Heiratspapiere besorgen!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 30.05.2011, 08:28 Uhr (am 30.05.2011, 08:29 Uhr geändert).
... getkiss... manchmal bist du echt zum "schiessen"!
getkiss
schrieb am 30.05.2011, 08:41 Uhr
Danke @Henny, für den Zwincker.
Nur, wie stellst Dir das mit dem Schießen vor?
Für diese Art von Duell stehe ich nicht zu Verfügung. Dazu müsste ich die Person schon etwas näher kennen. Aber:
Will Jemand sich mit mir, mit Säbeln messen, oder im "Strümpfen riechen"?
Geht alles nicht. Duelle sind gesetzlich verboten. Der Spaß ist mir zu teuer....
Henny
schrieb am 30.05.2011, 09:01 Uhr
Jaaaa ... Duelle mit Messerchen und Gäbelchen oder gar mim Säbelchen sind verboten doch das Duell mim Witz und seiner Pointe ist allemal erlaubt... und da bist gut im/zum "schiessen".
Dacă pricepi.
getkiss
schrieb am 30.05.2011, 09:27 Uhr
Joana777
schrieb am 30.05.2011, 18:33 Uhr
@lucky
die Aufmerksamkeit gilt net nur mir, sondern auch EUCH allen, also schreibt mal scheeeeee...bitte.
Joana777
schrieb am 30.05.2011, 18:48 Uhr
@getkiss
nicht als rechtlichen Rat gesehen, sondern nur eine Lösung.
Bin schon mal im Allg. Forum drin, wie soll ich micht den jetzt verschieben in die soziale und rechtliche Integrations Seite, ist die rechtliche Beratung dort erlaubt ???? und nur auf dieser Seite nicht ????
Danke für den Hinweis, persönliche Nachricht an Herr Fabritius.
Joana777
schrieb am 30.05.2011, 18:50 Uhr (am 30.05.2011, 18:55 Uhr geändert).
OOOhhh hier sind die kleinen Gesichter, muß sie mal ausprobieren.....

wie krieg ich die Biester runter ?????
.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 18:54 Uhr
Die glücklichste Ehe, die ich mir persönlich vorstellen kann, wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
(Samuel Taylor Coleridge, engl. Dichter, 1772-1834)
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 19:12 Uhr
@ Joana777

Vielleicht willst Du ja auch eine voreheliche Beratung? Öffentlich und kostenlos? Bald haben wir die Aufmerksamkeit von 1400 Leuten! Nur die im Fernsehen schaffen noch mehr!
Joana777
schrieb am 30.05.2011, 19:22 Uhr
@lucky
voreheliche Beratung, nein danke, möchte endlich eine angenehme Lösung und eine Antwort von Herr Fabritius.
lucky_271065
schrieb am 30.05.2011, 19:29 Uhr
@ Joanna777

Das erinnert mich irgendwie an einen Witz:

Ein beschwipster Mann sucht unter einer Strassenlaterne seinen verlorenen Schlüssel. Ein anderer kommt hinzu und beginnt hilfsbereit mitzusuchen. Nach einiger Zeit richtet er sich auf und fragt:
"Sind Sie sicher, dass Sie Ihren Schlüssel hier verloren haben?"
"Nein, ich habe ihn sicher nicht hier verloren. Aber hier ist es hell genug, um zu suchen!", antwortet der andere.

"Nichts für ungut!" (Danke, gehage)
Joana777
schrieb am 30.05.2011, 21:37 Uhr
@lucky
Witze sind zu jeder Zeit willkommen.
slash
schrieb am 30.05.2011, 23:13 Uhr
.grumpes
schrieb am 30.05.2011, 23:50 Uhr (am 30.05.2011, 23:51 Uhr geändert).
[Der Ehehafen ist wie alle anderen Häfen. Je länger die Schiffe in ihnen liegen, um so größer ist die Gefahr, daß sie rosten.
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)
Fabritius (Moderator)
schrieb am 31.05.2011, 07:07 Uhr (am 31.05.2011, 07:15 Uhr geändert).
Hallo Joana,
ich komme leider nicht immer dazu, alle Forenbereiche zu lesen, und habe daher Ihre Frage nicht mitbekommen. Regelmäßig verfolge ich nur den Bereich "Integration", dass Sie aber Ihre Frage dort nicht eingestellt haben, ist genau richtig, es hat nichts mit Integration zu tun, Sie wollen einfach rechtliche Beratung und dürfen Sich dazu gerne an jede Kanzlei wenden, die Ihr Vertrauen genießt.

Nun zu Ihrer Frage: bei Ihnen geht es um die Nacharbeit eines Scheidungsverfahrens mit Auslandsbezug. Dieses können nur Sie - oder ein von Ihnen beauftragter Anwalt in Rumänien - klären, wenn Sie zu Ihrem geschiedenenen Ehegatten nicht selbst Kontakt aufnehmen wollen und auch keine Privatkontakte in Rumänien mehr haben. Den Aufwand mit der Botschaft oder anderen Stellen hätten Sie sich sparen können. Die Registrierung eines ausländischen Urteils in Rumänien muss immer die betroffene Person selbst machen (es ist ja alleine Ihre Angelegenheit...). Das gleiche gilt für die Beschaffung anderer persönlicher Papiere in Rumänien. Am besten stattet man eine private Bekannte mit einer Vollmacht aus, die noch in Rumänien wohnt. Das ist die "billigste Lösung" nach der Sie fragen. Die teuerste ist sicher der rumänische Anwalt, der Ihnen noch nicht einmal "Guten Tag" sagt, bevor Sie nicht ein Honorar auf seinen Tisch gelegt haben... (eigentlich hat er ja auch Recht, es ist sein Lebensunterhalt, dafür ist er jahrelang in die Schule gegangen und verdient mit seinem Wissen sein Brot ... wäre er Frisör geworden, würden Sie ja auch nicht gratis einen Haarschnitt wollen).

Also: entweder "selbst ist die Frau" (oder gratis bei Freunden) oder bezahlt als Dienstleistung bei einem Dienstleister. alles ganz easy

Grüße

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.