Taraf im HofBräu-Keller

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 27.01.2011, 12:47 Uhr (am 27.01.2011, 12:55 Uhr geändert).

@grumpes
Sehr seltsam,@Popescu hat sich doch abgemeldet, jetzt übernimmt hier jemand den von Ihm gesponnenen Faden übergangslos, und spinnt fleißig weiter.



Ich beglückwünsche Sie @grumpes, Sie machen Fortschritte.
Nur vor zwei Monate, Menschen die Sie von irgendetwas verdächtigten, oder die Sie nicht verstanden/gemocht haben, drohten Sie Schläge an.
Und besonders zu vermerken is,t dass das in so einem späten Alter passiert, obwohl die erste 7 Jahre hätten es auch tun sollen.
Ich freue mich (echt) für Sie, ich hoffe Sie bleiben standhaft ein zivilisierterer Mensch.

grumpes
schrieb am 27.01.2011, 13:30 Uhr
CaptainSmollet
schrieb am 27.01.2011, 15:34 Uhr (am 27.01.2011, 15:35 Uhr geändert).
Der Irish Pub in Koblenz hatte mal die tolle Idee eine Abiturband an Halloween auftreten zu lassen. Ziemliche Katzenmusik. Tja, ausgetrunken und mich ins Spökes verkrümmelt bis der Spuk vorbei war. Später war dann der Stewart dran. Nicht das sein Gesang jetzt so großartig gewesen wäre, aber der weiss ganz genau, das man an Halloween in einer Kneipe keine französichen Liebeslieder vor sich hin trällert. Also wieder hingegangen.

An Sylvester ist ein Mayonce-ener Wirt auf den ganz geilen Trichter gekommen, 'nen Punk, der grad' mal einen Akkord richtig greifen konnte, zur musikalischen Untermalung des Abends einzustellen. Der hat dann das ganze Liederbuch der Jusos 'runtergespielt, mit dem Effekt, dass um halb 12 kein (Kapitalisten)schwein mehr da war. An den paar Punks die beim Rauchen vor der Hütte den selbst mitgebrachten Korn "konsumiert" haben, hat er net wirklich was verdient.

Fazit: wenn die Musik blöd ist, einfach gehen. Der Wirt wird's am Umsatz schon merken.


gehage
schrieb am 27.01.2011, 16:02 Uhr
@aurel
zitat: "...weil ich ein außerordentlicher schlaue Bursche bin..."

das meinen aber auch nur sie... hochmut kommt vor dem fall...

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 27.01.2011, 16:14 Uhr
Aber, aber, Herr gehage, das richtige Zitat lautet:


bezweifele ich dass, das möglich war weil ich ein außerordentlicher schlaue Bursche bin



Was aber ganz anderes klingt (und aussagt) als Sie dort "umstimmen".
gehage
schrieb am 27.01.2011, 16:23 Uhr
@aurel

tja, dann müssen sie noch ein bissl üben beim beistrich setzen, gell?! das ganze zitat von ihnen lautet: "Falls ich den Herrn Popescu verstanden habe und Sie nicht, bezweifele ich dass, das möglich war weil ich ein außerordentlicher schlaue Bursche bin, was dieses Sachverhalt angeht. Obwohl das nicht der Wahrheit wiedersprechen würde. Hi hi."

um es verständlich zu schreiben hätten sie das komma hinter "bezweifle ich" also vor dem wort "dass" setzen müssen und nicht hinter "dass". und trotzdem wollen sie immer wieder zu verstehen geben sie seien ein "schlauer bursche"...

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 27.01.2011, 16:42 Uhr
Also, sehen Sie es?
Mit dem Komma habe ich noch einige Schwierigkeiten, aber werde mich demnächst darum kümmern. Deswegen habe mich auch gewährt, ich hätte behauptet dort, was Sie mir angedichtet haben. Und wiederum, wurde ich die Tatsache nicht bestreiten, dass das so wäre.

Nichts für ungut.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.