Erlittenes Leiden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

brutus
schrieb am 06.05.2011, 07:40 Uhr
Weil es anscheinend hier oft noch versteckte Aggressionen gibt, möchte ich allen die Möglichkeit geben dies von der Seele zu reden. Bitte erzählt uns was die waren..
Am besten persönliche Erlebnisse.
Vielleicht helfen sie uns hier einige Probleme zu lösen.  !
brutus
schrieb am 06.05.2011, 08:41 Uhr
Na gut, da fange ich damit an..
Kolenmienen in Motru für 16-jährige sagt was?
Donaukanal war vergleichbar.
lucky_271065
schrieb am 06.05.2011, 18:44 Uhr (am 06.05.2011, 18:44 Uhr geändert).
Leider weiss ich nicht viel, weder von dem Einen noch von dem Anderen. Würde aber gerne Näheres erfahren.

Mein (schwäbischer) Onkel hat seinen (ich denke dreijährigen) Militärdienst Anfang der 50-er Jahre in einer Kohlenmine im Schiltal abgeleistet. Sein Glück war, dass er ein guter Musikant war, und so durfte er "über Tage" bleiben (Blaskapelle usw).
Popescu
schrieb am 06.05.2011, 19:13 Uhr
Wegen der Ausgewogenheit:

Der jüngste Bruder meiner Popescu-Großmutter war Konditor. Verschleppt nach Russland, kam er bald in den Haushalt eines höheren russischen Offiziers zu Brotbacken und wahrscheinlich anderen Haustätigkeiten. Er kam sehr gut mit der Dame des Hauses zurecht, so dass er schon 1947 wegen seiner „schweren Krankheit“ nach Siebenbürgen zurück durfte. Da musste er zunächst in einer Gießerei arbeiten, wo er auch einen schweren Unfall erlitt. Dann war er wieder Konditor, Chef eines großen Laboratoriums. An Schokolade oder Butter litten wir keinen Mangel und das Eis aß ich mit dem Schöpflöffel (das bezüglich – die Rumänen stehlen). Er ist etwa 95-jährig verstorben (meine Großmutter hat es immerhin auf 102 gebracht).

Ich war ein Jahr im deutschen Kindergarten und 11 Jahre in der deutschen Schule. .
aurel
schrieb am 06.05.2011, 19:35 Uhr (am 06.05.2011, 19:36 Uhr geändert).
Ich habe gestern ein Gespräch mit zwei Polizisten gehabt.
Die haben mich gefragt ob ich „die Tat“ zugebe, die müssten es im Protokoll eintragen, ob ja oder nein.
Ich habe natürlich bejaht und gemeint, eine Erinnerungsstütze ist immer willkommen und mich sogar dafür bedankt.
Die waren sehr überrascht und überfreundlich dabei.
Beim Wegfahren habe ich wieder vergessen den Gurt anzulegen, zum Glück habe ich den Zettel daneben gesehen und fast rechtzeitig reagiert.
lucky_271065
schrieb am 06.05.2011, 19:51 Uhr (am 06.05.2011, 19:53 Uhr geändert).
Du bist halt ein zivilisierter Mensch, Aurel.

Wenn auch manchmal vergesslich.

Aber wer ist es denn nicht (vergesslich, natürlich)?

Und die armen Polizisten, die ja kaum jemand liebt ....
Friedrich K
schrieb am 06.05.2011, 20:00 Uhr
Du bist halt ein zivilisierter Mensch, Aurel.
Wo bleibt der Querdenker? Ach so, auf der Suche nach dem Denken.
aurel
schrieb am 06.05.2011, 20:01 Uhr

30 Euro ist OK für ein nettes Gespräch und dabei sie haben nicht einmal die fehlende grüne Plakette gemerkt, die ich aber in Handschuhfach hatte.
Mynona
schrieb am 06.05.2011, 20:56 Uhr
@Lucky,seltenst hab ich mal so nen Schmalztriefenden Beitrag gelesen....

Mir ist grad (kotz)übel.
aurel
schrieb am 06.05.2011, 22:02 Uhr


@Mynona
Mir ist grad (kotz)übel.



Pai tocmai ce va spuneam.
Puneti mana si mancati un cotlet ceva, o tocaniţa.
O-ţi fi anemica.
Mynona
schrieb am 06.05.2011, 22:29 Uhr
LOL,wie bitte soll ich anämisch sein wenn ich doch Blut pur trinke?!

Und kotzübel wird mir nur von Schleimspuren wie der weiter oben genannt.
aurel
schrieb am 06.05.2011, 22:43 Uhr (am 06.05.2011, 22:44 Uhr geändert).

@Mynona
wie bitte soll ich anämisch sein wenn ich doch Blut pur trinke?!


Anscheinend sind die Meinungen geteilt, was Blutlecken angeht.
Männer denken anderes wenn es um „erlittenes Leiden“ geht.



Mynona
schrieb am 06.05.2011, 22:53 Uhr
"Anders"?allerdings,Männer leiden bei nem Schnupfen schon so sehr dass sie fast sterben....
aurel
schrieb am 06.05.2011, 22:53 Uhr
Ich sprach vom Blutlecken.
Mynona
schrieb am 06.05.2011, 22:55 Uhr (am 06.05.2011, 22:56 Uhr geändert).
nein,von "erlittenem Leiden"

Wenn du von Blutlecken sprechen willst,ok,aber bedenke dass vile Männer gleich umfallen wenn sie Blut sehn.

Warum du Blutlecken mit "erlittenem"Leiden in Zusammenhang bringst weißt aber auch nur du...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.