Patriotismus

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 21.09.2007, 14:04 Uhr (am 21.09.2007, 14:07 Uhr geändert).
Karel Will schrieb:

Alleine der Zeit Aufwand meiner Gedanken an Siebenbürgen, ist schon >etwas wert<...


Ab und an denke ich auch an Siebenbürgen, aber ob meine Gedanken "etwas wert sind", werde ich nicht beurteilen.

Karel Will schrieb:
Wenn du nicht aus Neugierde bloß hier reingeschaut hast und verschwendest noch ein paar Gedanken an unsere(deine) Heimat dann schau bitte auf „Kooperation im Agrarbereich gesucht...“


Hier die Arbeit eines Patrioten, allerdings eine etwas kleinere Nummer!
Pelikan: Haus Frankfurt

Karel Will schrieb:
Bitte drück in Zukunft deinen irrtümlichen Humor nicht mit Überheblichkeit aus. Ich persönlich vertrage und vermittle einen ganz offenen und eindeutigen Humor – sogar in Taschenbuchformat.


Bedaure, auf dem hohen Niveau kann ich leider nicht mithalten.
Karel Will
schrieb am 21.09.2007, 20:57 Uhr
Falsche Bescheidenheit kann auch als Spott gedeutet werden...

Nun, welches Patriotismus betrifft – wenn mein Plan vollzogen worden wäre - als ich noch in Kronstadt beschäftigt war, in der Kommunistenzeit, dann wäre ich ganz sicher als Patriot oder sogar als Held der Nation bezeichnet worden doch nun begnüge ich mich mit der Auszeichnung als „Flüchtling“. Der Rumäne sagt; "Fuga este ruşinoasă - dar sănătoasă! (Flüchten ist feige - doch gesund!"

Einen Gedanken, an die alte Heimat zu verschwenden, wird natürlich als Spott aufgenommen doch ich möchte eine Idee umsetzen welche Siebenbürgen nützen könnte wenn nur, diejenigen die von Siebenbürgen noch schwärmen und ehrliche Gefühle dieserseits hegen dann könnte man mit einem geringen Aufwand wieder gutmachen was uns SB-Sachsen vorgeworfen wird.
Ein Versuch ist es ja allemal wert, obwohl viele zweifeln – leider Gottes –an der Loyalität der SB-Sachsen - Siebenbürgen gegenüber (ich leider auch) .

Auf keinen Fall möchte ich durch dieses Thema Konfrontationen erzeugen und Spott ernten aber das wird sich ja noch herausstellen.

MfG
Karel Will
schrieb am 17.01.2008, 19:18 Uhr
Verzeiht, ich lebe in einer ganz anderen Gefühlswelt...

Helden und Patrioten müssen anscheinend Tod sein um als solche gewertet zu werden. Und Tote können ja nicht diskutieren...
sig110
schrieb am 17.01.2008, 21:43 Uhr (am 17.01.2008, 21:43 Uhr geändert).
Hallo Karel Will
Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach haben wir Anfang der 90-er Jahre den Grundstein gelegt für den Untergang unserer Kultur. Es gibt vieleicht welche die nach Siebenbürgen zurückkehren aber die wenigsten aus Nostalgie, sondern diejenigen die gemerkt haben das man in Rumänien sich mit wenig Einsatz ein Goldenes Näschen verdienen kann.
Karel Will
schrieb am 18.01.2008, 17:58 Uhr
Hallo Siegfried,
Das Ganze, wurde Missverstanden und ist längst vergessen.
Ich wollte helfen zur Selbsthilfe, wenn man überhaupt von Hilfe reden könnte doch ich habe wahrscheinlich in die empfindliche Stelle getroffen und mich wundert die Verklemmtheit, der über 2500 Thema Beobachter. Die Ignoranz kann ich verstehen und glaube alles auch richtig zu deuten...
Aber was soll’s...!
Vergessen wir, das alles und widmen uns unserem persönlichen Alltag der viel mehr Wert hat, als eine sinnlose Diskussion.
In diesem Forum scheint es mehr Sinn zu machen, nach grammatischen Fehlern zu suchen, als nach dem eigentlichen Sinn zu forschen. (Hoffentlich habe ich die Kommas richtig gesetzt?)
Nichts für Ungut! Und bis zum nächsten Gefühlsaustausch!
MfG
Prikulitsch
schrieb am 18.01.2008, 21:29 Uhr
Ich gelange mehr und mehr zu der Einsicht, dass der Wert dieses Forums gegen null geht.
Es gibt nur noch vier Gruppen, die sich hier unterhalten. Zum einen Leute, die auf ihren Witz und Humor bauen und nichts und niemanden ernst nehmen (alle Rückkehrer sind verdächtige, profitgierige Individuen), zum anderen Leute, die gerne Beleidigungen aussprechen, weil sie der Meinung sind, dass jeder andere Kommentar eine Beleidigung ihrer selbst sei. Die größte Gruppe ist tatsächlich die, die nichts zu sagen haben, oder nichts sagen wollen. Als vierte, und vielleicht kleinst, Gruppe würde ich die identifizieren, die noch nicht begriffen haben, dass sie hier nicht ernst genommen und veräppelt werden. Tut mir leid Karel.
Zu Ihrer ursprünglichen Frage: 5 €.
Karel Will
schrieb am 19.01.2008, 18:47 Uhr
Oh, wie wahr!
Mit Deinen Worten triffst du den „Nagel auf den Kopf.“
Endlich ein Beitrag (Antwort) mit der man weiß woran man dran ist.
Übrigens, braucht es dir wirklich nicht leid zu tun denn ich empfinde genau so...!
Nur, weiß ich natürlich nicht wie hoch ich meinen Gedanken, in finanzieller Hinsicht, an Siebenbürgen schätzen kann oder soll.
Nichts für ungut!
MfG
W. B.
der Ijel
schrieb am 25.01.2008, 12:33 Uhr (am 25.01.2008, 12:41 Uhr geändert).
Karel Will schrieb:
Helden und Patrioten müssen anscheinend Tod sein um als solche gewertet zu werden.

EDLER PATRIOT!

1.Edler Vaterlandsheld spring ein
opfere dein Geld und Gut
besetz die Bresche ganz allein
Patria schätze deinen Edelmut.

2.Setz dir einen Stein
posthumen stehst du drauf,
alles andere lass sein
hör zu streiten heut nicht auf.

3.Bleib beharrlich auf der Mauer.
„Steter Tropfen höhlt den Stein“
Nach rauem Winter holt ein lauer
Frühlingswind, dich wieder ein.

4.Schieß mit Reimen wie mit Steinen
leise, verteidige die Kunst
dem kritischen dem Einen.
Weise, genießend unserer Muse Gunst.

5.Ich schließe mich dir an
mit selbigem Kaliber „Drum“
schieße ich auf den gleichen Mann,
der Goliath, sitzt im Publikum.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.