Romania-Germany

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 03.07.2010, 12:18 Uhr (am 03.07.2010, 12:22 Uhr geändert).
walter-georg schrieb:

"Hallo Joachim,

ich habe dir schon mal geraten"

Bevor Sie irgend etwas irgend jemandem raten, rate ich Ihnen, erst einmal lesen zu lernen.
Sie sind ein wenig Hyperaktiv, wenn es um meine Person geht.
Sie nehmen sich wichtiger und allwissender als sie tatsächlich sind. Siebenbuergermäßig eben. Möglicher Weise bin ich ja nur in der falschen Partei.
Wenn Sie richtig lesen könnten, wäre Ihnen sicher aufgefallen, dass ich weder Handelsbilanzüberschuss- noch defizit geschrieben habe.
Und begriffen (geistig begreifen) haben Sie von unserer Krise rein gar nichts. Wo soll das auch herkommen ?
Ist sicher nur vom Himmel gefallen.
Herzlichst
Joachim
seberg
schrieb am 03.07.2010, 12:43 Uhr
...den Himmel aber "überlassen wir den Engeln und den Spatzen", wie schon Heine riet, und Derselbe dichtete auch schon zu der Krise seiner Zeit "denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..."
walter-georg
schrieb am 03.07.2010, 13:10 Uhr
Joachim schrieb: "Vielleicht bin ich nur in der falschen Partei"

Dagegen gibt es ein einfaches Rezept: Austreten und in die Richtige eintreten! Diesbezüglich gibt es eine Redewendung: "Politik ist wie eine Kirsche: Anfangs grün, dann gelb, gefolgt von rot und in der Reifephase schwarz." Vielleicht haben Sie das letzte Stadium noch nicht erreicht...

Alle Siebenbürger über den gleichen Kamm zu ziehen, ist wohl nicht Ihr Ernst. Da würde ich etwas vorsichtiger sein.

Dass ich auf Ihre Äußerungen gereizt reagiere, ist nur verständlich, weil diese oft so weit von der Wirklichkeit entfernt sind, wie der Mond vom Pluto. Damit wird meinerseits nur zurecht gebogen, was Ihresgleichen versucht zu manipulieren. Das bin ich dem Leser schuldig! Zwischen Ihren Äußerungen zur Finanzkrise und denjenigen der Zeugen Jehovas, den Weltuntergang betreffend, gibt es verblüffende Parallelen. Deshalb meine Bitte: Kommen Sie zur Realität zurück! Ich helfe Ihnen dabei gerne (Siebenbürger können auch höflich und hilfsbereit sein...).



schully
schrieb am 03.07.2010, 14:22 Uhr (am 03.07.2010, 14:23 Uhr geändert).
zitat:
"Hallo schully,

natürlich gibt es für meine Äußerungen hinsichtlich der Diebstähle - von Verbrechen habe ich nicht gesprochen - keine Belege, aber dieses Problem verfolge ich seit Jahren. Da mir die Zigeuner und Rumänen aus meinem Geburtsland sehr gut bekannt sind - habe u.a. acht Jahre in Bukarest verbracht -, sind mir ihre Namen und Gesichtszüge ziemlich geläufig. So fällt es nicht schwer, die Unterschiede durch die in der Presse veröffentlichten Namen und Bilder einzustufen. Mit Vorurteilen hat dies überhaupt nichts zutun, denn die habe ich nie gehabt und werde es auch in Zukunft so handhaben, allerdings war meine Wenigkeit immer bemüht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

walter-georg"

diese aussage qualifiziert Sie nicht gerade, walter-georg. ich habe sie anfangs "nicht mal ignorieren wollen", aber wenn ich Ihre oberlehrerhaftigen äußerungen lese, kann ich nicht anders. wo haben Sie z.B. in der presse namen und vornamen der diebe gelesen? und dass Sie Ihre behauptung bezüglich des verhältnisses anzahl der von Rumänen verübte straftaten/zigeuner nicht belegen können, beweist nur Ihre voreingenommenheit und ihre vorurteile.
meinerseits habe ich des öfteren vorgeschlagen, sich zu informieren, wer und wie die zigeuner sind. aber es werden die gleichen platitüden verbreitet wie vorher. und da müssen gerade Sie jemandem anraten, zu lesen und sich zu informieren! tz, tz, tz...
servus
Gilgamesch
schrieb am 03.07.2010, 14:49 Uhr
Hallo getkiss,
wegen teure kleine Autos: ich bin Rentner und meine Rente liegt nicht viel höher als Hartz 4+Heizkosten, weil ich für die 25 Arbeitsjahre(von 40) drüben, nur 60%, noch dazu 1/6 weniger wegen angeblichem Kranksein, bekomme.
Hat es mir doch gereicht im Rentendasein ein kleines neues Auto mit 10000 Euro zu kaufen. Also mit einer mittleren Rente kann man sich ein Mittelklasse Auto kaufen!
Und wegen Hosen, ich habe eine Hose mit 10, eine mit 7 Euro gekauft und fahre einkaufen mit den. Ein Eis mit 7 oder 10
Euro bekommt man auch in der Koffetterie, oder haben Sie sich keine Preisliste da angesehen?
Also, ich würde an Ihrer Stelle zuerst das Gehirn einschalten und nachher Andere zurechtweisen.
Und noch etwas, ich habe Ihnen nicht das Du angeboten, hockey?
Gilgamesch
Joachim
schrieb am 03.07.2010, 16:05 Uhr
walter-georg schrieb:
"Dass ich auf Ihre Äußerungen gereizt reagiere, ist nur verständlich, weil diese oft so weit von der Wirklichkeit entfernt sind, wie der Mond vom Pluto"
Wer so viel verblendetes "rechtes" Gedankengut im Kopf hat wie Sie, bei dem wundert mich nichts mehr.
Sie hätten besser etwas "vernünftiges" gelernt.
Hinter die Kulissen zu schauen und sich mit Ursache und Wirkung zu beschäftigen, dafür reicht es bei Ihnen sowieso nicht. Sonst würden Sie hier nicht so einen nachgeplapperten geistigen Dünnschiss verbreiten.
Gehen Sie besser Erdbeeren pflücken, da können Sie hoffentlich nicht so viel falsch machen.
Herzlichst Ihr
Joachim
walter-georg
schrieb am 04.07.2010, 07:51 Uhr
Joachim: Wenn die Argumente ausgehen, geht man zur Fäkalsprache über und, wenn man andere Meinungen vertritt, als die der Linken, wird man gleich als Rechter abgestempelt. Diese Masche ist zu einfach.

Zu Ihrer Information: Ich war in Rumänien nie in einer Partei und bin es auch hier nicht, allerdings wird meinerseits stets versucht, gegen Extremismus wie den Ihrigen vorzugehen.

Da Sie in im Profil kaum etwas über Ihre Person hergeben - wohl Dreck am Stecken..., gehe ich mal davon aus, dass Sie ein Hiesiger sind. Beim genauen Lesen Ihrer Kommentare ist relativ leicht zu durchblicken, dass Sie sich in dieses Forum im Auftrag der Partei der Linken, der ewig Gestrigen, eingeschlichen haben, um die Leser zu manipulieren. Gemein!

Anscheinend ist Ihnen die Geschichte Ihrer Namensvetter, den Kommunisten, nicht bekannt, genauso, wie die der Siebenbürger Sachsen. Informieren Sie sich doch mal, bevor Sie solchen Schrott von sich geben.

Ich habe Ihnen beim Weg zur Realität Hilfe angeboten. Nichtmal einen kleinen Dank von Ihnen. Das nennt man wohl "linke Höflichkeit". Da kann ich Ihnen nur raten: Ab nach Nordkorea zu den Steinzeitkommunisten! Dort gibt es nur eine Meinung...

In tiefer Sorge um Ihre Zukunft

walter-georg
Joachim
schrieb am 04.07.2010, 12:24 Uhr
walter-georg,
Sie haben sich noch nicht dazu geäußert, dass Sie meinen Text falsch gelesen und hier falsch interpretiert haben.
Sie als selbsternannter Politologe, sollten wissen was Kommunismus ist. Möglicher Weise haben sie da gerade in der Schule geschlafen. Wenn Sie sich mit den Kommunisten auseinandersetzen wollen, wenden Sie sich doch an die DKP.
Das es diese Partei gibt, ist Ihnen offenbar entgangen.
Aber erst einmal denunzieren, schlecht machen, unterstellen und schädigen, ablenken von den begangenen Fehlern, als sachlich zu argumentieren. Von Anfang an, waren Sie an einer fairen, sachlichen Auseinandersetzung überhaupt nicht interessiert
Joachim
schrieb am 04.07.2010, 12:33 Uhr
walter-georg schrieb:
"Da Sie in im Profil kaum etwas über Ihre Person hergeben - wohl Dreck am Stecken..., gehe ich mal davon aus, dass Sie ein Hiesiger sind"

Also nach Ihrer Interprtation müssten ja alle "Hiesigen",
Dreck am Stecken haben.
"Wenn ich jetzt so wie Sie die Sachverhalte verdrehe....)
Ich habe aber die Befürchtung, dass Sie das eh nicht verstehen....
sibihans
schrieb am 04.07.2010, 20:00 Uhr
Die ungebremste Staatsverschuldung - was konkret kann passieren?

http://www.staatsverschuldung.de/szenara.htm
sibihans
schrieb am 04.07.2010, 20:02 Uhr (am 04.07.2010, 20:02 Uhr geändert).
Emilian
schrieb am 14.09.2010, 13:03 Uhr
Also ich muss sagen, dass dieses Gespräch aus dem Ruder läuft, es fängt gut an und dann endet es in persönliche Auseinandersetzungen, sprich verbale Angriffe. Das ist immer so, wenn die Argumente fehlen.

Die Zigeuner -oder Romabanden kamen aus Rumänien aber sie sind ja auf dem ganzen Balkan verteilt. Diese Banden dürfen aber nicht gleichgesetzt werden mit dem Verhalten und der Darstellung aller Rumänen oder auch Roma.

Hier in Deutschland sind eben größtenteils Rumänen "niedriger" Schicht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Akademische Rumänen, Intellektuelle sind nicht in dieser Masse ins Ausland gezogen, warum auch?

Also, wer gutes sehen will, der sieht es, wer schlechtes sehen will, der sieht das auch.
Joachim
schrieb am 14.09.2010, 13:59 Uhr
Lieber Emilian,
hier sind aber fast nur "Schwarzseher".
Friedrich K
schrieb am 14.09.2010, 14:24 Uhr
... und ein paar ganz auserlesene Hellseher.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.