Annas Prozess

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 28.01.2011, 15:59 Uhr
@Grumpes,Khalil Gibran ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.Und "Der Prophet"eines seiner besten Bücher.Auch gut seine Betrachtung über Religion ;-)

Papier ist sehr geduldig....nur wer setzt sich für die Rechte der Kinder ein?Allein schon wer eine Mutter/Vater nicht anspricht die ihre Kinder in der Öffentlichkeit zB.orfeigen macht sich mitschuldig.
@grumpes,"auch nur kleinste Verdachtfälle zu melden"...bei was fängst du an?
grumpes
schrieb am 28.01.2011, 20:05 Uhr
@grumpes,"auch nur kleinste Verdachtfälle zu melden"...bei was fängst du an?
@Mynona,
kann mich an einen Kindergeburtstag erinnern, meine Tochter war auch eingeladen.
Mit mehreren Eltern haben wir festgestellt dass die Wohnung, Kinderzimmer total verwahrlost waren. Im Nachhinein stellte sich heraus dass der Vater Drogendealer und abhängig war. Die Mutter hatte dem Alkohol zugesprochen.
Mit Hilfe des Grundschullehrers konnte dieses Kind in einer Kinderlosen Familie untergebracht werden.Sehr erfolgreich, die mittlerweile Erwachsene macht gerade eine Lehre als Bürokauffrau und hat eine eigene Wohnung.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 28.01.2011, 20:25 Uhr
Das find ich super,weil auf jeden Fall auch krass.
Aber ich meinte womit soll man anfangen,welche Kleinigkeiten?du kannst doch nicht etwas wie ne Ohrefeige melden.....
grumpes
schrieb am 28.01.2011, 22:42 Uhr
@Mynona,
es sind am Anfang immer "Kleinigkeiten" wie eine Ohrfeige, tagelang mit dem gleichen Pullover zur Schule usw.
Da gibt es keine Regeln, nur genaues Hinschauen hilft.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 28.01.2011, 23:52 Uhr
Ja klar fängt es immer mit Kleinigkeiten an.Nur wenn man sich einmischt,im Sinne von etwas melden, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen.D.h.das Kinder schon mal aus Familien rausgenommen werden wo Hilfe in der Familie notwendig gewesen wäre.Ich sage das ganz bewust da ich eben genau so einen Fall kenne.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.