Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Georg51
schrieb am 23.04.2010, 17:12 Uhr (am 27.04.2010, 01:02 Uhr vom Moderator geändert).
Hallo Leute, was mein ihr,
es sind meistens Landsleute aus der Kölner Umgebung, - könnten noch welche Gefallen finden ? - 18 Tage Gemütlichkeit und viel Natur und Leute in Siebenbürgen: ! ?


18 Tage im August 2010 - Rundreise durch Siebenbürgen- Rumänien, mit Ramser-Reisen

1. Tag 07.08.2010 ( ca. 00:30 Abfahrt aus Bergisch Gladbach )
Fahrt bis nach Ungarn in die Nähe der rum. Grenze. ( 1 Übernachtung )
2. Tag 08.08.2010 Weiterfahrt nach Rumänien / Maramuresch.
3.- 5. Tag 09.08 - 11.08.2010 ( 3 Übernachtungen )
Aufenthalt in der Region Maramuresch: Besichtigung der Holzkirchen
typisch für diese Region, Lustiger Friedhof in Sapinta, Dorfmuseum in
Sighetul Marmatiei, Kloster Barsana.
5. Tag 11.08.2010 Weiterfahrt in die Bukowina / Moldau. ( 1 Übernachtung )
Besichtigung der Moldauklöster: Moldovita, Sucevita u. Voronet.
6. Tag Weiterfahrt nach Siebenbürgen / Kronstadt.
7.- 9. Tag 13.08. 15.08.2010 ( 3 Übernachtungen )
Aufenthalt im Burzenland: Besichtigung der schwarzen Kirche, Stadtbesichtigung
von Kronstadt, Fahrt in die Schullerau u. nach Sinaia / Schloss Peles, Siebenbürger
Kirchenburgen u. Dörfer im Burzenland.
9. Tag 15.08.2010 Weiterfahrt in Richtung Schässburg.
10.- 13. Tag 16.08 - 19.08.2010 ( 4 Übernachtungen )
Aufenthalt im Raum Schässburg: Besichtigung von Schässburg, Mediasch, Birthälm u. andere Kirchenburgen u. Dörfer im Kokeltal.
13.Tag 19.08.2010 Weiterfahrt in Richtung Hermannstadt.
14 - 17 Tag 20.08. - 23.08.2010 ( 4 Übernachtungen )
Aufenthalt in Hermannstadt: Stadtbesichtigung, Kirchen, Bruckenthalmuseum,
Dorfmuseum " Astra ".
17. Tag 23.08.2010 Abfahrt in Richtung Ungarn ( 1 Übernachtung )
18. Tg 24.08.2010 Abends Ankunft in Bergisch-Gladbach.

Leistungen die im Preis enthalten sind:
Rundreise im modernen **** Reisebus.
17 Übernachtungen mit Frühstück in den Hotels.
4 Abendessen, 3 Übrraschungsabende.

Preis / Person:
DZ: 998 Euro
EZ - Zuschlag: 125 Eoro
Eintritte in Museen, Kirchen, Klöster sind im Preis nicht enthalten.
Fahrt findet statt bei einer mindest Teilnehmerzahl von 35 Prsonen.

[Werbung für Reiseunternehmen gelöscht - Admin]

Vorschläge und Anregungen sind willkommen.

getkiss
schrieb am 23.04.2010, 23:41 Uhr
Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise?
Was sollen wir diskutieren?
Ist es eine Beschreibung aus einem Prospekt? Wenn noch diskutabel, was kosten die Änderungen?
Ist der Preis festgelegt, dann wozu eine Diskussion?

Oder ist es eine Reklame eines Bus-Unternehmens?
Und wenn eine Reklame, wer bezahlt Sie, und wieviel bekommt die Siebenbürger Zeitung dafür?
Schiwwer
schrieb am 24.04.2010, 08:58 Uhr
Warum schreiben Sie nicht gleich so:
Ej, Leute, da wird ein toller Ausflug gemacht (von Ihnen??) und keiner will mit!
seberg
schrieb am 24.04.2010, 09:38 Uhr
...und keiner will mit?

Vielleich sind die Leute zurzeit mit anderen Reiseplänen beschäftigt: z.B. zur Fussball-Weltmeisterschaft nach Südafrika oder in den Krieg nach Afghanistan?

Dein Satz, Schiwwer, erinnert nämlich stark an einen anderen, leider wieder sehr aktuellen: stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin...
gerri
schrieb am 24.04.2010, 10:29 Uhr (am 24.04.2010, 10:32 Uhr geändert).
Hallo Leute,anders kann man es auch bringen,wenn keiner hingeht haben wir auch keinen Krieg.Was suchen wir dort, wollen wir den Völkern unsere Lebensart beibringen,warum lassen wir angestiftet von Israel und Amerika, die nicht so leben wie sie wollen.Den Russen ist es nicht gelungen,sollen doch diejenigen die sich von den Völkern bedroht fühlen,selber die Kartoffel aus dem Feuer holen.
Europa hat genug von Kriegen,hat genug geopfert.Nach 65 Jahren sollte man uns nichtmehr bevormunden, wir möchten lieber Urlaub machen dort wo kein Krieg ist oder Armut und Kriminalität wie in Südafrika.
Angel
schrieb am 24.04.2010, 10:38 Uhr
zu TEUER - "diskutieren" muß man(n) über eine Reise eigentlich nicht - oder ? das Einzige was mir an der vorgeschlagenen Reise auffällt : zu teuer - meiner Meinung nach - da ja alle Eintritte in die Klöster etc. nicht mal im Preis enthalten sind - es gibt genügend andere preiswertere Angebote - grad zur Zeit wo wirklich alle Reisebüros um jeden Kunden konkurieren - dann Allen Teilnehmenden " Gute Fahrt und schönen Urlaub "
Schreiber
schrieb am 25.04.2010, 07:21 Uhr
das ist - wieder einmal - pure Werbung in einem Diskussionsforum. Wenn es um die "Diskussion für eine Rundreise" gehen würde, müsste der erste Beitrag ab: "Abends Ankunft in Bergisch-Gladbach." gelöscht werden. Darum würde ich bitten. Ich schlage auch vor, Autoren von derartige Beiträgen zu verwarnen und bei Wiederholung zu sperren. Es ist die gleiche Unart, wie die zu langen Werbeunterbrechungen im Privatfernsehen und hier wohl auch noch kostenlos an den vorbei, die für Werbung Geld zahlen.

DANKE
getkiss
schrieb am 25.04.2010, 08:07 Uhr (am 25.04.2010, 08:08 Uhr geändert).
@Angel:""diskutieren" muß man(n) über eine Reise eigentlich nicht - oder ?"

Man kann schon über eine Reise diskutieren.
Über erlebtES, erfahrenES, beeindruckendES. Über VergangenES. Es kann ein überaus intressanter Gedankenaustausch werden. Aber so, wie oben vorgeschlagen eben nicht. Es kann sich ja eine Gruppe zusammentun nach dem Motto:"Kommt, wir reisen heuer mal nach XY", dann kann man Vorschläge einbringen und darüber diskutieren. Und wenn der gemeinsame/mehrheitlich akzeptierte Ablauf der Reise gefunden ist, schaut man, was kann es kosten, streichen wir etwas, oder nehmen noch was dazu.
DAS geht schon.
Das oben, ist ein Katalogauszug. Kann man mit anderen eventuell vergleichen, bei Zielinteresse. Aber diskutieren?
Der Autor zieht es vor, auf solche Fragen gar nicht zu antworten....Offensichtlich nicht an der Erörterung interessert...
Georg51
schrieb am 26.04.2010, 21:36 Uhr
Hallo Leute,
erstmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich bis jetzt zur Diskusion nicht melden konnte.

- Auch herzlichen Dank an die Diskutanten, daß sie ihre Meinungen/Anregungen reinsetzten (und nicht ihren Senf).

- Mein Gedanke zu dieser Diskusion war; auf das Bestreben und Wunsch einer kleinen Gruppe Siebenbürger Landsleute aufmerksam zu machen, die eine solche Reise versucht zu tätigen, aber leider die nötige Anzahl von reisewilligen Personen aus den eigenem Bekanntenkreis nicht zusammen bekommt.
- Zum anderen würde es mich interessieren, ob welche Gruppen von Landsleuten solche größere Gruppenreisen machen
und was für Erfahrungen es gibt, von der Länge, bzw Kürze solcher Busreisen. ??
- Sind unsere Landsleute noch interessiert solche Reisen zu machen ?, sind sie zu lang?, zu kurz bei wieviel Tagen und stressig, - oder werden meistens nur kuze Reisen gemacht, zB. zu Ortstreffen ?
- Sind unsere Landsleute mehr oder weniger interessiert, rumänische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, oder eher nur die Umgebung vom Herkunftort ? In den letzten 20 Jahren hat sich bestimmt einiges in Rumänien geändert, wie groß ist das Interesse in dieser Richtung ?

- Individuelle Reisende sind ja bekannt und deren Interesse ist meistens auch bekannt, aber wie ist es mit den Gemeinschafstreisen-Ausflügen wie in "früheren Tagen",
wo manch eine Reise mit der Nachbarschaft, Clique oder vom Betrieb mit Arbeitskollegen gemacht wurde (fast jedes Jahr).

- Studienreisen werden ja in die "Alte Heimat" hin und wieder gemacht, aber dieser Interessenkreis ist auch nicht sehr groß...

-Tatsache und bestimmender Faktor ist auch die zeitliche Eingrenzung (Urlaubszeiten usw), die/der es oft schwierig macht eine verbindliche Zusage zu machen..

Zur Diskusion @ Herr Schreiber,
zitiere;
das ist - wieder einmal - pure Werbung in einem Diskussionsforum. Wenn es um die "Diskussion für eine Rundreise" gehen würde, müsste der erste Beitrag ab: "Abends Ankunft in Bergisch-Gladbach." gelöscht werden. Darum würde ich bitten. Ich schlage auch vor, Autoren von derartige Beiträgen zu verwarnen und bei Wiederholung zu sperren. Es ist die gleiche Unart, wie die zu langen Werbeunterbrechungen im Privatfernsehen und hier wohl auch noch kostenlos an den vorbei, die für Werbung Geld zahlen.

- Es gibt die Möglichkeit ein Banner zu schalten um pure Werbung zu machen für ein Unternehmen, die Paar € würde das Unternehmen bestimmt ausgeben, ob es aber Meinungen, Anregungen und Vorschläge besser transportieren kann als über eine Diskusionsform bezweifele ich persöhnlich.

- Wie könnte man über eine Reise/Vorhaben/Wunsch/Vorschläge diskutieren, ohne einen Vorschlag, einen Ablauf(Zeitplan) und evtl. Kostenplan darzustellen ? - ohne gleich verdächtigt/beschuldigt zu werden SCHLEICHWERBUNG zu betreiben ?? und gleich nach dem Admin zu schreihen und Sperrung zu fordern. - In diese Richtung und auf diese Weise könnte man fast jeden eingestellten LINK als SCHLEICHWERBUUNG bezeichnen und eine Sperrung des betreffenden Autoren beantragen.
- Die Reaktion des Schelms offenbahren seine Gedankengänge -

@ getkiss,
Zitiere
Das oben, ist ein Katalogauszug. Kann man mit anderen eventuell vergleichen, bei Zielinteresse. Aber diskutieren?
Der Autor zieht es vor, auf solche Fragen gar nicht zu antworten....Offensichtlich nicht an der Erörterung interessert...


- Es ist leider kein Katalogauszug, kannst dich auf der Hompage von dem Busunternehmen überzeugen.
( Tipp an Admin. Herrn Melzer; Sie könnten bei dem Busunternehmen mahl "anklopfen"- vielleicht kann er doch noch eine Banner schalten ), damit Herr Schreiber sich beruhigt...

- Es gibt auch vieles zu diskutieren zu, für und nach einer Busreise, um die verschiedene Meinungen/Anregungen/Tipps zu höhren um es beim nächstenmahl besser zu machen.

- Es kommt aber von einigen Diskutanten auch viel unbrachbarer SCHROTT, das finde ich schade...

- Ich hoffe das ich die nächsten Tage reingucken kann.
Trotz allem vielen Dank für Eure Bemühungen.
Schreiber
schrieb am 26.04.2010, 22:47 Uhr (am 27.04.2010, 01:05 Uhr vom Moderator geändert).
@ Georg51

was genau soll zu dem Inhalt:

[Adresse des Reiseunternehmens gelöscht - Admin]

diskutiert werden?
Dass Sie den Preis Ihrer Reise nennen, verstehe ich ja noch. Aber "anmelden bis..." ?

Wen wollen Sie eigentlich für dumm verkaufen?

Sie wollten eine inhaltliche Stellungnahme?

gerne: viel zu teuer und nicht durchdacht. Bei Durchschnittspreisen für eine Übernachtung+Früstück im DZ in Rumänien bei ca. 20 €/Person und Nacht gehen ca. 350 € dafür. Der Rest von ca. 650 €/Person für den Bustransport? Mehr als happig. Wofür ich eine derart teure Busreise brauche, wenn ich dann in 4-Tage-Blöcken an einem Ort bin, erschließt sich mir auch nicht.

Bei dem Reisebüro melde ich mich also bestimmt nicht.

Grüße
Günther (Administrator)
schrieb am 27.04.2010, 01:08 Uhr
Die Adresse des Reiseunternehmens wurde gelöscht. Bitte in Zukunft keine Werbung mehr ins Forum stellen. Wer auf Siebenbuerger.de werben möchte, findet hier eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten: www.siebenbuerger.de/portal/online-werbung.php
Georg51
schrieb am 28.04.2010, 20:25 Uhr
OK Herr Melzer,
wenn Sie meinen daß es eine Werbung war, - dann könne Sie ja die ganze DISKUSION unterdrücken, von mir aus auch löschen.

- Aber bitte in Zukunft alle LINKS und hinweise auf Firmen, Unternehmen und Kanzeleien löschen, - ohne VERWARNUNG im VORAUS. !!

- Oder Sie machen da UNTERSCHEIDUNGEN/DIFERENZIEREN nach "SYMPATHIE" ?.....

Schreiber
schrieb am 28.04.2010, 20:44 Uhr
;-)

hätte ich ja fast vermutet...
Ohne die Werbung kann dann auch die ganze "Diskussion" gelöscht werden, meint Georg51.. *LOL*

deutlicher gehts wirklich nicht.
Georg51
schrieb am 28.04.2010, 20:54 Uhr (am 28.04.2010, 21:09 Uhr geändert).
Hallo Herr Schreiber,
danke für Ihre Anregung;
zitiere;
gerne: viel zu teuer und nicht durchdacht. Bei Durchschnittspreisen für eine Übernachtung+Früstück im DZ in Rumänien bei ca. 20 €/Person und Nacht gehen ca. 350 € dafür. Der Rest von ca. 650 €/Person für den Bustransport? Mehr als happig. Wofür ich eine derart teure Busreise brauche, wenn ich dann in 4-Tage-Blöcken an einem Ort bin, erschließt sich mir auch nicht.

- Was meinen Sie was ein angemieteter Bus/Tag 24 Stunden Verfügbarkeit kostet ? ? (eigene Schätzung = ca 650 € ),
- es wurden in diesen Fall/Beispiel 18 Tage kalkuliert

- Bei einfacher 30 Stunden Fahrt, von NRW nach Ro und zurück sind ca 180 € fällig, bei festen Linienfahrten, ohne irgend welche andere Kosten(Übernachtungen + Verpflegung, etc ).

- Vieleicht könnten Sie die Unterkunft für 18 Tage günstiger organisieren ? - Sie müßten ja nicht mitfahren, wenn Ihnen die Reise von der Zeit an den Aufenthaltsorten zu lang ist, wahrscheinlich wollten die Leute es was langsamer angehen....

- Einer / eine Gruppe macht den 1. Vorschlag, dann sieht man weiter wie man auf einen gemeinsamen Nenner kommt..

Vielleicht haben noch welche Leute andere Vorschläge..
Georg51
schrieb am 28.04.2010, 21:04 Uhr (am 28.04.2010, 21:09 Uhr geändert).
@ Schreiber,

;-)

hätte ich ja fast vermutet...
Ohne die Werbung kann dann auch die ganze "Diskussion" gelöscht werden, meint Georg51.. *LOL*

deutlicher gehts wirklich nicht.

Sie haben sich getäuscht, die Diskusion geht weiter..

Scheinbar sind Sie, an einer sachbezogenen Diskusion nicht interessiert ??

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.