Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 20.04.2013, 20:23 Uhr
Haiduc
schrieb am 20.04.2013, 21:13 Uhr
@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 00:58 Uhr (am 21.04.2013, 01:07 Uhr geändert).
@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 01:45 Uhr
@ grumpes
schrieb am 21.04.2013, 02:43 Uhr
Was ist mit dem Sonnenaufgang
Was ist mit dem Regen
Was ist mit all den Dingen,
Von denen du sagtest, daß wir sie erreichen müssen...
Was ist mit den Schlachtfeldern
Gibt es eine Zeit
Was ist mit all den Dingen,
Von denen du sagtest, sie wären dein und mein
Hast du jemals innegehalten, um all das Blut wahrzunehmen, das wir zuvor vergossen haben.
Hast du jemals innegehalten, um die weinende Erde, die weinenden Küsten zu bemerken

Was haben wir der Welt angetan ?
Sieh, was wir getan haben!
Was ist mit all dem Frieden,
Den du deinem einzigen Sohn zugesichert hast...
Was ist mit den Feldern voll der Blütenpracht
Gibt es eine Zeit
Was ist mit all den Träumen,
Von denen du sagtest, sie wären dein und mein...
Hast du jemals innegehalten, um all die im Krieg verstorbenen Kinder wahrzunehmen
Hast du jemals innegehalten,
um die weinende Erde, die weinenden Küsten zu bemerken

Früher träumte ich oft
Oftmals warf ich einen Blick hinter die Sterne
Und jetzt weiß ich nicht mehr, wo wir uns befinden
Obgleich ich weiß, daß wir weit von unserem Weg abgekommen sind

What about sunrise...
Earth Song
Lilith
schrieb am 21.04.2013, 10:31 Uhr (am 21.04.2013, 10:33 Uhr geändert).
Tarja...einst Α und Ω von Nightwish, ohne sie klingt Nightwish meinen Ohren fremd.

Tarja& Harus

Geiselwind-August 2013 bike& music weekend
Gotthard
Crematory
bankban
schrieb am 21.04.2013, 10:50 Uhr (am 21.04.2013, 10:54 Uhr geändert).
Ist ja schön, dass du crematory magst, aber tarja ... und nightwish?

Hör dir das lieber an angela gossow (arch enemy)...
bankban
schrieb am 21.04.2013, 11:54 Uhr
Lilith
schrieb am 21.04.2013, 20:22 Uhr (am 21.04.2013, 20:26 Uhr geändert).
na ja, weißt, ich bin vll ruhiger geworden oder sowas in der Richtung
Die Kombination Metal& Classic und die damit zusammenhängende Authentizität Tarjas samt Nightwish hat mich jenerzeit fasziniert, jedoch ist mir die Gruppe von heute mehr als fremd.

Klingt (für mich) irgendwie brutal nach Motörhead.
Tulaiii, wer hätte gedacht dass in Angelas zarter Brust so viel geballte Power schlummert die darauf wartet explosionsartig rausgebrüllt zu werden. Sie muss sicherlich ihre Stimme (falls sie nach den Auftritten noch eine hat) mit rohen Eiern in Schwingung halten.

Ohrenfeindt (joiii, was labert er fürn Mist)
Struwwelpeter
schrieb am 22.04.2013, 12:10 Uhr
Zindelo
schrieb am 22.04.2013, 20:19 Uhr
Haiduc
schrieb am 22.04.2013, 20:53 Uhr (am 22.04.2013, 21:06 Uhr geändert).
Sabaton - Wolfpack
In diesem Lied der Playlist "World War Two" erzählt Sabaton vom Zusammentreffen des alliierten Convoy ONS-92 mit dem Wolfsrudel "Hecht" der Kriegsmarine am 12. Mai 1942, wobei 7 Schiffe des Convoy im Nordatlantik versenkt wurden. "Gleaves" und "Ingham" waren zwei amerikanische Kriegsschiffe. Das britsche Rettungsschiff "Bury" war mit der damals neuen HF/DF-Technologie (Funkortungssystem) ausgestattet, deren nicht sachgemäße Anwendung das Desaster mitverschuldete.

Sabaton - Purple Heart
Das Purple Heart ("Purpurherz") wird an Soldaten der Streitkräfte der Vereinigten Staaten verliehen, die im Kampf durch gegnerische Kräfte verwundet wurden, ebenso an den nächsten Angehörigen eines gefallenen Soldaten.
Es ist weltweit der älteste heute noch verwendete militärische Orden und wurde bisher fast 2 Millionen mal verliehen.


Sabaton - Gott Mit Uns
Die Schlacht bei Breitenfeld im September 1631 war eine der entscheidenden Schlachten des Dreißigjährigen Krieges. In der Nähe des Dorfes Breitenfeld bei Leipzig schlug der Schwedische König Gustav Adolf die kaiserlich-katholische Armee unter General Tilly vernichtend und gab dem Krieg so eine neue Wendung. Das schwedische Heer zog unter dem Schlachtruf "Gott mit uns" in den Kampf, der im späteren Verlauf der Geschichte noch von mehreren anderen Armeen verwendet wurde.
Haiduc
schrieb am 22.04.2013, 21:23 Uhr
@ grumpes
schrieb am 23.04.2013, 01:06 Uhr
@ grumpes
schrieb am 23.04.2013, 02:34 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.