Heiratspapiere besorgen!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Adine
schrieb am 22.05.2011, 22:52 Uhr
Si eu care credeam ca romanul are pentru toate o solutie...
Aurel, m-ati dezamagit... ;-)

__________________________________________________
Auch bei Heirat wäre das Sprichwort "Eile mit Weile" manchmal passend... :-)
Joana777
schrieb am 22.05.2011, 23:23 Uhr (am 22.05.2011, 23:24 Uhr geändert).
@Asil
Jaaaaaaaaaaaa
lucky_271065
schrieb am 22.05.2011, 23:27 Uhr (am 22.05.2011, 23:28 Uhr geändert).
@ Joanna
ich brauche eine Blitzerledigung und einen Super Preis
Na, dann gibt es nur Eines: Nach Rumänien kommen und es erledigen. Selbst ist die Frau!
P.S. Die Eheschliessung und die Scheidung sind beide in Rumänien erfolgt, bzw rechtskräftig geworden, oder?
Heutzutage stellt man dann hier einen "Certificat de casatorie" (international anerkannt, bzw dreisprachig) mit "mentiune" (desfacut casatoria conform sentintei civile nr...) aus. Wenn man Glück hat am gleichen Tag, wenn man die Papiere einreicht. Ich habe es im Januar l.J. durchgezogen.
Joana777
schrieb am 22.05.2011, 23:30 Uhr (am 22.05.2011, 23:45 Uhr geändert).
@Lucky
sorry aber du hast meine Geschichte net ganz von vorne richtig durchgelesen und nix verstanden.
Gruß
Joana
lucky_271065
schrieb am 22.05.2011, 23:45 Uhr (am 22.05.2011, 23:45 Uhr geändert).
@Joana777
Doch, ich habe mir Deine Geschichte schon aufmerksam durchgelesen. Gerade deshalb mein Fazit: Selbst ist die Frau!

Es gibt im Prinzip nur zwei Wege, die nötigen Unterlagen aus Rumänien zu erhalten: entweder man/frau kommt und erledigt es selber - und das geht in der Regel ziemlich schnell und ist auch nicht teuer. Oder man erledigt es über die rumänische Botschaft. Und das kann dauern ...

P.S. Wenn ich ansonsten nicht alles richtig verstanden habe, könnte es ja vielleicht auch daran liegen, wie es geschrieben ist. Ich kann nur hoffen, Herr Fabritius hat alles perfekt verstanden.

Joana777
schrieb am 22.05.2011, 23:54 Uhr
@Lucky
ich habe schon geschrieben, dass ich keine Möglichkeit habe nach Rumänien zu fahren (will auch nicht), weiterhin, über die rumänische und deutsche Botschaft hab ich es auch probiert und nix erreicht, ich brauche extra Nachweise, da aus meinem Scheidungsurteil nicht erkennbar ist dass mein Ex es erhalten hat oder dabei war usw....
Gruß
Joana
aurel
schrieb am 23.05.2011, 07:33 Uhr

@Joana777
Si eu care credeam ca romanul are pentru toate o solutie...


Ich kann mir vorstellen, Sie suchen so eine Art „russisches Inkassobüro“ und dass extrabillig, für 50 Euro wenn es geht ?!

So billig gibt es nicht.
Joana777
schrieb am 29.05.2011, 15:19 Uhr
@an alle,
weiß jemand wie man Herrn Fabritius erreicht ??????
walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 15:48 Uhr
Das ist ganz einfach: Hier Ihr Anliegen an o.g. Person einbringen.
Joana777
schrieb am 29.05.2011, 18:54 Uhr
@walter-georg
hab ich doch gemacht,.....am 22.05.11 und bisjetzt noch keine Antwort, ...ist der sooo langsam ?????
walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 19:05 Uhr
Vielleicht ist er ja im Urlaub...
getkiss
schrieb am 29.05.2011, 20:30 Uhr (am 29.05.2011, 20:34 Uhr geändert).
Guckst Du, Joana, seine Kanzlei-Homepage:
www.fabritius.de/
(rechtliche Beratung kostet halt was....)
und auch im Urlaob hat er da Vertretung, meine ich...oder mindestens eine Sekretärin.
Jetzt, in Vorbereitung von Dinkelsbühl 2011, hat Fabritius bestimmt den "Sack" voll Problemen...
Vielleicht übernimmt seine Kanzlei dein Problemchen....na ja für Dich bestimmt nicht mit Diminutiv...
Joana777
schrieb am 29.05.2011, 21:11 Uhr
vielleicht, vielleicht......mmmhhhh

@getkiss
danke für deinen Hinweis, aber wenn ich rechtliche Beratung gewünscht hätte, dann wär ich nicht auf dieser Seite.
MfG
Joana
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 00:50 Uhr
@ Joana777
danke für deinen Hinweis, aber wenn ich rechtliche Beratung gewünscht hätte, dann wär ich nicht auf dieser Seite.

Tja, was wünscht Du denn sonst von Herrn Dr. Fabritius?
Jedenfalls hast Du es schon geschafft, auf dieser Seite die Aufmerksamkeit von etwa 1000 Besuchern (siehe Statistik der Aufrufe) zu erwecken. Scheinbar hat es Dir aber auch nicht weitergeholfen ... Vielleicht gibt es ja doch auch andere Wege?
getkiss
schrieb am 30.05.2011, 08:15 Uhr
@Joanna777 schrieb am Anfang:
"an Herr Fabritius !
nachdem ich mich Monate lang gekümmert habe, meine Papiere für die Wieder-Heirat zu besorgen und es nicht geschafft habe, möchte ich Sie anschreiben. Teilen Sie mir bitte mit, welche günstigste und welche teuerste Variante es gibt, mein Anliegen zu lösen."

Sie hat ein rechtliches Anliegen. Jemand soll irgendwelche Papiere und Bestätigungen von Ihrem Ex besorgen, den Sie selbst nicht kontaktieren möchte, aber Vertrauenspersonen hat Sie nicht. Also muss ein rechtlicher Rat her, wie kann man das machen? Das gehört in den Thread:
"Soziale und rechtliche Integration",
siehe auf dieser Seite Oben links die Zusammensetzung des Diskussionsforums.
Dort kann Joanna in dem Diskussionsthread
www.siebenbuerger.de/forum/integration/1531-sieg-vor-bundessozialgericht/
den ersten Beitrag sehen.
Der ist links, mit Bild und blauem Text, vom Autor gekennzeichnet:
Fabritius
Wenn Sie diesen Namen anklickt, kommt Sie auf die persönliche Seite von Fabritius und kann durch eine persönliche Nachricht (PN) Herrn Fabritius kontaktieren.
Und zwar in dem Sie unter den persönlichen Daten von Fabritius guckt und, was sieht man da?
"Persönliche Nachricht an Fabritius
Hier haben Sie die Möglichkeit, Fabritius eine persönliche Nachricht zu schicken."

So, @Joanna777.

Wenn Du dies so machst und Fabritius der Meinung ist, so etwas (Kosten?) ist etwas, was mit der Gebührenordnung für Rechtsanwälte zu tun hat, wird er Dich informieren.
Oder Dich an seine Kanzlei verweisen, denn rechtliche Beratung auf dieser Seite hier ist ihm durch Gesetz untersagt.

Und wenn Du Fabritius auf diesem Wege, oder auf seiner Kanzleiseite nicht kontaktieren willst, dann kann ich Dir nicht weiter helfen. Denn persönlich kenne ich den Mann nicht so gut, dass ich ihm sagen könnte:
"Guck mal, die JoannaXXX will was von Dir, Du hast doch sowieso nichts zu tun...."

Und wenn jetzt alle 1000 erwähnten Besucher sich an den Fabritius mit irgend einer Bitte wenden sollten, dann tut es mir Leid. Die von mir genannten Adressen hat ER selbst ins Netz gestellt.

Also @Fabritius, ich bin unschuldig, nix für Ungut....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.