Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 05.02.2013, 00:34 Uhr
@ grumpes
schrieb am 05.02.2013, 01:59 Uhr
Mynona
schrieb am 05.02.2013, 08:41 Uhr
Zumindest live diesmal, nachdem sie ja bei Obamas Amtseinführung Playback hatte.....
kranich
schrieb am 05.02.2013, 09:03 Uhr (am 05.02.2013, 09:05 Uhr geändert).
Das allerliebste Herzilein entwickelt sich von
der Jenny Elvers zur Schreinemakers.......


Hirni, Hirni, was hast du nur schon wieder angestellt?

Kaum zurück vom Borstenviehschlachten, schon vergreifst du dich im Ton, und dies in einer Zeit, wo doch jeder bemüht sein sollte, zu den anderen Usern freundlich zu sein.
Natürlich bist du dir - aus bekannten Gründen... - über das Ausmaß solcher Äußerungen nicht bewusst, aber das könnte dir schließlich nix bringen, denn du hast ja schon zweimal die gelbe Karte erhalten! Was danach folgen könnte, ist Rot. Sicher schwärmst du von dieser Farbe, aber sie muss nicht immer von Vorteil sein...

Ich kann meine Bitte an dich nur wiederholen: Lass` doch deine "Beiträge" vor dem Abschicken überprüfen, denn du bist dir anscheinend über deren Konsequenzen nicht im Klaren!

Wäre doch schade, wenn wir dich verlieren würden. Die meisten wären bestimmt darüber so traurig, wie du im Fall von Fritz, den du ja auch besonders magst...
Johann
schrieb am 05.02.2013, 10:08 Uhr (am 05.02.2013, 10:25 Uhr geändert).
Kranich schrieb:

"Hirni, Hirni, was hast du nur schon wieder angestellt? "

Ihr seid nach eigenen Angaben ca. 5 Leute.
Habt Ihr wirklich nicht das Format und den Horizont eine Entgleisung (in diesem Fall von Joachim) auf eine ernste oder humorvolle Art zurückzuweisen, ohne selber vulgär zu werden oder andere zu diffamieren?

Die Kraniche sind meiner Meinung nach die schlimmsten bigotten Moralapostel in diesem Forum:

1. Keine Selbstbeherrschung: Sie sind unfähig z.B. ein Jahr ohne Pöbeleien auszukommen.
2. Parteiisch: Kritisieren nur Teilnehmer, von denen sie selber Kritik erfahren haben und ignorieren die Ausfälle von eigenen Seilschaften.
3. Intolerant: Andersdenke werden ständig als geistig beschränkt hingestellt, die keinen Bezug zur Realität haben.
4. Denunziatorisch: Zeigen immer mit dem Finger auf andere und petzen wie im Kindergarten.

Trotzdem würde ich nie für deren Ausschluß plädieren:
Ich habe kein biologistischen bzw. gentechnisch-rassistisches Menschenbild, demzufolge Menschen aufgrund Ihres schlechten Genpools von Hilfssheriffen weggesperrt werden müssen.

Vertraue darauf, dass auch die Kraniche die oben genannten Defizite aufarbeiten können!
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 11:43 Uhr
Habt Ihr wirklich nicht das Format und den Horizont eine Entgleisung (in diesem Fall von Joachim) auf eine ernste oder humorvolle Art zurückzuweisen, ohne selber vulgär zu werden oder andere zu diffamieren?

Fairerweise - und im Falle Ihrer Garde wäre das sicher geschehen -, hätte dem fetten erw. Infinitiv mit zu ein wichtiger Nebensatz folgen können: ...wie Herzchen das auch getan hat ...

Die Kraniche sind meiner Meinung nach die schlimmsten bigotten Moralapostel in diesem Forum:

Nach meiner Betrachtung und Erfahrung sind Sie der bigotte Oberapostel Johann I.
Zumindest haben Sie sich hervorragend als dieser hier produziert mit Ihren Beiträgen, die anprangern, was Sie selbst am laufenden Band produzieren.


1. Keine Selbstbeherrschung: Sie sind unfähig z.B. ein Jahr ohne Pöbeleien auszukommen.
2. Parteiisch: Kritisieren nur Teilnehmer, von denen sie selber Kritik erfahren haben und ignorieren die Ausfälle von eigenen Seilschaften.
3. Intolerant: Andersdenke werden ständig als geistig beschränkt hingestellt, die keinen Bezug zur Realität haben.
4. Denunziatorisch: Zeigen immer mit dem Finger auf andere und petzen wie im Kindergarten.

Trotzdem würde ich nie für deren Ausschluß plädieren:
Ich habe kein biologistischen bzw. gentechnisch-rassistisches Menschenbild, demzufolge Menschen aufgrund Ihres schlechten Genpools von Hilfssheriffen weggesperrt werden müssen.

Was haben denn Sie für ein Menschenbild und welches haben Sie hier produziert????

Zumindest ein selbstgefälliges, und höchst missionarisches - nach dem Motto: Ich predige und Ihr solltet mir folgen.


Vertraue darauf, dass auch die Kraniche die oben genannten Defizite aufarbeiten können!


Vertraue darauf, dass auch Johann I. die oben genannten und andere Defizite aufarbeiten kann.

Johann
schrieb am 05.02.2013, 12:11 Uhr (am 05.02.2013, 12:14 Uhr geändert).
Herzchen schrieb:

"Fairerweise - und im Falle Ihrer Garde wäre das sicher geschehen -, hätte dem fetten erw. Infinitiv mit zu ein wichtiger Nebensatz folgen können: ...wie Herzchen das auch getan hat"

Freue mich, dass Sie nicht vorhaben, mit derselben Keule zurückzuschlagen! Dies konnte ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen, d.h. aufgrund Ihrer bisherigen verbalen Ausfälle leider nicht annehmen.

Sollten Sie ab jetzt ein Jahr hier mitmachen, ohne zu pöbeln, werde ich Sie gerne nochmals loben.

"Nach meiner Betrachtung und Erfahrung sind Sie der bigotte Oberapostel Johann I.
Zumindest haben Sie sich hervorragend als dieser hier produziert mit Ihren Beiträgen, die anprangern, was Sie selbst am laufenden Band produzieren."

Begründen Sie bitte diese Retourkutsche z.B. indem Sie einen Beitrag von mir zeigen, indem ich andere Nutzer als "Hyänen" "Aasgeier" (Herzchen), "Arschloch" (seeberg), "Hirni" (Kranich), "Prolet" (Bir.Kle) "geistig krank" (seeberg, lucky, Kranich, Herzchen) etc. tituliert habe.
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 12:16 Uhr
Zum Innehalten - zum Nachdenken - oder Loslassen

James Cotton - Slow Blues
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 12:36 Uhr (am 05.02.2013, 12:50 Uhr geändert).
Freue mich, dass Sie nicht vorhaben, mit derselben Keule zurückzuschlagen! Dies konnte ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen, d.h. aufgrund Ihrer bisherigen verbalen Ausfälle leider nicht annehmen.

Sollten Sie ab jetzt ein Jahr hier mitmachen, ohne zu pöbeln, werde ich Sie gerne nochmals loben.

Mir geht es nicht darum, dass Sie sich (meinetwegen)f freuen oder mich gar loben, dies ist mir wirklich herz(chen)lich egal.
Mir geht es generell um mehr Gerechtigkeit, auch wenn Herr Graeff dies für nebensächlich oder irrelevant gar erachtet.
Ich habe mit meinem Posting nur für mich wieder einmal herausgestellt, dass und wie Sie selbst braves Wasser predigen und selbst gefälligen Wein trinken.
Ich mag es nicht, wenn hier mit mehrerlei Maß gemessen wird, was von Ihnen und anderen noch mehr tagtäglich praktiziert wird.


"Nach meiner Betrachtung und Erfahrung sind Sie der bigotte Oberapostel Johann I.
Zumindest haben Sie sich hervorragend als dieser hier produziert mit Ihren Beiträgen, die anprangern, was Sie selbst am laufenden Band produzieren."

Begründen Sie bitte diese Retourkutsche z.B. indem Sie einen Beitrag von mir zeigen, indem ich andere Nutzer als "Hyänen" "Aasgeier" (Herzchen), "Arschloch" (seeberg), "Hirni" (Kranich), "Prolet" (Bir.Kle) "geistig krank" (seeberg, lucky, Kranich, Herzchen) etc. tituliert habe.


Schon der Begriff Retourkutsche zeigt, wie sachlich Sie meine Beiträge aufnehmen und wie Sie zu Kritik und Selbstkritik stehen.
Des Weiteren stehe ich zu den gebrauchten Metaphern von "Hyänen und AAsgeiern", die nicht treffender die Treibjagden auf mich (nachweislich, nachzulesen)hätten beschreiben können.
Es dürfte - zumindest nach meiner Betrachtung - ein großer Unterschied sein, ob ich EINEN BESTIMMTEN USER tituliere oder aber ein Geschehen bzw. mehrere User allgemein.
Ansonsten verbitte ich mir Unterstellungen, ich habe nie einen bestimmten User fäkal beleidigt oder bin entgleist. Auch als geistig krank oder dumm habe ich niemanden beschimpft, wohl aber haben Sie User vergessen, die dies in Relevanz taten, wie z.B. bankban. Aber was soll´s ...

Im Übrigen habe ich Ihnen nichts nachzuweisen, was ich Ihnen nicht unterstellte.
Und dass Sie User beschimpften wie ein seberg oder auch friedrich k, den Sie in Ihren verschiedenen Aufzählungen ebenfalls "vergessen", habe ich nicht gesagt.
Richtig lesen, Luft holen, bis zehn zählen usw.... würde der selbst ernannte "Möchtegern-Geistheiler" bankban sagen.

Ich stellte lediglich fest und bleibe bis hierhin dabei, dass Sie das, was sie anderen in großen Pamphleten und Beiträgen nachsagen, selbst praktizieren. Das ist alles.

Und noch einmal:
Ob Sie mich erwähnen lobend oder nicht, das ist mir ganz egal.
Es geht um´s Generelle, um Sein und Schein, um´s Predigen und um´s Nichtbessersein als andere - um ein wenig GERECHTIGKEIT, nicht SELBSTgerechtigkeit im Denken und Handeln von uns allen.
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 13:03 Uhr (am 05.02.2013, 13:04 Uhr geändert).
@fridolin
Hast ja Recht, danke für´s Erinnern und die "Blusen"
Joachim
schrieb am 05.02.2013, 13:33 Uhr (am 05.02.2013, 13:42 Uhr geändert).
Ich habe kein einziges Schimpfwort gebraucht!
Sogar ein Smily habe ich eingefuegt
Was s habt ihr denn gegen eine Elvers oder
Schreinemakers?.
Das sollte ein Kompliment sein.
Entschuldigung, ich hatte vergessen, ihr mueßt zum
Lachen in den Keller..........
In Zukunft schreibe ich dazu:"Ihr duerft jetzt Lachen".
"Ironie an"
Herzlichst
Joachim
seberg
schrieb am 05.02.2013, 13:39 Uhr (am 05.02.2013, 13:48 Uhr geändert).
"In Zukunft schreibe ich dabei..."
Joachim, das heiß "dazu", nicht "dabei"!

Bei uns in Hessen sagen die Leute vom Dorf z.B. beim Einkauf von Wurst: legen sie noch zwei Scheiben dabei...
Joachim
schrieb am 05.02.2013, 13:49 Uhr
Herzlichtes sebergilein,
ich habe das jetzt wegen Dir geaendert.
Ich hoffe aber, du hast den tieferen Sinn
dieses ernsthaften Kommentars verstanden.....

"Ironie an"
"Herzlichtes" habe ich bewußt so geschrieben
Joachim
schrieb am 05.02.2013, 13:52 Uhr
Jo bei eich in Hesse, do leje die alles debei.......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.