Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 04.02.2013, 21:30 Uhr (am 04.02.2013, 21:31 Uhr geändert).
Bankban
Danke für die Ausführungen.
Und Sie haben völlig Recht: Es geschehen im Leben oft die seltsamsten Dinge.
Z.B. dass Sie sich seit verg. Sommer so glücklich wie noch nie fühlen. Schade nur, dass man so wenig hier davon merkt.
Ich finde es schön und gut, dass auch Sie (wie ich auch) zumindest in der Beziehung sehr tolerant zu sein scheinen und die Kunst eines Menschen nicht links liegen lassen oder verdammen, weil der Mensch selbst vielleicht nicht unseren Ansichten entspricht.
Mynona
schrieb am 04.02.2013, 21:37 Uhr
Wow, bankban du du weißt schon dass der Hintergrund der Musik okkult, magisch ist?...
bankban
schrieb am 04.02.2013, 21:42 Uhr (am 04.02.2013, 21:49 Uhr geändert).
Jede (gute) Musik ist magisch.

Ob sie von Miles Davis gemacht wird oder ob es sich um ein Bach-Oratorium handelt.

Bei Burzum muss man insofern vorsichtig mit dem Wort sein, als er ein dezidierter Christenfeind ist (u.a. wohl auch beim Abfackeln von Christen in Norwegen Anfang der 90er Jahre mitgemacht hat), und zu irgendwelchen vorchristlichen skandinavisch-germanischen Wurzeln zurückkehren möchte. So etwas driftet dann leicht und schnell ins Komisch-Grotesk-Absurde ab. (Ähnliches gibt es in Ungarn auch, dort will man etwa zu den schamanischen Kulten der asiatischen Steppen zurückkehren. Da man davon aber nichts Gesichertes weiss, ist das ganze Humbug und Augenwischerei).
bankban
schrieb am 04.02.2013, 21:44 Uhr
Schade nur, dass man so wenig hier davon merkt.

Privates hat privat zu bleiben und darf das kritische Urteil zu Zeitgenossen hier im Forum nicht trüben...
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2013, 21:47 Uhr
Und es hat noch den Vorteil, dass es nicht von anderen durch den Kakao gezogen werden kann.
Mynona
schrieb am 04.02.2013, 21:50 Uhr (am 04.02.2013, 21:51 Uhr geändert).
Varg erklärt sich ziemlich genau auf seiner Seite:

Burzum Story

finde die meisten Lieder zu dark&heavy, das von dir gepostete ist aber schön...

Herzchen
schrieb am 04.02.2013, 21:58 Uhr
bankban und tafka
Wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht.
Ich dachte auch nicht daran, dass Sie uns vom Grund Ihres privaten Glücks seit Sommer berichten sollen, sondern einfach daran, Sie zumindest mir gegenüber ausgeglichener und fair zu erleben, wovon absolut nichts zu spüren ist. Privates Glück strahlt ja normalerweise generell aus...
Herzchen
schrieb am 04.02.2013, 22:18 Uhr
Joachim
schrieb am 04.02.2013, 23:00 Uhr
Das allerliebste Herzilein entwickelt sich von
der Jenny Elvers zur Schreinemakers.......
Herzchen
schrieb am 04.02.2013, 23:22 Uhr
Jo, ach...
Wenn du deine Freude an diesen Vorstellungen hast, es dich nur schön befriedigt, dann will auch ich voll Freude sein.
Herzchen
schrieb am 04.02.2013, 23:28 Uhr
Lilith
schrieb am 04.02.2013, 23:54 Uhr (am 05.02.2013, 00:01 Uhr geändert).
die GEMA ist nicht immer wachsam, ich hab endlich die Version (die ich vor geraumer Zeit gerne mit euch teilen wollte) samt dem herrlichen Trompetentouch ausgebuddelt, ein etwas stranger, neumodischer aber nachklingender Englischwalzer von Asaf Avidan

Conspiratory Visions of Gomorrah

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.