer seinen Projekt gewahlt. Es ist eine Schande dass sein Projekt nicht gewahlt wurde, denn es konnte Fortschritt fuer uns heissen. Er wurde aber von 4,5 milionen Menschen gewahlt und das ist viel, genommen das er sehr wenig Propaganda (Reklame) hatte.
Auch gehen meine Kinder jetzt in die deutsche Schule aus Kronstadt und dort habe ich die ein Paar gebliebene deutsche Leute getroffen. Die Lehrerin heisst Laura Wittstock und sie ist sehr nett, altmodisch (das heisst sehr gut) und sie ist ein wundervollen Mensch.
Ich habe Kontakt genommen mit eine englische Organisation - "Adept" und eine von Prinz Charles gegrundete Organisation "MET" und Sie versuchen die Gegend ein bisschen lebendiger zu machen. Sie unterstuzten die Bauern die Bio Landwirtschaft treiben und sie haben den "Slow Food" nach Kronstadt und im ganzen Land gebracht. Das ist Fortschritt fuer uns. Ich glaube so. Die Bauern konnen die Bio Produkte am "Slow Food" verkaufen und Gutes Geld verdienen. Sie konnen im Internet "Saschiz" suchen. Ob ihr das interessant finden - lassen Sie mich bitte wissen.
Monica
schrieb am 15.02.2010, 07:26 Uhr
Auch Leute von der Schweiz sind hier gekommen um zu helfen. Hier konnen Sie viele Photos sehen:
http://www.meschendorf.ch/ave/?Muttenz_in_der_Schweiz
Input
schrieb am 15.02.2010, 11:55 Uhr
@ Monica,
habe mir die Seiten angesehen, es giebt ja nun einige Initiativen, die einen prima Ansatz bieten. sollte man mal noch versuchen konkret mit den Leuten vor Ort in Kontakt zu kommen. Ich las auch ihren eintrag im Gästebuch von Muttenz-Meschendorf, hoffen wir das es auf Resonanz trifft.
Monica
schrieb am 15.02.2010, 16:18 Uhr
Inzwischen habe ich noch mehr gefunden:
http://www.meschendorf7bgn.de/ uber HOG Meschendorf Treffen
Wirklich schon.
sibihans
schrieb am 15.02.2010, 22:16 Uhr
@ imput

Ich weiß immer noch nicht wer die andren Beteiligten sind.
Input
schrieb am 15.02.2010, 23:10 Uhr
@ sibihans,
also bisher gibt es noch keine weiteren Beteiligten.
Denn noch ist es ein Aufruf meiner seits, wie jeden bekant sein dürfte besteht die Möglichkeit mich mit einer dierekten Nachricht zu kontaktieren.
VG input
joker
schrieb am 19.02.2010, 00:24 Uhr
Wars das? Heisse Luft für nichts? Auf persönliche Nachrichten antworten Sie nicht, Staub aufgewirbelt und abgetaucht? Naja, nicht der Erste und bestimmt nicht der Letzte...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.