Zahnarztbehandlung Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jaguarute
schrieb am 30.05.2011, 19:29 Uhr
Wer hat Erfahrung mit der "Clinica-genesys"?

Bin auf der Suche nach preiswerten Zahnersatz und freue mich über zahlreiche Zuschriften
cäsar
schrieb am 30.05.2011, 20:51 Uhr
Hallo,

freu dich weiter aber nicht zu früh! Nach Rumänien würde ich NIE-es sei denn es ist ein Notfall-zum Zahnarzt gehen. Auch nach Ungarn nicht, obwohl dafür die Werbetrommel gerührt wird! Man muss immer über die Konsequenzen einer Fehlbehandlung nachdenken!

ave
jaguarute
schrieb am 30.05.2011, 21:15 Uhr
Hallo Cäsar,

bist du schon in Rumänien behandelt worden? Kannst du mir nähere Angaben machen,was alles nicht ok war? Danke und einen schönen Abend
Knobler
schrieb am 31.05.2011, 18:05 Uhr
Das Thema wurde vor etwa einem Jahr bei Rennkuckuck kontrovers besprochen. Eventuell helfen ein paar Beiträge von dort weiter.

rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?f=1&i=5462&t=5462
.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 18:13 Uhr
Leute lasst die Finger davon!!

Mein Onkel hatte vor ein paar Jahren eine "Runderneuerung" an der "Kauleiste " machen lassen.

Nach einem Monat musste er in Deutschland alles entfernen lassen , die Entzündungen behandeln und letztendlich die Arbeiten von einem Deutschen Zahnarzt machen lassen.

Fazit: Außer Spesen Nichts gewesen!!
Rebell
schrieb am 01.06.2011, 21:06 Uhr
Tut bloß nicht so!
Es gibt gute und schlechte Ärzte...
Folglich auch gute Zahnärzte in RO und im Gegenschluß auch jede Menge Pfuscher in D!
gerri
schrieb am 02.06.2011, 07:47 Uhr
@ Rebell,es geht eigentlich nicht um gute oder schlechte Ärzte,sondern man muß bedenken das es Probleme geben kann bis die Neuen richtig sitzen,da muß man mehrmals nachbessern.Das kann bei Manchen 5 bis 6 mal sein,den Weg in das gewisse Land, die Zeit das Geld,ob man immer wieder Urlaub kriegt? Da sind verschiedene Kriterien zu überdenken
ob es sich auszahlt Urlaub zu machen ,mit neuen Zähnen nachhause kommen....

Gruß, Geri
Rebell
schrieb am 02.06.2011, 10:16 Uhr
@gerri - wenn Du die Kosten vergleichst,
zahlt es sich auf jeden Fall aus!
Die an Räuberei grenzenden Tarife in Deutschland lassen sich durch nichts - durch rein gar nichts rechtfertigen!
Außer mit ungezügelter Gier nach unserem Geld...
Ich kenne sowohl gute Zahnärzte, als auch gute Techniker in Rumänien - manche haben einige Jahre Erfahrung im hochgelobten Deutschland sammeln können!
Inzwischen gibt es eine Reihe von Zahnärzten in Deutschland, die offiziell mit Dentallabors in Rumänien zusammenarbeiten - vielleicht ist das die Alternative...
...vielleicht kann man dadurch eine "Explosion" der sich immer mehr aufblähenden Krankenkassen verhindern!
wamba
schrieb am 02.06.2011, 10:19 Uhr
Inzwischen gibt es eine Reihe von Zahnärzten in Deutschland, die offiziell mit Dentallabors in Rumänien zusammenarbeiten - vielleicht ist das die Alternative...
...vielleicht kann man dadurch eine "Explosion" der sich immer mehr aufblähenden Krankenkassen verhindern!


Das senkt die Preise nicht, hebt aber den Gewinn der Zahnärzte an.
Rebell
schrieb am 02.06.2011, 10:28 Uhr
@wamba -
Falsch, das senkt sehr wohl und in beträchtlichem Maße die Preise!
Und nebenbei - nicht der Gewinn der Zahnärzte verschlingt unser Geld, sondern die erzwungenen und fortwährend steigenden Kassenbeiträge für welche diese aufgeblähten und unnötigen "Vereine" den "Vereinsmitgliedern" dann im Gegenzug immer weniger Leistungen erbringen!
Ein Großteil der Beiträge wird verbraucht um eben diese Beiträge zu verwalten - ist doch schizophren, oder?
wamba
schrieb am 02.06.2011, 10:48 Uhr
Von fallenden Preisen in der Zahnmedizin habe ich noch nichts mitbekommen, in dem anderen Punkt bezüglich den "Vereinen", wenn damit die Kassenärztlichen Vereinigungen und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen gemeint sind dann hast Du nicht Unrecht. Eigentlich sollten sich alle Mediziner dem freien Wettbewerb stellen.
pavel_chinezul
schrieb am 21.06.2011, 10:00 Uhr
Zwar nicht speziell für Rumänien, jedoch informativ!

http://www.n-tv.de/ratgeber/Die-Reise-lohnt-sich-selten-article3620816.html

Auch wenn es auf den ersten Blick sparsamer ist: Für Kassenpatienten lohnt es sich nach Expertenansicht nur selten, Zahnbehandlungen im Ausland machen zu lassen. "An sich ist es verlockend, wenn man sieht, wie die Kosten abweichen. Die Reisekosten können aber schnell die Einsparungen übersteigen", sagte der Gesundheitsexperte Kai Vogel von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Die meisten Zahn-Touristen reisen wegen des günstigen Zahnersatzes ins Ausland. Allerdings sind dafür immer mehrere Sitzungen nötig, man muss entweder mehrfach anreisen oder lange bleiben.
Zahnweh
schrieb am 18.12.2011, 18:42 Uhr (am 18.12.2011, 19:01 Uhr geändert).
Hallo Leute
Hände weg, kann ich nur raten.
Es sei denn der rumänische Zahnarzt hat in der Schweiz oder in Deutschland studiert.
Meine Erfahrungen des angeblich "besten" Zahnarztes in Arad waren:
1. völlig unprofessionnelle Amalgamentfernung. Weder ich noch der Zahnarzt selber hat sich geschützt. Kein Kofferdamm. Ich musste sogar noch um den Absauger bitten, als er anfing das Amalgam wegzufräsen und verlangte selber einen Nasenschutz, damit ich das Zeug nicht einatme. Die kennen das dort unten gar nicht und haben offenbar nichts von den gesundheitlichen Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Amalgam mitbekommen.
2. Keine Wurzelbehandlungen
3. Brücken, die überstehend sind und deshalb an die Nachbarzähne drücken. Der Gebissabdruck, den der Zahnarzt selber gemacht hatte, muss katastrophal gewesen sein. Glaube nicht, dass das ein Fehler des Technikers war. Der hat mit der neuesten technischen Ausrüstung in 3D gearbeitet.
4. Nach dem Melden anfangs Oktober: Ausser Schuldzuweisung (keine Ahnung, wie ich das selber hätte verbocken können) bis heute keine Reaktion, kein Korrekturvorschlag, keine gütliche Einigung. Einfach nichts.
5. Betreffend "sauberem" Arbeiten bekam ich das noch während der Behandlungen in Form von entzündlichen Reaktionen zu spüren.

Da ich bald mal nach meiner Rückkehr Schmerzen bekam, musste ich notfallmässig zu einem schweizerischen Zahnarzt gehen. Sein Urteil nach einem 2-Sekunden-Blick auf die Röntgenbilder war vernichtend: "Grobfahrlässige Körperverletzung". Ich warte nun seit anfangs Oktober auf einen Vorschlag des Zahnarztes aus Arad zur Behebung oder Korrektur und habe seitdem (ausser eben diesen Vorwürfen), nichts mehr gehört. Der Junior, der in Arad sein Studium im 2010 abgeschlossen hat, hat mir doch allen Ernstes erklärt, wie ich mit einer manuellen Zahnbürste meine Zähne reinigen müsse. Wohlgemerkt: ich benütze seit Jahren eine Oral-B und möchte nie mehr im Leben das Gefühl gut geputzter Zähne missen (Ich hatte definitv kein Zahnsteinproblem). Dadurch bekam ich das Gefühl, dass der keine Ahnung hat von elektrischen Zahnbürsten. Also noch einmal: Hände weg! Schade ums Geld. Unseriös!
Rebell
schrieb am 18.12.2011, 22:44 Uhr
@Zahnweh
Ich fühle ehrlich mit Dir! Zahnschmerzen sind furchtbar!
Aber Deine schlechten Erfahrungen sollten nicht zu einem Pauschalurteil verleiten.
Du hast einfach Pech gehabt!
Ich z. B. habe seit Jahren die besten Erfahrungen mit rumänischem Zahnarzt und -techniker gemacht.
Also, wie gesagt: Gute und Schlechte - hier wie dort!
Aber Teure - nur hier!
Hermann_Gregor
schrieb am 19.12.2011, 10:32 Uhr (am 19.12.2011, 10:33 Uhr geändert).
"Zahnarztbehandlung in Rumänien"
Hängt letztendlich nur vom Zahnarzt ab.
Problem ist, dass man bei einer späteren Reklamation eventuelle Selbsgespräche führen wird.
Zahnarztbehandlung gibt´s auch in Bulgarien, Ungarn, Albanien Russland, China und anderen Länder...
Gregor

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.