Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 10.05.2011, 20:51 Uhr
lucky:
(...)Vielleicht bräuchte dieses Forum auch so einen "Stabor".


lucky for Stabor!
lucky_271065
schrieb am 11.05.2011, 00:16 Uhr
@ rhe-al

Schau Dir lieber diesen Film über die Roma an, da können wir uns alle noch so Manches abgucken:

"Intre traditie si lege" - un film de Luminita Cioaba

www.youtube.com/watch?v=McWVjJUKoz8

P.S. Solltest Du noch auf eine Antwort von mir zum Thema "Streitkultur" warten, lies Dir bitte 'mal dieses durch:

www.rhetorik.ch/Streiten/Streiten.html

Anhand dessen könntest Du dann z.B. Deine Botschaft neulich an mich analysieren (die mit den I-Kühen usw). Und dann können wir uns weiter über Streitkultur unterhalten.
lucky_271065
schrieb am 11.05.2011, 00:18 Uhr
@ slash
Auch mir hat Dein sächsisches Gedicht gefallen. :)
rhe-al
schrieb am 14.05.2011, 15:23 Uhr
lucky:
@ rhe-al

Schau Dir lieber diesen Film über die Roma an, da können wir uns alle noch so Manches abgucken:

"Intre traditie si lege" - un film de Luminita Cioaba

www.youtube.com/watch?v=McWVjJUKoz8

P.S. Solltest Du noch auf eine Antwort von mir zum Thema "Streitkultur" warten, lies Dir bitte 'mal dieses durch:

www.rhetorik.ch/Streiten/Streiten.html

Anhand dessen könntest Du dann z.B. Deine Botschaft neulich an mich analysieren (die mit den I-Kühen usw). Und dann können wir uns weiter über Streitkultur unterhalten.


Herr lucky, betreffs der von Ihnen erwähnten Streitkultur nur soviel:
Wenn Sie mehr davon verstünden, würden sie hier im Forum nicht dauernd anecken, was nachweisbar nicht nur mir auffällt. Zu einer gepflegten Streitkultur gehört auch dafür zu sorgen, dass man nicht überheblich, protzend, plaudertaschenhaft in einer Diskussion deherkommt, sei diese auch nur virtuell, Eigenschaften Ihres Diskussionsstils, leider.

Zu Luminiţa Cioabă: sie soll sich seinerzeit erfolgreich gegen eine "Zwangsverheiratung" zur Wehr gesetzt haben, wenngleich auch mit eigenen Methoden um das Gymnasium zu beenden.
Ich bin ihr, ebenfalls seinerzeit, öfters im Boulevard beim Mittagstisch begegnet, oft saß sie am Nebentisch.

Was die Roma allgemein betrifft, mit der Materie habe ich mich vor Jahren hobbymäßig beschäftigt. Vielleicht sagen Ihnen Namen wie Dr. Heinrich von Wlieslocki, Isabel Fonseca, Franz Remmel was.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.