Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 13.01.2013, 21:56 Uhr (am 13.01.2013, 22:08 Uhr geändert).
bankban:
ja, Ennio Morricone hören und ... leben!
Gut, meinetwegen...Insofern als das Läben ja immer ein Trotzdem ist...
Ich jedenfalls lebe trotz Hollywood-Filme und -Musik...
Lilith
schrieb am 13.01.2013, 22:54 Uhr
ausser unzähligen, wunderbaren Erinnerungen blieb uns von Oma, als Zeugnis früherer mitunter schweren Zeiten, eine Petroleumlampe, die ich aus Unachtsamkeit in meines alten Herrns Bauhütte leider zerdepperte, daher assoziieren irgendwelche Sensoren meines Gehirns den Namen einer gewissen Gruppe zwangsläufig mit dieser Lampe und deren Geruch.

die GEMA versperrt mir erneut den Weg zum offiziellen Video, daher muss ich die Werbung erdulden
brennende Betten

"beds are burning" höre ich stets im Alleingang auf maximaler Lautstärke, geniesse Peters Gurren und seine Gestikulation und wünsche mir heimlich das ganze Unheil der Welt liesse sich wegzaubern.

Stressfreie Woche @ tutti
Sears
Herzchen
schrieb am 13.01.2013, 22:59 Uhr
Momentan passend zum Thread "Geografische Kuriositäten":

Indios do Amazonas (Music Dj Zé Pedro by Milton Nascimento-Tempero)
Marius
schrieb am 15.01.2013, 15:57 Uhr
@ grumpes
schrieb am 15.01.2013, 16:05 Uhr
Herzchen
schrieb am 15.01.2013, 16:32 Uhr (am 15.01.2013, 16:49 Uhr geändert).
@ grumpes
schrieb am 15.01.2013, 19:12 Uhr (am 15.01.2013, 19:18 Uhr geändert).
Grumpes - kumm, gemma auf an Cuba Libre!
Lass uns erstmal deinen Vogel definieren:

Una Paloma Blanca

3 Weiße Tauben

Wat nu ?
Herzchen
schrieb am 15.01.2013, 19:24 Uhr (am 15.01.2013, 19:35 Uhr geändert).
"Drei weiße Tauben" - Nonsens, aber grrrrrroß

Ich dachte eher an meine Kindheit, wir haben in der Volksschule mit kindlicher Inbrunst gesungen:
Kleine weiße Friedenstaube, ein Friedenslied.
Und das Äffchen, so liebevoll an das Täubchen geschmiegt ..., - ja, ein bisschen Kindheitserinnerung wohl, dass ich das Foto postete.
Haiduc
schrieb am 15.01.2013, 21:15 Uhr (am 15.01.2013, 21:24 Uhr geändert).
Haiduc
schrieb am 15.01.2013, 22:06 Uhr
muss hier immer aufpassen, dass es die Lautsprecher nicht zerreißt

Loverboy - Turn me loose
Lilith
schrieb am 15.01.2013, 22:28 Uhr
nicht weiter schlimm wenns nur die Boxen sind

Haiducule,
erinnerst di no, in der Münchner-UBahn gabs vor ewigen Zeiten, in etwa vor Christi Geburt einen Slogan;
"aus dem Walkman tönt es grell, den Nachbarn juckts im Trommelfell"

Gruss aus "der Nachbarschaft".
@ grumpes
schrieb am 16.01.2013, 00:00 Uhr
Haiduc
schrieb am 16.01.2013, 09:25 Uhr
"aus dem Walkman tönt es grell, den Nachbarn juckts im Trommelfell"da kann ich mich gut erinnern Lilith.
Wobei ich mir damals das Original von Sony nicht leisten konnte. Ich glaube "AIWA" stand auf meinem.
Nun ja, sie waren immerhin besser als der 20 kg schwere Mega-Bass-Radiorecorder, den man lässig, einem Baumstamm gleich, auf der Schulter trug.
Herzchen
schrieb am 16.01.2013, 12:28 Uhr (am 16.01.2013, 12:29 Uhr geändert).
Etwas zum Nachdenken.
Und zum Schenken einander ...

"Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt...
dann nur, damit du Liebe empfängst.
Durch die Nacht und das dichteste Geäst,
damit du keine Ängste mehr kennst..."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.