Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 27.02.2011, 17:51 Uhr (am 27.02.2011, 18:05 Uhr geändert).
In einem Kommentar heißt es:
"Der bekannteste Rumäniendeutsche ist Klaus Johannis, der Oberbürgermeister von Brasov, 2004 mit 87% der Stimmen, 2008 mit über 80%."

... und ich dachte es ist die Deutschrumänin Herta Müller aus dem siebenbürgischen Banat

Henny
schrieb am 27.02.2011, 18:00 Uhr (am 27.02.2011, 18:01 Uhr geändert).
hanoi... un der Keenig von die Rumänien, der kleene Bulibascha druckt immer noch Auge zu, wegen Korruputation!


joi... Klaus Johannis... Bürgemeister von Braşov... und dann noch "Oberbürgermeister".
Ob der das überhaupt weiß???
pavel_chinezul
schrieb am 27.02.2011, 18:53 Uhr
Das klingt nach ausgewachsenem Verfolgungswahn.

LOL, das schreibt einer, der immer wieder dem @getkiss den @Bavarikuszy vor der Nase herumwedelt! Unverschämt ist er auch nicht, wohl?
Joachim
schrieb am 27.02.2011, 19:13 Uhr
Na ja,
der Klaus Johannis wäre froh, wenn er in so einer schönen Stadt wie Brasov Bürgermeister sein könnte.
pavel_chinezul
schrieb am 27.02.2011, 19:16 Uhr
Heißt immer noch Braşov, du Kunstbanause! Einer, der so oft dort war, sollte es endlich wissen!
Henny
schrieb am 27.02.2011, 19:19 Uhr
es sei denn er war nur cu gura mare da pavel... denn wenn er tatsächlich da war würde er wissen das es für uns immer noch "Kronstadt" heißt!
Joachim
schrieb am 27.02.2011, 19:33 Uhr (am 27.02.2011, 19:42 Uhr geändert).
Nein nur für die Klugscheißer und die ewig Gestrigen
heißt es Kronstadt....
Für alle anderen und international heißt es Brasov.
Mynona
schrieb am 27.02.2011, 19:42 Uhr
Wenn du hier auf Deutsch schreibst heisst es Kronstadt.
JIRG
schrieb am 27.02.2011, 19:44 Uhr
Hermannstadt, Hermannstadt über allen einstigen Meeresboden...
Joachim
schrieb am 27.02.2011, 19:45 Uhr
Warum erinnert mich nur dieses Bildchen von Mynona immer so an Johann ?
Henny
schrieb am 27.02.2011, 19:49 Uhr (am 27.02.2011, 19:52 Uhr geändert).
Nein nur für die Klugscheißer und die ewig Gestrigen
heißt es Kronstadt....

No Klugscheißer wenn du lesen könntest würdest du sehen das ich schrieb "für uns".

Aber ich hab was für dich... leider keins von Kronstadt aber du kannst en Besen fressen das bei Kronstadt das Ortsschild auch so gestalltet ist!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Hermannstadt!!!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Und lass dir mal von einer "ewig Gestrigen" gesagt sein, ALLE Ortschaften in Siebenbürgen sind mit den deutschen Namen ausgeschildert!

hehehe... und manche sogar mit den Ungarischen.
bankban
schrieb am 27.02.2011, 19:50 Uhr (am 27.02.2011, 19:51 Uhr geändert).
"Nein nur für die Klugscheißer und die ewig Gestrigen
heißt es Kronstadt....
Für alle anderen und international heißt es Brasov."

Joachim, sprichst du mit deiner Frau gewöhnlich über Milano oder über Mailand? redest du von Moskwa oder von Moskau? Fliegst du in Gedanken nach Bukarest oder nach Bucuresti?

Warum stört dich "Kronstadt" so sehr?
Henny
schrieb am 27.02.2011, 19:50 Uhr
Warum erinnert mich nur dieses Bildchen von Mynona immer so an Johann ?
nimm die rosarote Brille ab dann siehst du besser...
oder überhaupt was.
aurel
schrieb am 27.02.2011, 19:58 Uhr (am 27.02.2011, 19:58 Uhr geändert).

Und lass dir mal von einer "ewig Gestrigen" gesagt sein, ALLE Ortschaften in Siebenbürgen sind mit den deutschen Namen ausgeschildert!

hehehe... und manche sogar mit den Ungarischen.


Tja, man hat es gut in Rumänien als Deutscher nicht wahr?
Wo gibt es sonst so was?

pavel_chinezul
schrieb am 27.02.2011, 19:58 Uhr
henny, ich glaube eher umgekehrt! Er braucht scheinbar so etwas!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Dioptrien 20+
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.